Gamerrechner

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
So Hallo, ich hab schon vor längerer Zeit mal einen Post zum gleichen Thema geschrieben, mach es aber neu weil ich mein Sytem noch bissl optimiert habe.

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Samsung SH-S183L bare schwarz

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 *2

WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Summe: 1.103,84 € 1)

Ich nehme doch keine Samsung Festplatte, da ich öfters gelesen habe das die laut surren.
Und WD soll da leiser sein.

Der RAM ist ja auch ok will nciht ozn

Und die Club3D gtx ist ja die billigste bei hardwareversand aber die hat auch die kleinste Taktung. DIe XFX kostet bisl mehr mir höherer TAktung.

Es heisst ja immer"nimm die billigste", aber wenn de mehr Leistung hat ist ja schon net ohne. Aber ist die auch leise und ruhig oder stresst die sinnlos wegen bissl mer Takt?

Ach nochwas die Boxt CPU, ist da der Lüfter schon drauf oder seperat? Weil wenn da schon WLP drauf ist will ich den noicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamerrechner!!!

die übertakteten Versionen kosten viel zu viel mehr, als dass sie vllt max 5% mehr Leistung rechtfertigen würden. Die Club3d is schon ok
Aber sonst is ne gute Zusammenstellung. Wobei ich mich über Samsung-Platten nicht beklagen kann. Wenn man bei denen ein bischen die Vibrationen dämpft sind se wirklich sau leise.

Gruß Timo

Die Zusammenstellung sieht sehr ordentlich aus.

Bei Boxed liegen CPU und Kühler (inkl. WLP) getrennt im Karton. Du solltest aber zum Boxed greifen, da es 3 Jahre Garantie auf die Boxed-CPU gibt, bei Tray nur 1 Jahr.
Zusätzlich sollte dann aber ein anderer Lüfter drauf: Freezer 7 Pro oder Coolermaster Hyper TX

Die GTX kannst du manuell per Software selbst ein wenig takten.

so wie jetzt die Zusammenstellung oben steht + den Vorschlägen von Campino is die Zusammenstellung perfekt..

Alternativen:
bei FPs --> vllt. Samsung T166
bei Ram --> vllt. Mushkin SP2 800er kosten 2gb 80.- (sind zum übertakten besser geeignet, falls es dazu kommt, dass du doch willst ;) )

mfg SouL

Die beiden Platten

WD Caviar SE 160GB, 8MB WD1600JB

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Es gibt ja nicht wirklich einen Performanceunterschied bei den Herstellern.

Aber ist WD nicht noch leiser und ruhiger?

RAM übertakten bringt das was? Und wieviel?

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst ruhig zu den WD's greifen.. Samsung wäre lediglich eine Alternative!

Ich hatte bei mir anfangs auch die WD im Rechner. Beim Wechsel zur Seagate 7200.10 habe ich schon einen Performanceschub gespürt (laut HDtach über 10MB/sek schneller) (beide Platte 250GB groß).

Die Samsung T166er Serie ist da noch ne Ecke schneller. Ich habe selber 2 große davon im Rechner und kann mich nicht über irgendwelche störenden Geräusche oder der gleiche beschweren (mein Rechner ist allg. leise), von der hervorragenden Performance ganz zu schweigen.

meine is leider schon eine der etwas lauteren Sorte :(

mfg

Zurück
Oben