Gamerlaptop bis 1200 Euro

stahlkocher

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
32
Guten Abend zusammen :)
ich habe vor mir in kürze einen neuen Laptop zukaufen,verfolge auch schon ne ganze weile die Themen hier und muss mich nun entscheiden zwischen dem

HP Pavilion HDX16-1060 Multimedia-Book 16" Full HD!
16" Full HD Entertainer mit 1920x1080 Pixeln! Intel Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz / 4096 RAM /> 320GB Festplatte / NVidia Geforce 9600M GTS 512MB dediziert, bis zu 2303MB!! / hyper-multimedial und anschlussfreudig! / DVB-T Tuner / HDMI / Blu-Ray Reader / Fingerprint Reader / WebCam / Fernbedienung - einfach alles!! separater Nummernblock / incl. Windows Vista Home Premium 64Bit! und dem hier

Samsung E172-Aura P8600 Ember
Intel Centrino2 P8600 2x 2.40 GHz / 4096MB DDR3 / 500GB / Blu-ray / Super Multi Combo / NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB GDDR3 / HDMI (1080p) / 17.1" Glare WXGA+ TFT / Vista Home Premium ca. 2-4 Werktage Produktvergleich
Merkzettel
Details
1.199,00 EUR1)
2x 2,40 GHz
4096 MB
500 GB
17,1"
Ich benutze den Laptop hauptsächlich für Cod 4 und 5,Fallout 3 plus surfen.
Brauche kein Office o.ä. es geht alleine um die Leistung für games...
Mfg
 
joa ich würde das samsung nehmen das habe ich auch das ist nur geil da läuft far cry2 auch super drauf also einfach nur top
 
Aufgrund der Graka würde ich das Samsung nehmen. Shaered RAM bei einer Graka ist müll wenn du gamen willst was das HP da hat... Ich weis aber nicht ob die Notebooks von Samsung was taugen. Deren HDs und Monitore sind aufjeden fall gut.
 
wenn ich 1200 Euro für ein NOtebook ausgeben würde dann sollte da aber schon eine 9800GTS drin sein, ein notebook mit 9600GT bekommt man schon für 600Euro!
bei one.de bekommt man für 1200 Euro das:

Intel Core 2 Duo T6400 mit 2x 2.0 Ghz
2048MB DDR3 Speicher
250GB SATA Festplatte
DVD Brenner + WLAN
512MB NVIDIA
GeForce 9800 GTS,

ist ein 17" mit 1920*1200 Pixeln.
Hat zwar kein BluRay aber deutlich mehr Spieleleistung, und darum gehts dir doch oder?


EDIT: die Grakas aus den beiden Notebooks die du vorgeschlagen haben beide 512MB dezizierten Grafikspeicher, nur beim Samsung ist angeben dass es sich um GDDR3 Speicher handelt, da beim HP nicht steht ist davon auszugehen dass diese GDDR2 nutzt (muss aber nicht sein) was natürlich das Notebook im Vergleich zum anderen verlangsamen würde. Speicher vom RAM klauen können beide, das kann man aber im BIOS deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan besitze ich noch einen laptop von Hp...habe eigentlich keine schlechte erfahrung damit gemacht....das samsung gefällt mir sehr gut,tendiere schon zu dem.
desweiteren habe ich hier auch oft gelesen das die Samsung sehr gut sein sollen.
Zur grafikkarte des hp,ich dachte das beide die gleiche leistung bringen aber wenn du sagst sie taugt nix vertraue ich darauf. Das ist für mich sowieso ein wirwar... Vram.dediziert usw...damit kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen.Danke für eure meinungen :)
 
Sorry postaldude87,hatte schon gepostet und zu spät gelesen.ja das mit der Graka dachte ich auch das es für diese Geld bessere geben sollte ...aber ich fand bei Samsung oder HP keine....von one habe ich hier auch nicht das beste gelesen sprich verarbeitung etc.
Sollte ich evt.mit dem kauf noch warten??Lese ja dauernd das nach der cebit die Preise fallen.....könnte mich bis märz gedulden...
 
also ich habe bei one.de schon 2 Notebooks für freunde gekauft, eins davon auch ein Gamer Notebook (da war noch die 8600GT aktuell und auch drin) und die sind von der Verarbeitung in Ordnung, kommt zwar nicht an gute Markenhersteller ran, ist aber dennoch zu gebrauchen, ich finde Verarbeitung ist immer ähnlich wie die von Acer. Bisher sind die beiden Besitzer auch sehr zufrieden damit.
 
