GamerPC mit TFT für 1478 so ok?

TnTDynamite

Commodore
Hi, ich hab nem Kumpel seine Zusammenstellung etwas verbessert aufgrund des Wissens dass ich mir vor der Zusammenstellung meines PCs hier angeeignet habe. Danach hab ich ab und zu mal in diese Threads reingeschaut, bin aber nicht mehr 100% auf dem neusten Stand. Eure Einwände bitte: (Ja, Soulpain, ich weiß, das Netzteil ist zu stark, er wollt aber auf Nummer sicher gehen, wegen der übertakteten Ultra und dem Quad, passt das dann?;) ). Verfügbarkeit sollte auch berücksichtig werden. Wenn es geht sollte der noch vor Weihnachten kommen, am besten nächste Woche.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, KentsfieldVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 212,89 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-ExpressVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 07.12.2007 90,36 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 16,83 €
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 16,83 €
sofort lieferbar 16,83 €
sofort lieferbar 16,83 €
Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne NetzteilVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 45,59 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 81,37 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarzVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 4,99 €
MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIeVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 11.12.2007 543,50 €
WD Caviar SE16, 500GB WD5000AAKBVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 94,69 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MBVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 07.12.2007 82,17 €
Samsung SH-203N schwarz bare SATAVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 31,75 €
LG Flatron L1900R-BF, 2ms, DVI, 3000:1Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 213,39 €
Rechner - ZusammenbauVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 1.478,01 €

Ultra evtl. durch eine GTS G92 ersetzen, vielleicht kommen ja dieses Wochenende mal nen paar Tests rein. Sind das 2 verschiedene Festplatten oder die gleichen Modelle?
Und warum nur ein 19" Display?

@tobi86 Ich hab doch geschrieben dass das demnächst da sein soll. Vielleicht kommen demnächst Tests, sie müsste aber auch lieferbar sein. Und zudem denk ich sie kann sich durchaus mit der GTX messen, aber eher nicht mit der Ultra. Ursprünglich hatte er ne GT drin, die is aber nicht verfügbar und noch dazu hat er viel zu teuren RAM/Mainboard usw. gehabt. Das Geld hab ich dann in die Grafikkarte gesteckt. 19" reichen ihm, und auf 1280*960 läuft dann Crysis und so weiter auch wirklich auf Very High.

@Sascha: Er hat noch Disketten und macht mit Linux und so rum. Und ab und an gibt's mal Treiber Disketten zu manchen Hardware-Erweiterungen dazu. Das Ding kostet 5€, so what?

Ultra für 550€, wo eine GTX 390 kostet und die G92 kurz vorm release ist -_-.

Es ist ja ein ULTRA ! Deswegen hat sie auch eine ULTRA Leistung dickes LOL . Die Marketingabteilung hat volle Arbeit geleistet .

schmeiss die Ultra raus. Leichtsinner mit dem Geld umgehen geht fast nicht ! Das P-/L Verhältnis ist mehr als nur miserabel vorallem durch den g92 release. der g98 steht ebenfalls an im febr/märz wenn man den gerüchten glauben darf. deine ultra ist dann innerhalb von 1-2 monaten noch 100 euro wert wenn überhaupt ;)

Jea, ne Ultra, 150 Euro Aufpreis, für nen lauteren Lüfter und 5-10% mehr Leistung. Na das ist doch mal lohnenswert :evillol:

- Das P35C-DS3R kannst du dir imo auch sparen -> P35-DS3 oder Abit IP35 , oder willst du RAID ?

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte ja 1700 augeben. Musst ihn schon überreden dass er keinen RAM für 156€ sondern den nimmt und dann wollte er noch irgendein sau teures SLI-Mainboard um später ne 2. GT zu kaufen....dann doch lieber ne einzelne Ultra mit p35, oder? Das DS3R hab ich nur wegen der besseren Verfügbarkeit genommen. Dass es sinnvoll wär mit der Grafikkarte noch ein bisschen zu warten weiß ich schon. Er will das eben am besten nächste Woche haben. Und da gibt's noch keinen g92 oder 98. Also kann ich ihn höchstens überreden ne GTX zu nehmen, wegen dem P/L-Verhältnis. die 10% für 150€ sind mir schon bewusst. Immerhin ist die Ultra noch übertaktet...bringt nochmal 2% oder so...Abit IP35 wär auch nur das 35e da. Soll von Hardwareversand kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein 2x2GB Kit? Und ein DS-5 mit X38 Chipsatz wäre auch nicht blöd, oder täusch ich mich? Wobei ... teuer.

