• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games for Windows Live OFFLINE in ONLINE Account umwandeln

Der Landvogt

Banned
Hi, ich hab schon seit jahren einen GFWL OFFLINE Account mit dem ich diverse Spiele durchgespielt habe. Vor einiger Zeit habe ich mir noch einen Online Account gemacht weil ein kostenloses M$-Spiel ausprobieren wollte.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ich möchte jetzt meinen bisherigen OFFLINE Account auch ONLINE nutzen. Wie geht das?
Der "neue" ONLINE Account ist mir unwichtig, hier sind eh nur zwei Kostenlose Spiele drauf. Was mit im passiert ist daher egal.
Wuchtig ist mir nur, dass ich meine OFFLINE Account Spielstände weiter verwenden kann.

2. Wenn ich den "neuen" ONLINE Account nicht mehr brauchen sollte weil der alte umgewandelt werden kann, wie kann ich ihn löschen dass der Nickname und die Mailadresse wieder frei werden? Ich hab da noch nichts gefunden.

3. Wenn ich einen ONLINE Account habe, muss ich dann bei allen Spielen zum offline spielen bzw. abspeichern trotzdem online sein? Und muss ich bei jedem die Seriennummer eingeben auch wenn ich dieses Spiel grundsätzlich nur offline spielen will?

Keine Erfahrungen oder Ideen?

vergiss es geht nicht, deine spielstände musste mit einen Online profil neu erarbeiten.Man kann nur Online profile übertragen und kostet 800 ms points (10€)

Muss ich die auch neu erabeiten wenn ich das Spiel (z.B. Flatout UC) gar nicht online über GFWL spielen will und Erfolge haben will sondern andere und diese dann neu beginnen würde?

Wie ist es mit einem Online Account, nehmen wir z.B. Residnt Evil 5. Das will ich auch online spielen. Muss ich zum OFFLINE spielen auch (zumindest kurzzeitig) online sein um z.B. Spielstände zu laden oder geht das komplett offline?
Un nehmen wir mal Flatout UC. Das will ich derzeit nicht online spielen. Muss ich dann bei einem online Account trotzdem sie Seriennummer eingeben und das Spiel an diesen Account binden? Beim Offline Account wäre das ja nicht nötig.

wenn du einen live account hast, kann man jederzeit offline gehen. Es werden dann halt keine archivsments gespeichert
Ist erst ein Spiel an einen @hotmail,live account gebunden.kann es nicht mehr entbunden werden vom Email account.
Einmal aktiviert auf ein gfwl live acccount, lässt sich das Spiel nichtmehr auf einen anderen @live(hotmail) und gamertag aktivieren.
theoretisch lassen sich gamertags und spiele auf andere e-mails übertrgen.

Warum ist das wichtig, nun microsoft löscht nicht genutzte E-mail accccount nach einer gewissen zeit.Und somit auch die aktivierungen eines Spiels.ABER das Spiel lässt sich nichtmehr aktivieren.egal ob der gamertag gelöscht wurde oder nicht.
Deswegen sollte man die GFWL anmeldung und EMAIL addresse öffters im webbrowser oder email programm aufrufen.ich verwende windows live mail.
Dort lassen sich alle emails konten einbinden.

Manch altes Spiel lassen sich die Spielstände übernehmen, wie Fable, halo 2,GTA4 aber alles was neuer ist, geht das nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Klar, wenn ich offline bin bekomme ich keine Achievments, aber darum geht es mir auch nicht. Mir ist nur wichtig, dass ich das Spiel starten kann wenn ich unterwegs bin oder das Internet mal ausgefallen ist. Ich möchte mich beim Spielstart also nicht kurz online einloggen müssen.
Die Spielstände müssen daher auch auf der HDD gespeichert werden.

Um die Achievments geht es mir generell nicht. Die sind auf dem PC ohnehin sinnlos bei den paar Spielen. Da hab ich recht wenig von.

Eine für mich noch entscheidende Frage ist, ob ich Spiele wie Flatout UC, die ich auch zum offline spielen nicht aktivieren müsste, bei einem Live Konto mit der Seriennummer registrieren müsste.

Das mit der Account Löschung ist ja schon eine Frechheit. So viele GFWL Spiele gibt es ja nicht und wenn ich dann mal eine Weile keins spiele sind alle weg? Registriert habe ich mich mit meiner normalen Email von Yahoo und nicht bei Hotmail. Die wird täglich abgerufen, sollte also kein Problem sein.

