Games von Externer Festplatte installieren

chris9992008

Cadet 4th Year
Hallo,ich habe neulich meine Festplatte formatiert.
Nun möchte ich meine alten Spiele spielen die ich auf einer Externen Festplatte installiert habe.
Aber wenn ich sie starten oder installieren will fehlen immer irgendwelche dll`s.
Nun ist meine Frage wie kann ich die Spiele wieder von der Externen Platte zum laufen bringen oder von der Platte installieren?
Danke schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Christian.

du könntest die original cds als iso auf einer externen speichern und dann mit daemon tools mounten wenn du sie brauchst. Aber die Original CD verlangt so gut wie jedes Game wenn man spielen will!

Haste die Original- DVD´s nicht mehr ? ;)
Einfach auf die interne HDD draufklatschen ...

Lad die dll Datein doch runter^^
Gib ihren Namen bei Google ein Downloaden und dann in den Ordner.

Ja es kommt kein "bitte legeb sie die CD ein".

Meist nur "es fehlt die d3dx9_31.dll" zum Beispiel.

Aber das komische ist ich konnte sie nach dem ersten formatieren auch wieder spielen.

chris9992008 schrieb:
Ja es kommt kein "bitte legeb sie die CD ein".

Meist nur "es fehlt die d3dx9_31.dll" zum Beispiel.

Aber das komische ist ich konnte sie nach dem ersten formatieren auch wieder spielen.

DirectX

Ich habe das mit den auf die Interne ziehen auch probiert.
Aber wenn ich sie starten will kommt immer"es fehlen irgendwelche dll`s"

Wieviel soll ich da runter ziehen?
Hab ich ja schon gemacht dann fehlt eine andere.

Sagt doch der Name schon dass es eine DirectX-DLL ist. Einfach mal das Directx das beim Spiel dabei war installieren. Und wenn eine andere fehlt ... mal nach dem Namen googeln, dann könnte man auch drauf kommen was noch fehlt.

Am einfachsten wäre es natürlich einfach das Spiel noch mal von CD zu installieren. Die liegt ja bestimmt noch irgendwo im Schrank rum.

Mit den DX des Spiels wie geht das ich kann es ja nicht starten.

Und DX hab ich installiert.

Du legst die CD vom Spiel ein und installierst dann das Direct-X-Archiv das auf der CD drauf ist.
Leider besteht das DirectX aus dem Januar-Update, aus dem März-Update, aus dem August-Update etc etc ... da kann es Dir schnell passieren dass Du nicht alle auf dem Rechner hast wenn Du irgend eins installierst.

Ich habe die CD`s aber leider nicht mehr.

Wenn ich das DX installiert habe fehlt dann eine andere dll.

Dann versuchst Du gerade Raubkopien zu starten .... dafür gibts hier wenig Support.

Du musst ja nicht die CDs besitzen hauptsache du hast dir es mal gekauft! (Ist mir im Prinzip jetzt auch egal ob du sie noch hast oder nicht solange du hier nicht nach cracks o.ä fragst)

Wenn du noch irgendwo eine Kopie oder Image von rumliegen hast darfst du die für dich selber nutzen.

Hast du dir von DirectX den Webinstaller mal runtergeladen?

Ansonsten google einfach mal ggf. nach den fehlenden dll's.

Zurück
Oben