Es ist gerade eine sehr schlechte Zeit, sich so ein Sys zu kaufen. Vor allem mit der neuen Nvidia Generation im Februar vor der Türe. Zumindest sollte man es nicht mit der GraKa übertreiben. Also entweder auf verfügbare GT oder GTS warten oder GTX/Ultra kaufen und sich im Feb ordentlich in den Arsch beissen. Mit den beiden anderen hat man wenigstens nicht allzu viel Geld geschrottet.

//edit:
Denk dran, das wird als "Berater" an dir hängenbleiben. Die meisten Leute finden einen Weg, einem dann in den Arsch zu treten, wenn sie merken das ihre entscheidung falsch war. Auch die besten Freunde. ;)

kaufe nicht von hardwareversand, du wirst dort im moment keine freude haben. ich warte auf meinen rechner jetzt seit über einem monat. deren logistikabteilung zieht um, und das wahrscheinlich das ganze nächste jahr noch.

2*2Gb hatten wir auch überlegt. Aber die sind schon noch wesentlich teurer. Dann hat er mit 4*1 nicht viel Geld verpulvert, bei den Preisen im Moment. Und wenn er die 8 dann wirklich braucht, dann werden 4*2GB auch vermutlich billiger sein. Ja, x38 ist gut und teuer. Das wär halt noch ne überlegung wert. Jetzt ein x38 nehmen und an der Ultra sparen. Dann muss er sich eben wirklich ne schlechtere holenund in nem halben Jahr aufrüsten. Aber was soll er dann jetzt nehmen? 8800 GT und was da noch kommt ist halt kaum verfügbar. Und er will es ja bald haben. Ich sag ihm das ja alles, das is auch kein chinesisch für ihn, er ist Informatikstudent und hat sich ne funktionsfähige Konfig zusammenbekommen, aber eben noch viel schlechter was P/L angeht.

xXSteVeXx schrieb:
Die Marketingabteilung hat volle Arbeit geleistet .

:D Aber echt!!

Man, und dann 19" bei 1280x1024. So ein B$!

Pack ihm zur Überbrückung bis Februar (Dann kommen wohl die GX2 von ATI und NVIDIA) ne 3850 rein, bei der Popelauflösung merkt er eh keinen Unterschied.

Vom gesparten Geld soll er sich lieber den Monitor hier kaufen:

http://geizhals.at/deutschland/a285183.html

Und wenn er sagt das reicht ihm nicht, dann sag ihm, im Forum hätten dir 20 Leutz dazu geraten. Die werdens ja wohl besser wissen als er.

LOL 1700€ fürn PC!!!

WUHHUUUUU *aufm dem Boden roll vor Tränen lach*

Wo ich für 600€ n vernünftiges Komplettsystem zum zocken zusammenbekomm, mit Monitor und allem...

Beim MB würd ich jetzt nicht so viel ausgeben, bei INTEL kommt eh ständig n Upgrade, dann lieber mal komplett neu. 4x1GB reicht. 8GB ist noch übertrieben. In zwei Jahren vielleicht nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt übertreibs mal nicht. Ein vernünftiges System zum Zocken mit Monitor für 600€? Genau ... :rolleyes:
Na gut, vernünftig ist Definitionssache.
Der gute Herr hier möchte sich wohl im High-End Bereich rumtreiben. Lass ihm doch den Spaß. Klar, etwas vernunft sollte man schon mitbringen, deswegen hab ich auch die 3850 als Überbrückungskarte vorgeschlagen.

Und frag mal Crysis was das für nen Unterschied macht bei der Popelauflösung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kaoznake: Wenn dir 19" zu klein sind, schön. Ihm nicht. Ich hab ja auch 22", aber könnte auch noch mit 19 leben. Und haste mal versucht Crysis auf very high zu spielen?

