Viel zu lange Ladezeiten bei Games

TheVeritas

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass einige Spiele bei mir extrem lange Ladezeiten haben, sodass andere Spieler weit vor mir ins Spiel rein joinen. Ich habe meinen PC bereits neu aufgesetzt jedoch hat das nichts geholfen. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 1060 mit 6GB und mein Prozessor ein Intel Core i5-6500 3,20 GHz. Außerdem hat mein PC 8GB RAM und eine SSD und eine HDD. Ich installiere die Spiele aber alle auf der HDD da meine SSD sehr klein ist und dort Windows bereits installiert ist. Ich vermute dass es mit der Festplatte Zusammenhängen könnte, sicher bin ich mir jedoch nicht. Eigentlich sollte mein PC über genug Leistung verfügen. Besonders ist mir das Problem bei Star Wars battlefront 2 aufgefallen, hier war ich zum Teil erst ca. 3 Minuten später im Spiel als ein Kumpel, welcher einen PC mit weitaus schlechteren technischen Daten besitzt. Ähnlich ist es auch bei Fortnite, dort bin ich meist erst im Spiel, wenn der Battle Bus bereits die halbe Map überquert hat. Hier habe ich sogar noch zusätzlich das Problem, dass die Texturen am Anfang nur seeehr langsam laden und selbst nach dem Landen mit dem Gleiter noch lange wie Matsch aussehen. An meiner Internetleitung liegt es übrigens nicht, die sollte mit 250 Mbit/s schnell genug sein.
 
Hat Dein Kumpel seine Spiele zufaellig auf einer SSD?
Wenn ja, ist es das was Dich abhaengt. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und GTrash81
Was sagt CrystalDiskInfo zu der HDD?
Aber bei den Preisen aktuell wäre eine große SSD wohl eine gute Investition ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist auch deine Internet-Leitung zu lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Eventuell sind 8GB RAM heute nicht mehr der Weisheit letzter Schluss.

starwarsbattlefrontiiwzk7c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream, Baal Netbeck, GTrash81 und eine weitere Person
Keine Ahnung was es für Games sind, aber hier ein Beispiel: Path of Exile vom Starten des Spiels bis man eine ("Endgame")Map geladen hat:
1-2 Minuten mit einer HDD
<20s mit einer SSD
 
TheVeritas schrieb:
welcher einen PC mit weitaus schlechteren technischen Daten besitzt.
und wie sieht die kiste aus?

bei ner HDD muss man sich nicht über lange ladezeiten wundern. hau ne große SSD (z.b. ne MX500) rein und freue dich über deutlich kürzere ladezeiten.
 
Akkulaus schrieb:
@Xero261286 was hat lahme Internet Leitung mit der Ladezeit zu tun? Richtig, gar nix.
Wenn man aber bedenkt, dass das alles Online Games sind, in die man reinjoinen muss, denke ich schon, dass die Internetleitung einen gewissen Teil dazu beiträgt.
Auch wenn 250 mbit reichen sollten.
 
PSfreak10001 schrieb:
Internetleitung einen gewissen Teil dazu beiträgt.

Wo ich noch mit meiner 16k Leitung unterwegs war, da war ich immer einer der ersten wo das Spiel fertig geladen hat.
Also schätze ich einfach mal: Nein, das hat nichts mit der Leitung zu tun.
 
Zurück
Oben