Wie kann ich die Spielstände denn übernehmen? Die Spiele die ich habe siand alle schon älter Flatout UC und Dirt 2 wären mir das wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
nein musste nicht das istd er vorteil von GFwl man muss nicht aktivieren wenn man offline ist.und wen einmal ein spiel an einen account gebunden ist Braucht man nicht online sein um zu spielen.Dann startet das Spiel im offline modus. also der GFWL klient.Und stellt das profil auf offline ohne archievments.

syfsyn schrieb:
wenn du einen live account hast, kann man jederzeit offline gehen. Es werden dann halt keine archivsments gespeichert

Erfolge werden auch dann gespeichert wenn Du mit einem ONLINE Account offline spielst. Beim nächsten mal Online gehen werden sie dann synchronisiert. Nur reine Offline Accounts geben keine Erfolge.

syfsyn schrieb:
Warum ist das wichtig, nun microsoft löscht nicht genutzte E-mail accccount nach einer gewissen zeit.Und somit auch die aktivierungen eines Spiels.ABER das Spiel lässt sich nichtmehr aktivieren.egal ob der gamertag gelöscht wurde oder nicht.

Ist mir grade neu, würde aber erklären wieso meine MSN Adresse die ich über 2 Jahre nicht benutzt habe nicht mehr existiert. Hatte mich gewundert als ich doch wieder bei MSN einloggen wollte. Die Lösung wäre aber relativ einfach: Den Gamertag über eine GMX oder sonstige Adresse laufen lassen. Mein Gamertag den ich vor Jahren erstellt und nie benutzt hab (läuft über eine GMX-Adresse) existiert heute noch.

BTW:

supersauger schrieb:
Um die Achievments geht es mir generell nicht. Die sind auf dem PC ohnehin sinnlos bei den paar Spielen. Da hab ich recht wenig von.

So wenige sind es gar nicht mal, vor allem ist der Games for Windows Live Account auch auf der X-Box nutzbar. Erfolge und Gamerscore werden geteilt. Punkte die Du Dir auf dem PC erspielst zählen also auch auf der Box und umgekehrt. Falls man beide Plattformen hat machen die Erfolge auf dem PC dann schon etwas aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bad Wolf schrieb:
Erfolge werden auch dann gespeichert wenn Du mit einem ONLINE Account offline spielst. Beim nächsten mal Online gehen werden sie dann synchronisiert. Nur reine Offline Accounts geben keine Erfolge.
Schon mal gut zu wissen. Wie gesagt interessiert mich nicht wenn gerade mal 10% meiner Spiele das unterstützen. Bin zum Glück auch nicht Besitzer einer Xbox. :) Nimmt man aber trotzdem gerne mit, schadet ja nicht! :)

Die E-mail-Addi würde über Yahoo laufen die auch regelmäßig genutzt wird. MSN ist da nicht so mein Ding.

Ich habe mir schon überlegt zur Not 2 Accounts zu verwenden. Mache ich aber doch eher ungern. Den alten umwandeln wäre mir doch am liebsten, egal mit welchen Tricks. Bisher habe ich das immer vor mir hergeschoben. :D
Was wäre eigentlich wenn ich einen Online-Account mit dem gleichen Namen erstelle wie mit mein Offline Account heißt und ich die Offline Dateien in den Online Order Kopiere? Auf dem Online Account sind KEINE Spiele registriert.
Und wenn ich das Spiel (nehmen wir FOUC) dann mit dem Online Account installiert habe die alten Savegames rüberkopiere? Der Accountname ist ja jedes Mal gleich, nur einmal Online und einmal Offline.

Eine andere Frage: ich habe Flatout UC USK gekauft mir aber die PEGI Version anderweitig besorgt weil mir die USK-Version doch unverschämt geschnitten ist. Kann ich den USK-Key uach für die PEGI bei GFWL verwenden?

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen "Dark Souls" gekauft und habe es auf meinen Offline-Account registriert, da ich dachte es liefe über Steam.
Jetzt würde ich gerne den Offline- in einen Online-Account "umwandeln". Ich habe bereits des öfteren gelesen, dass das wohl geht. Allerdings wurde die Vorgehensweise nirgends erläutert.

Wenn ich auf meinen Account, im Spielfenster, gehe, kann ich "Join Live" drücken, aber dadurch werde ich nur auf die Xbox-Live Homepage geleitet. Dort kann ich mich mit den gleichen Daten anmelden aber es gibt keine Möglichkeit den Account "umzuwandeln"?!

Ich hoffe auf diesen Thread wirft noch irgendjemand ein Auge :)
Falls das der Fall ist, bedanke ich mich schon mal recht herzlich für Hilfe :)
Ergänzung ()

Wenn man ein neues Profil erstellt, kann man ja das Offline-Profil wählen, wenn man nach Unten scrollt. Darunter steht, dass man das Konto mit der Schaltfläche "Join Live" jederzeit in einen Online-Account wandeln kann.
Naja, bei mir klappt das so leider nicht -.-

Weiß jemand woran das liegen kann?

Keine Ideen?

Zurück
Oben