gamermaus - kabellos?

Stulp

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
269
wollte mal fragen ob es extreme unterschiede zwischen kabelgebundenen-und kabelosen mäusen gibt. machts sich das in der übertragungsgeschwindigkeit so stark bemerkbar?

denn es fällt auf das meist die testsieger kabelgebunden sind. es kommt für mich aber nicht in frage auf meinem schreibtisch noch ein kabel liegen zu haben.


hoffe ihr könnt mir helfen und mir evtl. eine empfehlung geben(sollte relativ flach sein und max 70€ohne tastatur oder max 110€ mit tastatur kosten)

danke für eure hilfe
 
Die unterschiede bzgl der übertragung wird kaum ein nromaler gamer feststellen.

Der wirklich große unterschied ist das viel zu hohe gewicht kabelloser mäuse (funktechnik + akku). Leichtere maus bedeutet schnellere kontrollierte bewegungen und dazu weniger ermüdung.
Ne G3 oder die razer nager ham alle 90-92g was noch optimal ist - kabellose dagegen haben so knapp 130g - 170g.
 
Ich hatte selbst über einen längeren Zeitraum eine kabellose Maus (MX-700) ich kann so etwas nicht empfehlen, da sie bei mir Schmerzen im kleinen Finger verursacht hat, durch das zu hohe Gewicht.

Außerdem bin ich schon der Meinung, dass man dies merkt, da die Maus bei mir deutlich gelaggt hat... Dieses Problem habe ich seitdem ich die Razer Copperhead habe nicht mehr.
 
also ich nutze ja derzeit eine kabellose maus und kann das mit den schmerzen o.ä. nicht bestätigen(keine ahnung was das ding wiegt)
würde eher behaupten das sich der schmez daher erklären lässt das du mit der form der maus evtl. ni klar kommst wenn auch unbewusst

was meint ihr eigentlich mit ermüdung? empfinde es nicht wirklich als anstrengung die maus über den tisch zu jagen
 
seh ich ähnlich
in meinen augen ist das mausgewicht geschmackssache und auch ein wenig gewöhnungssache

viele meinen ja selbst ne mx500 wär zu schwer, aber ehrlich gesagt sind mir mäuse die leichter sind nicht so gut zu bedienen
unter 100g wird mir wohl keine nach hause kommen

allerdings ist mir die mx700 in der tat etwas zu schwer
die g7 dürfte aber durch den Li-ionen akku deutlich leichter sein

aber schmerzen an irgendwelchen fingern hatte ich noch nie
dann passt dier maus wohl nciht zur hand bzw. zur bedienung(nicht jeder nutz ja die maus gleich)
 
g7 ist wohl die beste gamermaus aber bei manchen laggt die maus halt oder allgfemein kabellose mäuse wenn du z.b. cs zockst kann die reaktion zu langsam sein aber ich würde immernoch einer razer copperhead den vortritt geben weil sie viele tasten hat , das licht halt, 2000dpi und ist super für große hände
 
Zurück
Oben