• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamertag von gebrauchter Xbox auf sich übertragen?

smartphoenix

Banned
Hi Leute,

Ich habe mal ne Frage bezüglich einer gebrauchten Xbox One. Ich habe mir Virgin für 540€ eine Day One Edition + Rechnung + 12 Monate Xbox Live Gold + Battlefield 4 + FifA 14 + Power Golf + Assasins Creed Seasin Pass + Xbox Play n charge Kit gekauft.

Meine Frage wäre jetzt. Der Verkäufer hat mir seine Xbox Live Account Daten gegeben. Kann ich den aaccount auf meinen Namen umschreiben, oder die Inhalte auf meinen Account über tragen, oder den Account mit meinem schon vorhandenen verknüpfen?

Laut AGB ist die Accountweitergabe untersagt, wenn ich mich nicht irre.
Demnach: nein.

Und eine andere Lösung?

Es ist jetzt nicht schlimm......aber wenn es eine Lösung gibt, dann wäre das schon super.

Wende dich doch direkt an den Xbox Support, die können dir sicherlich mehr weiterhelfen.

Wenn es so läuft wie auf der 360 dann kannst du deinen alten Account wiederherstellen und die Spiele unter Umständen mit deinem Account spielen, da waren die Spiele an Account und Konsole gebunden. Dumm wirds nur wenn die Konsole oder die Platte kaputt gehen, denn dann wirst du die Spiele nur noch mit dem Account an den sie gebunden sind spielen können.

Ich habe es noch nicht ausprobiert weil ich derzeit nur einen meiner vielen Accounts in Nutzung habe. Da man durch Umstellung der Landeseinstellungen auch auf fremde Marktplätze zugreifen kann hat sich das für mich sowieso erldigt mit den Multi Accounts.

Zurück
Oben