Gamer rechner 600€ - 700€ ?

M

.:MsK:.

Gast
hi , suche , wie thema schonbesagt, nen rechner für 600€-700€!

die zeit iss relativ schlecht aber ich habe für meinen das angebot von 500€ bekommen und denke mal das dies mehr als gut ist.

was ich am besten möchte:

• Intel Q9550 E0 dazu passendes mainboard zum ocen
  • 4gb ddr2 speicher
  • grafikkarte ATI/Nvidia HD4850 oder so wieder
  • Samsung spinpoint f1/western digital 640gb
  • 600watt netzteil
  • brenner
  • gehäuse

da es weihnachten iss , sieht das derzeit echt beschissen aus und man sollte keine sachen grade jetzt kaufen , aber das angebot bekommt man nicht jeden tag.Was würdet ihr machen? Hilfe ?^^^^

egal was ich rechne die cpu iss zu teuer^^ bzw alles ins geasammt.brenner kann man auch erstmal lassen gehäuse pupsegal hauptsache passt,rest sollte gut sein

• cpu
  • mb
  • ram
  • festplatte
  • Grafik

mfg msk

Zuletzt bearbeitet:
intel E8400
asus p5q
2mal 2gb adata vitesta 800 mhz
western digital 640gb
ati 4850

Wenn es ein Quad sein soll warte auf den Deneb und schau, wie die Preise dann in nem Monat ausfallen.

Wenn du nicht warten kannst kauf einen Phenom 9950BE, der kostet nur die Hälfte vom Q9550 und das selbe wie der E8400, der hier gebetsmühlenartig durchs Dorf getrieben wird.

Die über 300 Euro für den Q9550 E0 sind schon zu einem guten Teil ein Liebhaberpreis. Ich selbst bin auch scharf auf son Ding.

Ram hingegen bekommst du derzeit unschlagbar günstig.

* cpu 300
* mb 100
* ram 50
* festplatte 70
* Grafik 140
Summe: 660 Euro. Reicht doch. Der Rest der da noch fehlt, den wirste ja wohl noch zusammen gespart bekommen. Oder leih dir was oder lass dir nen Weihnachtsdarlehen geben.

Siehe auch hier: ~~~~

Zuletzt bearbeitet:
die 4850 auf jeden fall !

Verkaufe mein system denke ich dann zum guten preis xD

E8400 <-lol
hd4850 <-lol²
msi neo 2fr
4 gb g.skill pc2 8000u
gehäuse nzxt hush
benner samsung

die frage iss ja , ich könnte schon bis januar warten, problem:

bestellen im web dann unmöglich kein nachbar der internet hat oder bekannte etc.
vllt würde ich erst februar märz april eine dieser deneb cpu´s bekommen zwecks verfügbarkeit

und die preise weiß man nie genau wann die fallen

ZWICKMÜLE PER EXCELLENCE

@Zwirbelkatz, du hast recht , ich bestelle mir diese sachen und kaufe die anderen nach bis aufs gehäuse, fp habe ich noch eine externe bis dahin hier

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn es um Gamer Rechner geht empfehle ich dir die von www.alienware.de .
Kosten zwar ein wenig mehr aber sind echt Top!

also auch wenn du nun jedem , auch in anderen threads , zu www.alienware.de rätst , muss das nicht gleich heißen das die den anforderungen den jeweiligen threades bestehen werden . Bekommst du provision?Wenn man das geld hat, und es für sinnvoll hält sein lebensunterhalt in seinem rechner zu verstecken, dann iss alienware sicherlich ganz nett.aber wie dieser thread bereits beschreibt , schon im titel, das ich dies in keinem fall vor habe. Was soll ich zb 2.000€ ausgeben wenn ich mit dem bis 700€ die gleiche spielqualität habe? das game wird davon auch nicht interessanter....^^

habe nun die möglichkeit an einen recht alten rechner zu kommen , den werde ich dann erstmal nutzen damit ich erstmal hauptsächlich damit surfen kann und gucken kann wie hoffentlich die preise fallen^^ den nutze ich dann zum übergang bis der neue Phenom II X4 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch jetzt schon ein passendes Board kaufen und eine möglichst günstige x2 irgendwas Cpu von AMD, die du dann entspannt tauschen kannst. Wenn es dann irgendwann so weit sein sollte im Januar oder Februar.
Letztlich weiß ja keiner, wie die Preisschlacht ausgehen wird und ob sie tatsächlich verfügbar sein werden.
Solltest du doch bei Intel bleiben müsste es mit dem Teufel zugehen wenn die Q9x50 nicht mal langsam im Preis angepasst werden.
Ich würde persönlich derzeit gar nicht kaufen - außer Ram.

jo, würde schon lieber auf einen Phenom II X4 warten. derjenige der mir meinen rechner abgekauft hat *alles schon in tüten* der bringt mir im gegenzug seinen alten rechner womit ich dann bis januar februar aushalten muss im schlimmsten fall^^

angenommen du wärst in der situation , würdest du jetzt ein phenom II X4 board kaufen oder dann wenn es diesen auch gibt ?

ich persönlich dachte da an das MSI DKA790GX Platinum, 790GX

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu dem Deal, hoffe es war auch für ihn fair. Weil wenn du sagst du hast viel Geld bekommen UND er gibt/leiht dir dafür auch noch seinen Rechner :p
Naja, wird wohl ein Bekannter gewesen sein.

