Botcruscher
Commodore
Warum sollte man eine Replik kaufen? Original oder Emulator.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann würde es ein Flop werden, das 2,5x fache werden die Wenigsten bezahlen wollen. Da das wohl so was wie ein RaspPi im Innenleben werden wird (es läuft also ein Emulator), gehen da maximal 150 Euro.melbar79 schrieb:Schade. Steht noch kein Preis da.
Ich rechne mindestens mit dem 2,5x fachen den A500mini .....
Nur, dass es halt viel mehr ist als ein RaspPi mit Plastikgehäuse. In so einem Produkt steckt weit mehr drin als die Materialpreise der einzelnen Bestandteile.Flynn74 schrieb:Für ein Plastikgehäuse mit nem RasPie sind 200€+ einfach nur Abzocke. Da steckt null Expertise und Gehirnschmalz hinter.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Seltsame Aussage. Glaubst du ernsthaft, ein Produkt wie der TheA1200 würde ohne technische Expertise zustandekommen?Flynn74 schrieb:Mir geht es eher um die technische Expertise die in so ein Produkt geflossen ist. Da wäre ich eher bereit dies mit meinem Geld zu honorieren.
Die technische Expertise für der TheA1200 gibt es bei RGL bereits seit dem TheC64 Mini von 2018. Seitdem sind die grundsätzlich nötigen Entwicklungen gemacht. Die nachfolgenden Produkte waren technisch seitdem im Prinzip Abwandlungen, oder haben darauf aufgebaut. Es handelt sich jedes Mal um eine recht schwache Arm SoC mit Emulator und schönem Frontend. Es muss nur jedes Mal ein anderes historisches Gehäuse nachgeklöppelt, ein anderer Emulator eingebunden und das Frontend entsprechend angepasst werden. Selbstverständlich müssen auch entsprechende Lizenzen für die Spiele eingeholt werden. Ich würde da also die Kirche im Dorf lassen. Die RGL Geräte werden nicht jedes Mal von Grund auf neu entwickelt. In meinen Augen gibt es keinen Grund, warum der TheA1200 viel teurer sein muss, als z.B. der TheC64 Maxi. Der hat UVP 119€ gekostet.Carrera124 schrieb:Seltsame Aussage. Glaubst du ernsthaft, ein Produkt wie der TheA1200 würde ohne technische Expertise zustandekommen?
RGL wäre ja auch dumm, wenn sie es anders machen würden.WinstonSmith101 schrieb:Die technische Expertise für der TheA1200 gibt es bei RGL bereits seit dem TheC64 Mini von 2018. Seitdem sind die grundsätzlich nötigen Entwicklungen gemacht. Die nachfolgenden Produkte waren technisch seitdem im Prinzip Abwandlungen, oder haben darauf aufgebaut. Es handelt sich jedes Mal um eine recht schwache Arm SoC mit Emulator und schönem Frontend. Es muss nur jedes Mal ein anderes historisches Gehäuse nachgeklöppelt, ein anderer Emulator eingebunden und das Frontend entsprechend angepasst werden. Selbstverständlich müssen auch entsprechende Lizenzen für die Spiele eingeholt werden. Ich würde da also die Kirche im Dorf lassen. Die RGL Geräte werden nicht jedes Mal von Grund auf neu entwickelt.
Da der Verkaufspreis des neuen Geräts noch nicht bekannt ist, bleibt hier nur Spekulation.WinstonSmith101 schrieb:In meinen Augen gibt es keinen Grund, warum der TheA1200 viel teurer sein muss, als z.B. der TheC64 Maxi. Der hat UVP 119€ gekostet.
Shadow Of The Beast! Alleine die Musik...Flynn74 schrieb:Wenn ich nur an all die tollen Psygnosis Spiele denke. Was waren die doch atmosphärisch!
Oh - die werde ich meinen Lebtag nicht vergessen! Ebenso wenig wie die von Agony oder Leander … usw. Psygnosis war einmalig. Auch wenn sie meist „nur“ als Publisher agierten hatten sie ein tolles Händchen bei der Wahl ihrer Partner.mischaef schrieb:Shadow Of The Beast! Alleine die Musik...
Ich nutze bei meinem A1200 ein Floppy Emulator von Gotek. Da wird auch das klackern emuliert und über einen einfachen Lautsprecher ausgegeben wenn man das möchte. ist zwar nicht 100% das selbe aber mittlerweile komfortabler als ein echtes Floppylaufwerk zumal man das heutzutage gegebenfalls auch noch warten muss damit es problemlos funktioniert. Wenn ich Disketten nutzen möchte, hätte ich noch ein externes Diskettenlaufwerk aber ich hab auch keine Disketten mehr (außer ein Spiel das ich mir Original gegönnt habe) und wäre mir heutzutage doch etwas zu umständlich, auch wenn die Wechslerei der Disketten auch nen gewissen Charme hat.Flynn74 schrieb:Für mich gehört das „klack klack klack“ des Floppy Drives einfach dazu. 🙂 SD Karten Slot? Nein Danke.
Ich hab mir vor 2 Jahren mein Lieblingsspiel Original gekauft auf ebay mit Verpackung in sehr gutem Zustand und 160€ dafür gezahlt. Wenn man die Originale ohne Box und so kauft, wird das bestimmt nicht so teuer sein aber je nach Spiel dennoch genug kosten. Das wäre aber sogar mir etwas zuviel 😂Flynn74 schrieb:Mann kann sich natürlich auch über eBay mit Originalen eindecken und beten dass die Disks OK sind. Dann wird das Hobby aber doch schon wieder ganz schön teuer. Da werden ja teilweise heftige Preise für Games verlangt.