Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war heute auf der GC und kann bestätigen: Es ist mächtig was los dort!
Ich würde allerdings nicht von einer Übermacht der Konsolen sprechen, meine Einschätzung wäre, dass sich das in Waage hält und ebenso viele PC-Spiele am Start sind.
Es ist überall ein mächtiges Gedrängle und Geschiebe, aber man kriegt dafür auch einiges geboten. Wie schon erwähnt, gibts ne Menge Premieren (Splinter Cell: Chaos Theory is sehr schick) und natürlich kann man auch schon bekannte Spiele antesten, z.B. Brothers in Arms, Conflict Vietnam, Cold War.....etc.
Für Stalker waren 2 oder 3 PCs vorhanden, dort war der Andrang natürlich sehr enorm, aber das Spiel sieht (aus 2m Entfernung, näher kam ich nicht ran) erwartungsgemäss gut aus.
Tja, ich fands mal wieder aufregend, war ja bisher jedes Jahr dabei und hab ebenfalls wieder einige nette Gimmicks abgesahnt.
Und natürlich darf man auch die zahlreich vorhandenen GC-Babes nicht vergessen... http://www.gc-babes.de
Ich war am Donnerstag dort.
Stalker gab es übrigens 2x.
Einmal am THQ Stand der immer voll war und ein Mulitplayer Zelt.
Während einer Leinwandübertragung eines UT2004 Turniers, war dort wenig los und so kam ich und paar Freunde ins fast leere Zelt und konnte mal Stalker im MP spielen.
Nunja, grafisch muss ich ja hier niemanden etwas erzählend.
Was mir allerdings etwas negativ auffiel, war das etwas langsame Gameplay.
Zudem habe ich noch ROME, World of Warcraft und Siedler V angespielt, meine persönlichen Highlights neben Stalker.
Konsolentitel hingegen haben mich komplett kalt gelassen.
Ich kann da leider nicht hin siehe location
aber ich hab gestern giga geschaut die sind ja live vor ort und heute werd ichs auch wieder kucken.
Stalker is echt hammer geil, könnte glatt als MMORPG durchgehn
Mir gehts genauso wie Burschi!
Allerdings wohne ich 120km nordwestlich von Wien (was bei DER Entferunung nach Leipzig swieso scghon für'n Ar*** ist! )!
Na ja was solls!
Ich wäre zu gern mal auf IRGENDEINE solcheer Spielemessen gegangen!
War noch nie auf einer! Mein größter Traum wäre nat. die E3, aber der is ja sicher leider noch UNERFÜLLBARER, als der Traum, mal die Games Conventionen zu besuchen!
Na ja..... wenigstens bin ich siche nicht der Einzige mit solchigem Schicksal!
So ein Blödsinn habe ich lange nicht gehört. Erstmal ist Stalker kein RPG, sondern ein Shooter und zweitens liegt das Augenmerk auf Singleplayer. Es ist NICHT Online Only und ich würde sagen, dass der MP so wie ich ihn gesehen habe doch recht lahm war.
Ich werds mir auf alle fälle wegen dem singleplayer holen.
Mit den Babes hast du aber recht
Nun ja wenn man den unterscheid zwischen könnte und ist nicht erkennt is man ehh arm drann.
Ausserdem hat Stalker RPG elemente und die anderen Stalker (NTCs) könnten genausogut spieler aus aller welt sein darum könnte es fast ein MMORPG sein
edit: dank dir Xardas für dein negatives karma an mich, hast du irgentwelche einwände gegenmeine erklärung oben sonst fangst von mir auch ein negatives ein
Bin zwar eigentlich kein großer Spiele-Freak, aber was ich bisher im TV gesehen habe war wirklich interessant.
Leider ist Leipzig etwas weit weg.
Was mir aber nicht so gefiel, war diese "Rennmatte", wo man Olympia-Rennen nachspielen konnte fand ich etwas albern. Ist zwar mal endlich etwas, wo der Player sich bewegen muss, aber ich weiß nicht...sah schon witzig aus, wie die Spieler da auf der Stelle tippelten!
Das meint ja, das es nahe dran ist ein MMORPG zu sein.
das ist schlichtweg Unsinn.
Es ist weder "Massively Multiplayer" noch "Online Only" noch ein "RolePlayGame".
So jetzt nennst du mir einen Grund, warum es als MMOORPG durchgehen könnte, bitte.
Wenn ich für eine schlichtweg, nachweislich absolut falsche Aussage kein Negativkarma vergeben soll, wann denn dann?
Das meine Richtigstellung allerdings negatives karma verdient, wäre mir neu.
anscheinend interpretierungs sache:
nehmen wir an die stalker die da immer in der gegend herumlaufen sind menschen im internet
nehmen wir an die RPG dinge des spieles sind etwas mehr
dann kann man durchaus von einem MMORPG sprechen ich weiß net was du daran nicht verstehst!?
Ach dann ist wahrscheinlich Counterstrike auch ein MMORPG.
Immerhin kann man ja auch Waffen kaufen und Onlinespielen.
MMOORPG (das zweite O kann man auch weglassen) bedeutet klipp und klar:
Rollenspiel das nur Online gespielt werden kann auf presistenten Welten mit hunderte und tausenden Spielern.
Und jetzt Stalker zum Vergleich:
Ein Shooter, der zwar im MP gespielt werden kann, allerdings mit sehr begrenzter Anzahl von Spielern (also nicht Massively), außerdem keine presistenten Welten (Online only). Eigentlich liegt das Hauptaugenmekr eher auf den Singleplayer.
Der Vergleich zwischen Shooter und RPG will ich jetzt gar nicht ausdehnen.
Ich sehe hier überhaupt keine Übereinstimmung und deswegen ist es auch keine Interpretationssache.
Junxx...können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Stalker ein absolut GEILES GAME ist ?
Ihr müsst euch mal schreiben "hören"...lasst es doch ein Rennspiel sein...ist doch vollkommen egal, wie man das Genre nennt oder nicht? Die Hauptsache ist doch, dass wirklich JEDER Spass daran haben wird. Nicht nur Sh00terFreunde oder Morpgalsdfjagawe8asdfjk-Fanatiker blicke bei all den Abkürzungen net mehr durch sorry
Stalker wird rocken!
Un nu Ruhe hyää!
Geht schliesslich um die GC, net nur um Stalker...
@borschi: Jaja der Singleplayer und das MMORPG.
Aber nungut. Stalker wird sicher reinhauen, aber es wird definitiv ein absoluter Solospieleklassiker ähnlich wie Doom III.
Was ich bis jetzt an Videos gesehen habe und die ganze Idee der Story und Interaktion mit anderen Stalkern, sowie KI lässt ja schon mal einiges erhoffen.
Allerdings wird der MP sicherlich kärglich ausfallen, wie bei Doom III.
Soweit ich weiß konnte man nur max zu viert bei Doom spielen.
Naja bei Stalker geht zumindest schon mal 6 oder 8 Spieler .
@Splasher:
Von Berlin nach Leipzig, das geht doch noch.
GC 05 wird es denke ich mal sicher geben, nachdem Besucherrekord dieses Jahr ist es wohl so gut wie sicher.