Jedenfalls hab ich 2 Probleme:
1. Mein Gehäuse: Klick
Wie du dir vorstellen kannst ist darin alles auf Paßgenauigkeit gekauft. Das heißt ich hab sogar den Northbridgekühler ausgetauscht und musste extra einen Kühler kaufen, der genau auch in das kleine Gehäuse (und neben den EKL Alpenföhn Ötzi) passt. Demnach würde ich nur ungerne eigentlich mein vorhandenes Board tauschen. Alles passt exakt und es ist umgebaut. Daher tendiere ich zu einem nicht geringen Teil dazu, einfach einen Q9550 gegen den E7200 zu tauschen. Leider ist der Quad noch (?) zu teuer.

2. Ich habe seit 2 Jahren Intel im Betrieb und habe meine Kenntnisse über AMD Chipsätze schändlich vernachlässigt. Daher kann ich dir nicht sagen, ob in den nächsten 4-6-8 Wochen eklatant neue Chipsätze und bessere oder günstigere Boards heraus kommen.
Jedenfalls gibts hier immer News darüber, dass aktuelle Boards fit gemacht werden für den Phenom II.
Wenn diese über eine grundsolide Übertaktungsfunktion verfügen, warum sollten sie dann nicht auch für den Phenom II ausreichend sein. Zumal es den ja in einer Black Edition mit offenem Multiplikator gibt.

Wenn du jetzt sagst, dass du zumindest einen PC hast, mit dem du online gehen kannst, dann langt das vorerst natürlich. Dann sind natürlich weitere 40-50 Euro nebenbei für einen Übergangs-Dualcore rausgeworfenes Geld.

Der 790er Chipsatz scheint gut und modern zu sein, aber wie gesagt, da bin ich nicht sattelfest. Gibt natürlich Boards, die nur die Hälfte kosten, da kann ich dir leider nicht sagen, in wiefern die sich drastisch unterscheiden würden.

jo war mal ein arbeitskollege , ich habe ihn im web wieder getroffen und meinte so nebenbei auf die frage was ich denn
grade mache das ich grade überlege mein rechner zu verkaufen etc .... kurze rede großer sinn, ich habe deutlichst gesagt
das ich es lieber habe das wir sogesehen beide nen schnäppchen machen. Rauskam 500€.

Und wenn er den alten dann wiederhaben will bekommt er den sicherlich auch, ich stell es mir nur schwer vor, online ein rechner
zu bestellen wenn man nicht die möglichkeit hat^^

ich denke das ich anfang januar nochmal nachsehen werden, was die preise und die verfügbarkeit des phenoms II X4 940 sagen
und sobald ich ein shop gefunden habe ( VV-computer, mindfactory etc / norsk.it iss ja hinüber leider) der das meiste lieferbar hat
werde ich zuschlagen.

Ich denke so fahre ich nicht verkehrt und laufe nicht gefahr ein Mainboard zu verpassen was vllt ein bissl besser iss für weniger^^

Habe mich schon sehr oft verkauft und dies sollte nun zur vergangenheit angehören , aber wenn ich dies so schreibe verkauft man
sich ja grundsätzlich da es alle paar tage neue hardware gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine 4 Gig Ram insgesamt 350 Euro gezahlt. Ein vergleichbares Kit gibt es dieser Tage für 35 Euro.

... und das obwohl ich fast jeden Tag Hardware News lese :freaky:
Was solls, andere verkloppen 100 Euro fürs Saufen pro Wochenende. Jeder wie er kann.

oh ja , da kenne ich auch spezialisten die kein geld für miete haben und aber im gleichen atemzug schreiben das die nun ein neuen Sauftag eingerichtet haben.....

nunja mache zahlen auch bei alienware 2.000€ fürn rechner der für die gleiche leistung für 1000€ zu bekommen wär... so hat jeder seine hobby´s meins wärs basteln am rechner. Nur ich könnte noch ein rat von euch gebrauchen.

Suche ein Gehäuse das recht viel platz hat und möglichst schlicht aussieht dachte zb so an A*plus case wind tunnel oder sowas aber da denke ich mal iss der platz begrenzt..

sowas wie lian li a10 wär etwas für mich aber der preis...:rolleyes:

vllt so in der art mit ein bissl dezentem licht:

- Chieftec Mesh CA-01SL-SL-B silber
- AOpen H700B

In der engen auswahl währen folgende cases:

silentmaxx ST-11 Big schwarz Gewicht: 10.8kg

A*plus case wind tunnel

NZXT Zero 2
Gewicht: 10.2kg viel gewicht könnte denke ich von vorteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
hi , habe heute mein "Chieftec Mesh CA-01SL-SL-B silber" bekommen, ist qualitativ sehr hochwertig und der platz ist nicht normal^^

Meine bewertung:

"Riesig,Riesiger,Chieftec !"
Habe das gehäuse heute bekommen und muss sagen das ich mich erstmal setzten musste, nachdem ich das der Postfrau aus dem auto tragen durfte. Erster eindruck: Riesig Groß !, qualitativ sehr hochwertig biss auf die front , die reines platik iss. der Rest des Rechners iss auf dem weg zu mir , darunter auch eine festplatte die auf den namen Samsung Spinpoint F1 hört. Bin ja mal sehr gespannt ob ich meinen vorrednern zustimmen kann. Ich wollte mir erst einen Aplus diablo advanced kaufen (160€) mit ein bisschen lichter show und son krims krams.... bin ich froh das ich sowas "schlichtes" genommen habe , oder wer von euch zockt unterm tisch? bzw daneben meiner passt net drunter^^.

wisst ihr bescheid , andere sachen kommen morgen laut DHL!

Zurück
Oben