News Games Convention erfüllt Erwartungen

@ cosh: Dein Vorschlag mit den verschiedenen Hallen, die jeweils nur für Besucher bestimmter Altersgruppen zugänglich sind, ist sehr gut.
Dann können die Publisher anstelle von einer riesigen Anlage einfach mehrere kleinere machen, die Hallen wären nur mit Leuten der jeweiligen Altersgruppe gefüllt, was a) dem Platzangebot zu gute kommen und b) dem Jugendschutz gerecht werden würde. Schade nur, dass die Messeleitung weniger gute Ideen hat. Hauptsache viel Geld mit vielen Besuchern machen und sagen: Hey, wir sind die Größten!!!
 
Ich bin gerade von der GC gekommen und muss auch ein negatives Fazit ziehen. Alles fing damit an, dass die Bahn keine Ausreichenden Züge eingesetzt hat und deswegen stundenlange Verspätungen an der Tagesordnung waren.

Dann war die Messe viel zu voll. Die Sachen, wei mich wirklich interessiert hätten (PS3 und Wii) gabs nicht zu sehen und die Trailer, die an den Ständen zu sehen waren kann ich auch aus dem Internet ziehen.

Wirklich ausporbieren konnte man wegen des Andrangs auch nicht. Und dann war das von mir aus gesehen peinliche eSports Teil. Tausend 13-17 Jährige die voll gerne pr0 g@m0r wären und am Giga Stand total zu CS abgehen.

Das Spaßigste an der ganzen Messe war die Fahrt dahin in der ich mit ein paar kumpels im Zug mit Laptops Quake 3 gespielt habe.
Das war meine zweite und vorerst letzte GC. Der Aufriss nach Leipzig zu fahren ist das gebotene einfach nicht wert.
 
Full Ack @ B-S-E ... als Leipziger heute das erste und letzte Mal dort gewesen...Soviel Schnuller und so wenig zu sehen...und das meiste hatte ich schon als GC-Video gezogen (Gothic 3, etc)...Schade, hatte mir mehr erwartet :(
 
@B-S-E du hasst es zu 100% auf den Punkt gebracht.. und hm.. das mit der Trennung der Trennung der Bereiche in einzelnde Hallen finde ich ja schön und gut, aber was ist wenn die alle in begleitung Erwachsener sind und die da auch rein wollen? Ich glaube nicht das die Ihre Kinder dann vor den Hallen stehen lassen...

p.S: beste Lösung GC nach Hannover verfrachten :D weil da wohne ich auch gleich und brauch keine 500km fahren :p
 
ich bin immer widda baff, dass es sich für die ganzen biitches dort zu lohnen zu scheint, ihr Fleisch zur Schau zu stellen^^
sind bei derartigen Messen auch knackige Jungz erwünscht?
-->dann würde ich mir nämlich das auch mal fein bezahlen lassen, inc. Anreise & Übernachtung versteht sich ;)
 
Na ja... wenn die "Erwachsenen" in die 18+ Bereiche wollen, müssen die Kinder auch bei heutiger Konzeption draußen bleiben, oder? Also ich denke da ändert sich nicht viel, außer, dass die Pampersträger nicht die Gänge verstopfen, zwischen 18. Spiel A und 18. Spiel B, weil sie schon vor den Hallen abgefangen werden.

Ich fand es auch recht dreist manchmal von den Teenagergruppen, die dann ihre kleinsten Mitglieder durch die Menschenmassen geschickt haben, um dann ganz vorne an der Bühne für die anderen "Gangmember" die Sachen abzustauben. Diese kleinen Furzkissen wissen überhaupt nicht, was rücksicht bedeutet und trampeln alles nieder, was ihnen im Weg steht.
 
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich war heute, Samstag, auch auf der GC und ja es war sehr viel los. ABER, ich war schon auf sehr vielen Messen und auf Messen ist wohl immer viel los. Und was die vielen "jugendlichen" an geht, hey wir waren auch mal jung ;-)

Meine Highlights waren die Q4 battles, Stranglehold und vor allem UT2007. Unserer "Kommentator" bei UT und Stranglehold war voll bei der Sache und dem ging richtig einer ab bei der Vorführung. Aber vielleicht hatten wir ja einen anderen.

Die Idee mit einer Halle für 18+ finde ich dennoch gut.
 
@ 19
*zustimm*


Bin auch auf so ziemlich jeder GC gewesen und war eigendlich immer recht gut. Aber was da dieses Jahr abgelaufen ist verstößt gegen alles. Die Organisation sowie der Ablauf waren wirklich das letzte. Lass da mal was passieren da ertreten sich die Leute weil alles nur überfüllt ist.

Informieren konnte man sich überhaupt nicht mehr, überall Kiddies die nur geil auf Bälle und Armbänder waren, Chaos und Staus in den Hallen waren Hauptthema. Sowas krankes gabs noch nie.

Abschuß war gleich als wir reingingen über den Osteingang. Die Brücke zwischen den beiden Hallen waren voll mit Leuten, alles stand weil nix vorran ging. Nur das dumme is wenn 2 Rolltreppen nach oben führen und die Leute oben nicht mehr auskönnen. Dann brach Panik aus und einer schrie "Umdrehen und wieder runter". Und 15 Idioten wollten das doch glatt machen und dann kann man sich vorstellen wies da rund ging. Panik und wenn wir nicht mit aller Kraft dagegen gedrückt hätten wären wir über die Rolltreppe geworfen worden. Ewig hats gedauert bis ein Aufsichtspersonal den Notaus gedrückt hat. Spasten :stock:

Schwache Leistung was Organisation und Ablauf angeht. Wenns in ner Halle brennen (zB) würde wären bestimmt 60% erdrückt worden.



