Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von der Performance denke ich das es nichts bringt.
Meine Zweite Partiton ist nur für Daten die bei einer Neuinstallation
nicht verloren gehen sollen.
Musik, Filme, Bilder und Dateien. Installieren tue ich darauf aber nichts,
da bei Neuinstallation die verbindung zur Registry nicht mehr besteht.
Würde sich nur dann lohnen, wenn du permanent irgendwas am runterladen bist, und ne entsprechend potente Leitung hast, so dass konstant die HDD beansprucht wird. Und selbst dann würden sich nur die Ladezeiten verbessern, und bei welchem Spiel hat man schon so hohe Ladezeiten, dass es wirklich stört?
Ein paar Prozentpunkte werden es schon sein, aber ob du das auch während des Spiels merkst...
Installiere das Spiel einmal auf der einen und dann auf der anderen Platte, lade einen identischen
Spielstand und stoppe die Zeit des Ladevorgangs. Falls dir der Performancezuwachs groß genug erscheint, kannst du alle deine Spiele auf der separaten installieren, wenn nicht... dann nicht.
Wunder würde ich keine erwarten da die C Platte aber schneller Fragementiert da hier immer was heruntergeladen oder vom Betriebsystem dinge neu geschrieben wird ist es besser Daten auf eine andere Partition zu schreiben. Das bringt insgesammt die meisten geschwindigkeits vorteile. Auf eine andere Festplatte ist natürlich noch besser da hier die Recurcen nicht mehr geteilt werden müssen und ggf. Zugriffe schneller stattfinden können. Allerdings hast du hierbei nur noch geringe vorteile da Windows die Platte im Normalfall nicht auslastet.
Von der Performance denke ich das es nichts bringt.
Meine Zweite Partiton ist nur für Daten die bei einer Neuinstallation
nicht verloren gehen sollen.
Musik, Filme, Bilder und Dateien. Installieren tue ich darauf aber nichts,
da bei Neuinstallation die verbindung zur Registry nicht mehr besteht.
Du weißt schon das er 2 einzelne Festplatten hat oder?
Ich weiß es jetzt selber nicht, währe aber sehr interessant! Aber da ja von der ersten sonst nichts zieht (windows beansprucht die HDD ja während dem gamen normalerweise nicht) durfte es zeimlich egal sein...
wenn du mal hdtune auf der systemplatte laufen lässt, wirst sehen, dass windows immer mal wieder auf das filesystem zugreift. das erzeugt dann ausreißer in der kurve. genauso würde dann der ladevorgang z.b. von einer map kurzzeitig unterbrochen.
den performancevorteil würde ich aber als total vernachlässigbar einstufen, da das spiel maximal schneller läd aber die performance während des spiels nicht verbessert wird.
wenn du aber vor lauter jeckerei nicht weißt, wie du deine festplatten voll kriegen sollst, mach es
Also ich habe alle Spiele auf einer anderen HDD und würde es auch nicht missen wollen !
Es geht schneller und ich brauche die HDD mit den Spielen nicht ewig defragmentieren.
Äh, bei manchen Spielen brauchst auch nicht neuinstallieren !!!
ich hab mal den HD-Tune Benchmark durchlaufen lassen:
Links HD mit Windows,Games,Programme und Rechts nur bisschen Musik draufgemacht.
Sieht man schon nen kleinen unterschied,man muss bedenken das keine Sachen wie ICQ,Skype,Steam,Browser anwaren (Die bei mir beim Zocken eigentlich immer zu 90% ansind).