• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2015: Tagestickets für Privatbesucher bereits ausverkauft

Also bei Saturn gabs kürzlich noch Tickets...
 
mfJade schrieb:
Nein das stimmt so nicht. Die Messe ist nach Köln gezogen und hat sich umbenannt weil der Name der Leipziger Messe gehört hat. Die Veranstaltung ist die gleiche und auch der Veranstalter (Träger) ist der gleiche.
Ok ... meiner Meinung nach haben die Messen nicht viel miteinander zu tun ...

Wenn das für dich einfach ein friedlicher Umzug war und eine Messe die anders heißt und sich komplett anders anfühlt "die gleiche" ist ... bitteschön. Aber ich sehe da wenig Gemeinsamkeiten.

@peda: Jo, kürzlich gabs ja auch noch eine Meldung, dass (nur) noch Tickets für Sonntag übrig sind ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich war auf 4 GameConventions und einmal in Köln, keine Ahnung warum du da keine Gemeinsamkeiten siehst. Es ist exakt die gleiche Messe nur an einem anderen Standort. 2008, die letzte GC, war genauso überfüllt wie Köln. Ich war zum Glück als Fachbesucher dort sonst hätte ich da auch keinen Bock mehr gehabt.

Das wäre wie wenn du sagst dass der Kochschinken von der Rügenwalder deiner Meinung nach nichts mit dem Kochschinken vom Wiesenhof zu tun hat. Auch eine Meinung kann kompletter Blödsinn sein.
 
Zum Glück bin ich absolut kein Fan von so vielen Menschen auf 1 haufen, das muss doch mehr ankotzen als alles andere. Wieso man die Messe nicht einfach 1 Paar Tage länger laufen lässt verstehe ich auch nicht, damit sollte doch allen geholfen sein.
 
Fahre da auf keinen Fall mehr hin. Keine Lust sogar zum Halle Wechseln mich anzustellen...
In Leipzig war es super, auch wenn wir viel weiter fahren mussten.
 
Naja, als die in Leipzig angefangen haben war das noch nicht so eine Großveranstaltung. Ich musste damals bei Crysis 1 nicht mal anstehen, konnte direkt losspielen. Heute ist sowas undenkbar und es ist unterm Strich sogar gut dass sie umgezogen sind, allerdings wäre es besser gewesen ein Messegelände zu suchen welches weitläufiger und besser angebunden ist - Hannover wäre halt ideal gewesen.
 
Oder Berlin.
 
Flinxflux schrieb:
Hannover wäre auch gut für die Gamescom.
Wenn man hier nur die Hallen 1,2 und 3 nimmt , hat man schon mehr Überdachte Fläche als
in Köln.
Vielleicht wird die Gamescom größer als die CeBit (und somit quasi durch dessen Abspaltung "CeBit Home", Vorgänger der Gamescom bzw. Gamesconvention, eingeholt) .:D
Wobei die Cebit zu überbieten mittlerweile "recht einfach" ist, selbst die EMO (hat nichts mit sich ritzenden Kiddies zu tun, sondern ist eine Fachmesse für Metallbearbeitung, wobei die Messe bei den vielen ausgestellten Schneidwerkzeugen ein wahres Paradies für Emos wäre :D ) hat die CeBit in Sachen Ausstellungsfläche eingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flinxflux schrieb:
Hannover wäre auch gut für die Gamescom.
Wenn man hier nur die Hallen 1,2 und 3 nimmt , hat man schon mehr Überdachte Fläche als
in Köln.
Nächste Woche beginnt hier das Maschseefest ,das wäre eigentlich eine gute Zeit für so eine
Messe hier in Hannover. Am Tag Gamescom und Abends wenn man noch laufen kann , abfeiern auf dem Maschseefest.
Aber Köln gefällt mir auch, fühle mich immer wohl wenn ich dort bin.

Ja, das kam mir auch in den Sinn, denn Hannover ist der beste/größte Messe-Standort in Deutschland und es scheint, dass die Kapazitäten in Köln nicht mehr ausreichen und die Gamescom aus allen Nähten platzt. Es scheint jedenfalls, als ob mehr Nachfrage herrscht als die Kapazitäten in Köln erlauben und somit geht den Veranstaltern und Ausstellern daher einiges durch die Lappen (bspw. Einnahmen und Werbung für größeren Personenkreis). Es könnte aber durchaus sein, dass Köln einerseits günstiger für die meisten Aussteller ist - bezogen auf die Stellplatzmiete und vom Standort her - oder dass die Preise für Besucher in Hannover deutlich höher liegen würde, weil dort etwa die Organisation evt. um einiges teures ist und man nur einen Teil des Geländes auslasten würde, wer weiss das schon?
 