Ultr@
 
war da und es war ziemlich fett, fand nur schade, das man nicht cryses und die PS³ anspielen konnte.
 
@31: man konnte crysis anspielen. bei ea standen 10 rechner auf denen man gegeneinander im crysis-multiplayer spielen konnte!
 
@Pontifex:
Für Snapshots sind die doch ok.

Nur ein wenig Arsch-fixiert wenn du mich fragst ;)
 
Ich fands am Freitag bis auf die Massen ganz ok. Irgendwie werde ich aber für die meisten Spiele zu alt mit meinen 20 Jahren habe ich den Eindruck.
 
Also für mich war es meine erste GC gestern war echt sprachlos. Waren mit 9 Leuten nen T5 gemietet und los ging es. Natürlich war schon Party auf der Fahrt zumale wir 4 DS hatten:D

Aber ansonsten ein wenig zu voll meiner Meinung nach.

GC Rules
 
Ich war gestern auch da :) Aber es war einfach vieeel zu voll. Ich frage mich wieso sie nicht mehr Messegelände zur Verfügung gestellt haben, es war einfach teilweise kein durchkommen angesagt. Sonst war es ganz lustig :D
 
Servus,

für mich war die GC eine echte Enttäuschung. Ab 11 Uhr konnte man sich diesen Samstag nur noch gegenseitig auf die Zehen treten.
Selbst die Verpflegungs-Stände waren total überfüllt. Von den "18+" Bereichen ganz zu schweigen. Wartezeit bei Quakewars schätzungsweise an die 2 Stunden. Kann man vergessen.

Noch schlimmer fand ich allerdings, dass die Hallen nur noch mit jeweils zwei Pipes mit der Eingangshalle verbunden waren. Die anderen wurden von der Security abgeriegelt. Also musste man sich gezwungenermaßen beim Verlassen der Messe noch mal durch die Hallen quetschen, was wirklich alles andere als lustig war.

Ich werde die GC so wie es momentan aussieht nicht mehr besuchen. Das ewige "neuer Besucherrekord... Bla" kotzt mich dermaßen an. Die sind nur noch auf Profit aus. Dass man sich überhaupt nicht mehr über bestimmte Produkte informieren kann, interessiert anscheinend niemanden.

Gruß
Alex

PS: Nach dem Vortrag von M$ auf der GC würd ich mir nie eine X-BOX 360 kaufen... :p
 
So Hallo erst mal!

Wollte hier meine Freude teilen und zwar war ich am Donnerstag auf der Games Convention in Leipzig.

Wir waren zu vier't und ich war als einziger der sich nicht unbedinngt für Spiele interessiert hat aber egal es gibt ja mehr zusehen als Spiele z.B. die Messe Girl's, Promis, MOD PC's und natührlich der gruppen Spaß.

Also Kameras rausgepackt und drauflos fotografiert.

Als erstes war mein Kumpel ''Kaan'' mit seiner Freundin ''Nea'' dran, und zwar hatten wir an dem Ubisoft Stand den -Splinter Cell- Entwikler getroffen und mein Kumpel (riesen Fan) hatte natührlich das Spiel von zuhause mitgenommen und hatte soweit ich gesehen habe als einziger ein Autogramm bekommen auf das Spiel.:D BILD 1

Als nächstes war anderer Kumpel dran ''Bünjamin'' der hat nämlich am KONAMI Stand gegen den Pro Evolution Soccer 6 Entwikler ''Shingo „Seabass“ Takatsuka'' gespielt und gewonnen 1:0 und dass vor einem sehr grossem Publikum.
Die freude war riesig!:evillol: BILD 2

Ich selbst wusste erstmal nicht von wem ich mir ein Autogramm holen sollen doch dann kam ich am ABIT stand vorbei und ratet mal wen ich da gesehen habe... richtig den Johnathan "Fatal1ty" Wendel schnell Schreibblock rausgehollt und die DigiCam und dann mit stotterndem Englisch nach einem Foto und einem Autogramm gebeten.
Also hätte ich es gewusst hätte ich mein ABIT AN8 mitgenommen :( BILD 3

Nebenbei hatten wir auch den Giovanni von Brosis getroffen... Netter Kerl! :) BILD 4

In grossem und ganzem hat es sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt seid ihr dran zeigt mir euere besten Bilder/Videos

Danke!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 616
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 637
  • 3.jpg
    3.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 659
  • 4.jpg
    4.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 622
so war bis gestern auch da. aber nicht als besucher sondern als aussteller. mittwoch ist business tag und es ist nichts los. das heißt, man kann sofort alles zocken ohne schlange etc. donnerstag und freitag war es schon voll und am samstag war das ganze nicht mehr zu ertragen. kein durchkommen nix sogar die wege außerhalb der hallen waren mit menschen verstopft. hab mich dann ins business center zurückgezogen und bin nicht mehr raus.

nintendo wii konnte man auch zocken, leider war das nicht für die breite masse gedacht (die wii taschen war das beste messe geschenk). es gab 3 spiele zum zocken und man wurde von einem nintendo mitarbeiter aufgeklärt und betreut. die sache mit den beiden controllern in der hand war schon cool. und es vermittelte einem so ein minority report gefühl als man dann vor der leinwand rumfuchtelte ;)
ich kann mir gut vorstellen dass das prinzip funktioniert. auch hat es nintendo sehr gut verstanden ihr kinder super mario und gameboy image abzulegen und mehr für erwachsene und familien zu machen.

von crysis bin ich enttäuscht, denn das was ich gezockt habe, erinnerte fast 1:1 an far cry und bot keineswegs den aha effekt der ganzen videos die man kürzlich sah. zumal crysis 10-15 minuten brauchte zum starten
ich fragte dann den ea typen was sie für rechner verbaut haben und er so "a fast one"
 
Zurück
Oben