OK,dann lasse ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen :kotz: :evillol:
Irgendwie lässt mich das Samsung nicht los.....war auch gerade bei one und habs mir mal angeschaut...suche jetzt noch nach evt.Nachrichten ob Samsung in Kürze Nbs mit stärkeren Grafikkarten baut,das Hp ist aufjedenfall mal raus,
Danke euch. Wann und was ich gekauft habe schreibe ich dann hierhinein.
MFG
 
Danke dir für diesen Tipp:) sieht echt klasse aus....denke ich warte auf dieses Notebook!
msi habe ich auch immer im auge gehabt,viele lobten es ja sehr....
Danke,und bis März gedulde ich mich eben noch :)
 
Ich hoffe, dass es nach der Cebit kommt. Ansonsten scheint das LG Perlo P 9500 gut zu sein. Hat zwar nur eine 9600 GT dafür ist es aber noch mobil, hat ein super Display, lange Akkulaufzeit und und und...

Sonst bliebe da nur noch das TOSHIBA Qosmio F50-11E
Wobei ich da nicht weiß wie gut Toshiba`s Qualität ist bzw. wie empfindlich die Oberfläche. Ansprechend sieht es ja aus. Aber auch dort wieder nur eine 9600 GT verbaut.
 
Also meine Frau hat ein toshiba und es läuft seit 2 jahren anstandslos ohne auch nur ein Problem zu machen.Die akkulaufzeit ist mir auch nicht soo wichtig da es grösstenteils zuhause betrieben wird.Aber dieses von dir vorgeschlagene Toshiba ist ja 100 euro teuerer und bietet auch nur die 9600 gt Grafikkarte,deshalbb fällt es für mich flach.Habe mich jetzt durchgerungen zu warten sonst muss ich mir in den hintern beissen wenn ich jetzt 1200 euros investiere und in einem monat dann die stärkeren geräte fürs gleiche kommen.
 
Ja ich schreibe es dann hier rein.
MFG stahlkocher :)
 
du musst dich immer in den hintern beißen, wenn nicht nach einem monat dann nach 2 :p oder sich einfach freuen, dass man es gekauft hat und damit glücklich sein:)

im hardware segment kann man eigentlich nichts anderes machen als warten....
 
Ja curuba,schon klar das sich das segment stetig weiterentwickelt.Habe jetzt 2 Books im auge....
Das MSI GT 627
9800M GS 1GB DDR 3 Vram

MSI GT725
ATI Radeon HD 4850 512 MB DDR3


Noch eine Frage zu den Grafikkarten,
Der Speicher bei der 9800 Karte ist doppelt so gross wie bei der 4850,wie gross ist in etwa der unterschied beim spielen zu spüren?? FPS usw??
 
in fps ganz bestimmt nicht... zumindest nicht wegen dem speicher denn der wird eh nicht ausgenutzt... die radeon ist aber bei weitem schneller wie die 9800m gs. von daher würde ich an deiner stelle ehr das gt725 ins auge fassen.

das gt627 steckt auch in nem recht alten gehäuse (das vom gx620), welches starke schwächen in sachen sound (kein subwoofer, speaker sound) und der touchleiste hat. das gt725 besitzt ne 4.1 soundanlage inkl subwoofer.
 
OK,dann das GT725. Freue mich schon darauf.sieht ja auch klasse aus.
Bestelle es nach der cebit.
Danke für eure Antworten.:)
 
Zurück
Oben