Gamescom - Falsche Adresse auf Eintrittskarte

giorgiogabbana

Lt. Commander
Folgendes: Ich fahre mit nem Freund am 20.8 zur Gamescom nach Köln. So weit so gut.

Jetzt hat er eben für uns die Karten online im Ticketshop bestellt für uns beide (weil nur er eine Kreditkarte hat). Problem ist jetzt: Auf seiner Karte steht sein Name und seine Adresse und auf meiner Karte mein Name, aber SEINE Adresse! Aber er hat nichts falsch gemacht, weil für meine Karte nur Felder für meinen Namen und meine Email Adresse (?) waren zum eintragen. Dort war nirgends ein Feld, wo man die Adresse der Mitfahrer eintragen kann/muss.

Könnt ihr was dazu sagen, ist das ein Problem jetzt?

Ich denke, dss du dort probleme bekommst.
Du musst ggf. den Perso/Führerschein angeben, wenn du noch relativ Jung aussiehst, damit du dein USK 18 Bändchen bekommst.

Naja ich bin 27...

Was mich nur aufregt ist, das dann wohl jeder das Problem hat wenn er da bestellt, weil man halt nirgends die Adresse des Mitfahrers angeben kann/muss.

Das ich auf der Messe Probleme bekomme bezweifle ich, weil auf der Eintrittskarte ansich steht eh grundsätzlich nur der Name. Meine sorge gilf der Fahrkarte für bus und Bahn, da steht die Adresse mit drauf. Und wer weiß, was ich für nen pingeligen Kontrolleur vielleicht habe.

Das interessiert keine Schwein.
Du musst, wenn du alt genug aussiehst, nicht mal für das 18er Bändchen den Ausweis zeigen.
Als ich 2009 da war musst ich nirgendwo den Ausweis zeigen.

lufkin schrieb:
Das interessiert keine Schwein.

Auf die Fahrkarte mit der Adresse bezogen oder wegen dem Bändchen? Das Bändchen ist nicht mein Problem...

Sowohl als auch... wie gesagt, als ich da war wollte niemand meinen Ausweis oder den des Kumpels sehen. Weder bei der Ausgabe der Bändchen noch am Einlass.

Und der Kontrolleur im Zug? Um den mach ich mir ja die meisten Gedanken.

Dazu kann ich nichts sagen, ich bin zwar mit dem Zug gefahren aber mit Semesterticket und der Kumpel mit dem Auto. Aber ich kann mir nicht vorstellen da die da rum zicken, vor allem weil es ja nun mal gar keine andere Möglichkeit gibt, separate Adressen für die einzelnen Tickets einzugeben.

Ok, dann sehe ich das genauso wie du das einem selber ja keine Schuld trifft.

Alles klar, vielen Dank!

Hey,
Bei mir hat sich heute genau dasselbe Problem ergeben und ich würde gerne wissen ob du die Karte nun trotzdem so verwendest? Die Eintrittskarte ist ja nicht das Problem, für die Bahnfahrt wäre das ja nur wichtig.

Ja ich verwende die Karte! Ich hab mich an die Koelnmesse gewendet und da nachgefragt. Man sagte mir das das normal sei und lediglich der Name wichtig sei.

Das ganze hab ich mir auch nochmal schriftlich per Email bestätigen lassen. Die Email hab ich auch ausgedruckt und falls es Probleme gibt, berufe ich mich darauf.

Aber denke das alles kein Problem ist.

Zurück
Oben