@Wintermute: Danke. Ich schlag ihm mal die Überbrückungskarte vor und schick ihm nen Link zu dem Thread. Allerdings will er nicht unbedingt ATI, weil er da Probleme mit Linux-Treibern hatte.

vor allem eine ULTRA bei nem 19" 1280x1024 .. macht mega sinn ;)

vernünftig ist es nicht. denke die G92 GTS (auch ohne test) wird in deinem angestrebten auflösungsbereich LOCKER mit der ULTRA gleich ziehen ..
ok ok .. vielleicht hat die 2-3 fps mehr .. :D

mir stellt sich die frage .. wenn schon ultra .. warum nicht gleich hier mit ULTRA EXTREME OVERCLOCKED SUPER HEFTIG PERFORMANCE einen komplett bestellen ?
ich mein wenn geld keine rolle spielt

es reicht wenn ihm das 1-2 leute vernünftig sagen. Muss alles 100 mal übertrieben wiederholt werden ? man hat grad das gefühl es will jmd verjagd werden und dann wird nichtmal richtig begründet und erklärt :x

edit: @TnTDynamite es macht wenig Sinn eine Ultra auf einem 19er zu betreiben. Die karte spielt ihre vorteile erst richtig in hohen auflösungen aus. das ist einfach echt unnötig. Ich würde zu einer übergangskarte greifen da es im moment einfach keine karte gibt die crysis so darstellt wie gewünscht was sich vermutlich richtung Fasching ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinem Freund was gutes tun möchtest, dann hau bitte die GTX/ULTRA nicht in den Rechner. Du würdest somit VERALTETE Hardware kaufen. Ich empfehle 2*HD3850 bzw HD3870, damit bist du flexibel in Zukunft und hast nicht zuviel Geld rausgeballert. Der Wiederverkaufswert wäre hier auch deutlich höher prozentual gesehen. Dann kauf ihm bitte 2*1024MB DualChannel-Kits.. er wird dich für lieben.

Persönlich hab ich ne Platine von Gigabyte mit X38 Chipsatz. Und das Teil ist wirklich zu empfehlen, vorallem auch was Zukunft angeht keine alte Hardware. Hat 45nm CPU Support, PCI2.0 etc..
Außerdem haben die INTEL Boards nur Crossfire Chipsatz drauf... SLI könntest du sowieso vergessen. Das geht nur mit nem nVidia Chipsatz. Da sind die sehr Eigen.. vorallem brauchst du dann genau die gleiche Karte nochmal, mit selben Bios etc. Die in nem halben Jahr nochmal so bekommen??? Bei Crossfire kannst du ne 3870 mit ner 3850er zusammen im Crossfire betreiben. Es können Karten verschiedener Hersteller sein.. etc, im ganzen also viel flexibler.

Jetzt aber viel Spaß beim Bestellen.

Der Meister hat gesprochen. AMEN

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden, meine Kritik bezog sich eher auf die 19" mit ner ULTRA. Ne ULTRA kauft man für 24" aufwärts, nicht für 19". Und das Crysis-Argument könnt ihr euch sparen, ne 500€ Graka für ein Spiel zu kaufen, ist mal völlig fürn Arsch.
Es war ja nur mein Vorschlag an der Graka zu sparen, die man eh jedes Jahr tauscht und sich lieber nen schönen Monitor gönnt, den man auch ne Weile behält. Wenn 19" reichen ists ja OK. Kam mir nur so vor, dass hier jemand die falschen Prioritäten setzt. ;)

System zum zocken für 600€:

Man nehme den 450€ PC:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Kaufe noch für 50€ Gehäuse, Maus und Tastatur

und für 100€ nen Monitor. Fertig.

Und erzähl mir nicht, darauf kann man nicht vernünftig zocken, ich zock Crysis mit meiner 7800GT (grad mal ein viertel so schnell wie die 3850), ein GB RAM und nem 3800+ X2 :D

Klar gehts nicht auf high, aber wie gesagt, davon kann ich mir langfristig auch nix kaufen. Und son Haufen Geld für veraltete HW rauszuhauen, ist halt sehr fragwürdig.

Zurück
Oben