Anderseits wie groß darf so eine Messe werden ?
Wenn ein großer Publisher 2000 - 4000 qm hätte, könnten bestimmt
alle Interessenten relativ Zeitnah versorgt werden. die Kosten würden
dann aber schnell zu hoch werden.
Es reicht halt nicht 500 Rechner mit einer Demo hinzustellen, das ganze muß ja auch gesteuert und
betreut werden.
Aber wenn ich 4 Stunden anstehen muss nur um 4min mal ein Spiel an zu testen ,
das machen die meisten 1 mal mit .
Im nächsten Jahr bleiben die dann Zuhause .
Aber bei den Spielern kommen ja jedes Jahr neue hinzu:)
 
Ich war auf der Gamecom 2009 in Köln, das war schon toll - aber auch stressig. Wenn man nur die Atmosphäre bzw. das Feeling "genießen" will ist das mal okay, aber wirklich zocken oder spezielle Inhalte ansehen ... dann doch lieber auf Trailer warten. Würde dennoch gerne mal wieder hinfahren, aber mit fortgeschrittenem Alter muss man seine Urlaubsplanung für andere Dinge "aufbrauchen" und am Wochenende will ich da sicher nicht hin!

Mir würde es ja persönlich besser gefallen, wenn die Gamescom in Frankfurt wäre, da ist ein geiles Messegelände und perfekte Anbindung an die Autobahnen 3 und 5, den Flughafen Frankfurt/Main und den Hauptbahnhof, welcher Zugleich größtes Drehkreuz der DB ist, dazu maximal zentral in DE gelegen, so hat keiner weite Anreisewege.
 
Ist man damals nicht von Leipzig nach Köln gegangen weil an der Pleiße alles zu klein war?
Nach chaotischen Zuständen der letzten Jahre am Rhein (Überfüllung), jetzt bereits ausverkauft noch vorm Start.

Passt nicht ganz zum Turbokapitalismus mit stetigem Wachstum.
 
Und mir würde es persönlich besser gefallen, wenn die Gamescom in der Messe München stattfinden würde. Dann bräuchte ich nämlich keine Übernachtungsgelegenheit und könnte spontan hin :D

Mehr Hallen könnte man in Köln ja auch nutzen. Würde halt mehr kosten.
Aber ja, voll war's letztes Jahr auch. Wenn man aber nicht zu den Massenveranstaltungen (WoW, Heartstone, LoL, CS) will und sich die kleinen aber feinen Stände (Indies z.B.) raussucht, kommt man ganz gut durch und kann sogar was spielen ohne lange anzustehen.
Einmal waren wir dann halt auch zu viert 60 Minuten in einer Schlange gesessen. Dafür haben wir dann die Umherstehenden mit einigen Runden Schafkopf unterhalten...
 
WhiteShark schrieb:
Mich verwundert die Beliebtheit dieser Messe. Spielen kann man ja nirgends da zu lange Wartezeit. Und überall in den Hallen ein Lärm das man alle 10min raus muss.
Ich war einmal da und das hat gereicht. Nie wieder.
Das war auch meine Erfahrung. Einmal und nie wieder!
Die Masse an Teenies war undurchdringbar. Man konnte nicht da hin wo wollte sondern musste sich dem Strom anpassen und kam eben dort dann raus wo es nichts Interessantes gab für die Meisten.
Der Mief und die Hitze erst in den Hallen. Unerträglich. Vielleicht wenn man selber ein Teenie ist und stinkt verkraftet man das besser, für mich, damals ende 20 war das zu viel. (Nein, nicht alle Teenies riechen streng nur damals durch die Masse an Leuten und die warmen Temperenten draußen war das so. Das war in Leipzig.)

Edit: Hat was gefehlt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube, selbst wenn die Messe größer würde wäre die Masse an Menschen immer noch, jeher Platz desto mehr kommen... Man sollte dies Messe etwas mehr ziehen einen oder zwei Tage mehr. Aber nicht mit unbedingt mehr Tickets, also mich würde es mehr als nerven für ein Spiel mehrere Stunden anzustehen... Oder mich durch die Eingangshalle zu drücken, weil mehr Menschen da sind als in Indien auf einen Wochenmarkt. Mich wundert es ja das da noch nichts passiert ist.
 
Einmal 2008 oder so dagewesen...nie wieder.
 
Ich war einmal da 2014. Nie wieder alles war total überfüllt und viel zu laut, so dass ich kaum was mitbekommen habe.
 
Also ich war einmal da und das hat mir für die nächsten Jahre erstmal gereicht.. viel zu voll und laut :/
 
Bin mal gespannt, war noch nie auf der Gamescom. Bin am Mittwoch zum Fachbesuchertag da und finde es gut das hoffentlich nicht jeder Azubi & Co. am Mittwoch rein kann. Weil ich a) keine Lust habe dass es da schon überfüllt ist und b) mit Kollegen aus berechtigtem Anlass dort bin. Das einzige was mich auch privat interessiert, ist mal die Occulus Rift auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben