Gamernotebook <1500€

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Mein bisheriger Laptop ist nun schon 5 Jahre alt und so langsam will ich mir was neues zulegen:)
Meine Anforderungen sind folgende:
- 4GB Arbeitsspeicher
- CPU: Intel T7500 oder besser (oder T8xxx), also FSB 800Mhz
- 17 Zoll Bildschirm (ab 1440x900), besser: 1680x1050 oder gleich HD-Auflösung
- Multi-DVD-Brenner (ist bei den meisten wohl schon dabei)
- nVidia GeForce 8700GT mit 512MB (oder besser)
- n-Draft WLAN, GigaBit-Ethernet

Daran sollte schon zu erkennen sein, dass es auch die gängigsten Spiele (Quake4, UT3, NFS, etc) schaffen sollte. Etwas Multimediafähigkeit (Speicherkartenleser, Fingerabdruckscanner) wäre auch klasse!

Budget: 1500€ oder weniger. Ich denke für das Geld müsste man schon was anständiges kriegen...

Besonders toll finde ich die X200 Serie von Toshiba. Letzte Woche war davon eins bei Mediamarkt im Prospekt für 1200€, nur leider mit 2GB RAM und bei mir in der Nähe schon vergriffen.
Also wenn es etwas ähnliches gibt, wäre das natürlich klasse:)

Sei dir im klaren, dass eine geringere Auflösung in dem Sinne von Vorteil ist, dass die Graka beim zocken weniger bewätigen muss ;)

Die X200 Serie ist in der Tat klasse, ich hab das x-Modell mit 2 8600m GT und das ist schon recht flott. Und außerdem hab ich noch nie so gute Lautsprecher auf einem Notebook gesehen (gehört).
Ram kann man immer noch im Nachinhein einbauen, du solltest dir halt im Klaren sein, dass du für 4GB auch ein 64 Bit Betriebssystem brauchst.
mfg
IRID1UM

Kann ich nicht bestätigen. Habe einen Quosmio G20 von Toshiba mit exzellenten Lautsprechner.

schau dir mal die an:

ONE

Ist zwar kein Marken Produkt aber gut ware zu einem guten Preis

PS.: du musst halt noch Betriebssystem und sonstige features hinzu fügen

( bsp. 1000 Notebook + 150 Betriebssystem + ........ = 1500 )

MfG,
GeForce8800U

Also meinetwegen kann der Laptop auch ohne Betriebssystem ausgeliefert werden! Bin Student und da haben wir sowas tolles wie das MSDN-Academic Alliance Programm an unserer Uni, wo ich Vista Business (x86 oder auch x64) quasi kostenlos bekomme:D
Was die Auflösung angeht, will ich evtl. auch mal nen Film drauf sehen und da ist dann die hohe Auflösung von Vorteil. Bei Spielen kann man ja auch ne geringere Auflösung einstellen...

@!nFlames: Das ASUS G2SG kommt auch mal auf meine Liste von potentiellen Kandidaten. Ist designmäßig und multimediamäßig vielleicht nicht ganz so toll ausgestattet wie ein Toshiba X200, aber die Leistungswerte in dem Test überzeugen mich:)

Hat denn jemand ein Toshiba Satego der X200-Serie und kann mir sagen, worauf ich beim Kauf achten muss und was für macken das Ding evtl. hat?
Auch würde mcih die Spieleleistung einer 8700M GT interessieren! Ist es vorteilhafter eine 8700m GT zu nehmen oder dann gleich der Sli-Verbund aus 2x 8600M GT ?

Also ich hab das Satellite X200-21X, mit zwei 8600m GT im SLi.
Soweit ich gelesen habe, sind die zwei Karten schneller als eine 8700m GT, kannst dich ja noch ein bisschen umschauen.
Nachteile des Notebooks sind: Es ist einigermaßen laut (aber nicht unangenehm) und es wird auch recht warm. Das Display spiegelt (matte Displays sind viel besser) und der Deckel bekommt sehr schnell Fingerabdrücke, wenn man drauf greift.
Die X200 Serie gibt es mit zwei verschiedenen Display Auflösungen, ich würde auf jeden Fall das höher auflösende Display nehmen mit der 1680er Auflösung.
Ob Satellite oder Satego ist egal, die Notebooks sind identisch, heißen aber aus mir unbekannten Gründen unterschiedlich.
mfg
IRID1UM

Ich denke, dass 2 8600mgt zwar mehr 3dmarks erzielen, weil dieser auch auf SLI ausgelegt ist, du allerdings in Spielen von einer 8700mgt mehr hast.

Ich bin ebenfalls am überlegen mir das G2SG zu kaufen. Das Display soll ja wirklich mit das Beste auf dem Markt sein. Auch die restliche Ausstattung überzeugt mich absolut.

Ich glaube auch das eine 8700GT eine Gute Mischung aus Preis & Leistung. Die 8800x Modelle haben meistens entweder ein schlechtes Display und oder eine schlechte Verarbeitung. Hinzu kommt natürlich der dementsprechende Aufpreis, der sich dann "nur" in der 3D Performance wiederspiegelt. Mir ist jedoch weit aus mehr wichtig als "nur" die 3D Performance. Es Komplettpaket muss einfach stimmen.

Edit:
Hier mal ein paar Infos zum G70:
http://www.hispazone.com/Articulo/308/ASUS-G70s:-The-most-powerful-ASUS-notebook-(English).html

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Also das G70 von Asus ist auch nicht schlecht!
Aber ich bezweifle, dass bei diesen Spezifikationen das Teil für unter 1500€ übern Ladentisch gehen wird...
Aber zweifelsohne ein echter Desktop-Ersatz!

http://www.acer.de/public/page4.do?...1&ctx4=Deutschland&crc=3913730223#inu57_50486

Das Acer Aspire 8920G-834G32BN habe ich heute bei mir im Media Markt für 1499€ gefunden. Und ich muss sagen, es gefällt mir auch ziemlich gut, nur weiss ich noch nciht, was ich von der Grafiklösung halten soll! Was kann eine 9500M-GS und was nicht? Hab einfach mal den Vista-Leistungsindex gestartet und die Spieleleistung liegt bei 5,2 Punkten, die Windows Aero-Desktopleistung liegt aber nur bei 4,4 Punkten!!
Die restlichen Teile liegen auch über 5 Punkten. Wie kann es aber sein, dass Vista die Karte als Spielelösung gut darstellt, es für die Desktopgrafik aber abschmiert?

Zurück
Oben