News Gamescom in Köln angelaufen

Also ich freue mich auf neue Informationen zu den Spielen und allem Drumherum. Sie ist nun mal in Köln gelandet und das sollte man akzeptieren.

Als Leipziger war ich schon über den Wegzug enttäuscht. Ich war zweimal dort und konnte auch hinter die Kulissen schauen. Würde nicht wieder hingehen weil es mir dann doch zu verrückt geworden ist (bin ich zu alt?).

BTW. Hört doch bitte auf mit Wessi/Ossi und der Gleichen und das nach 20 Jahren….
Hier haben rein finanzielle Aspekte gezählt –nichts anderes. Im Umfeld hier in L.E. gibt es nicht so viele potenzielle Besucher wie um Köln. Der HBF ist fantastisch aber was zählt ist der Flughafen, ja und der bot halt wirklich keine guten Flugverbindungen. Was hingegen die Hotels und Straßenanbindung angeht war Leipzig klar im Vorteil (Preise, Verkehrsaufkommen).
Leider ist es meiner Meinung nach heute doch so, dass kaum einer einfach so die Wahrheit sagt, Beispielsweise mehr Besucher=mehr Einnahmen etc..
 
Da ich nur wenige Kilometer von Köln entfernt wohne, hab ich mich natürlich gefreut, dass die Messe umgezogen ist. Leipzig war einfach zu weit weg. Das Ballungsgebiet hier ist natürlich attraktiv für die Betreiber ebenso wie die Infrastruktur. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich auf morgen :D
 
Hab ich was verpasst?

Die Gamescom löst die Gamesconvention ab?
Und was war dann vom 31.07.-02.08. in Leipzig?
guggst du hier:

Die GCO
GamesConventionOnline
mit Augenmerk auf browser und online games

\"oder in meinen augen\"

der letzte versuch ewas zu retten
 
ob in Leipzig oder Köln, ich geh da sowieso nicht hin. Sind mir zuviele Menschen auf Messen
da bleib ich lieber zuhause und informier mich im Netz über neue Games oder lese ne Zeitschrift. Das ist informativer, billiger und nicht so oberflächlich.
 
DIE SPIELE GEHÖREN NACH LEIPZIG!!!
Dann bauen wir halt was neues auf wie die Games Convention Online.
Trotzdem allen viel Spaß in Kölle.
 
Dieselpark schrieb:
Wg. Leipzig vs Köln-Gemaule.... seid doch froh das sie
überhaupt stattfindet u nicht wieder Verbotsaktionismus
von schrägen Politikern gefordert wurde, die Messe abzu-
sagen :freak: Ist doch auch schonmal was wert!

Danke für deinen Beitrag, das sehe ich ganz genauso, mittlerweile müssen "W I R" als Gamer froh sein, dass es so eine Messe überhaupt noch auf deutschem Boden gibt, man muss sich nur mal überlegen was in letzter Zeit alles verboten wurde (LAN´s etc.). Und genau deswegen sollten wir bei so einem Punkt zusammenhalten, auch wenn es schade für Leipzig ist und ich es auch nicht astrein fand was da abging.
 
2 std ... geht doch bei cod5 stand ich auf der GC08 ca. 3 1/2 std
 
bei mir war es gestern 1 stunde für Modern Warfare 2 um das video vom Cliffhanger level zu sehen :D
War zwar gut das die das kino da extra klimatisiert hatten, aber war doch schon ein bisschen zu kalt dadrin, aber vieleicht auch absicht wegen dem Winter level was gezeigt wurde.

Bei Diablo 3 war danach schon ei eine schlange das die da schilder aufgestellt haben von wegen "ab hier 2std wartezeit". Da war ich mit meinen 30min für Starcraft 2 noch gut bedient :)

War jedenfalls zufrieden, die hallen da sind super und die anreise mit dem zug ging ebenfalls reibungslos. Drinnen schön klimatisiert und draussen wunderbares wetter, was will man mehr ;)
 
So bin zurück von der Messe und muss sagen die Games Convention wird gut durch die Games Convention vertreten. Ich muss sogar sagen das die Kölner messe wesentlich besser mit den Besuchern klar kam als die in Leipzig das Messer Personal war nett und man hat doch einiges bekommen. Das einzige wo sie am Donnerstag geschummelt haben war die öffnungszeit um 19 Uhr war das meiste dicht.

Das beste war mitunter auch das in NRW keine Schulferien mehr waren :D


1 stunde anstehen um einen trailer zu sehen... euch muss wirklich langweilig sein.
In Köln warn es dieses Jahr so gut wie nur Präsnetationen also nix mit Trailern. Und ne Stunde bin ich nicht angestanden 40 min ok aber wenn man bedenkt das ne Show 20 Minuten gedauert hat.

voll die ranz messe war heute da und total der scheiss, wenigstens war der eintritt günstig, an allen interessanten ständen 2std.+ anstehen
Dann warst du nicht auf der Messe Commander & Conquer, Mafia2, Assassins Creed 2, Avatar, dann noch ein rollepay game von EA niergends stand ich am Donnerstag mehr als 40 Minuten an. Das klingt für mich eher als ob du einfach nur die messe schlecht machen willst. Beim Blizzard stand ok da kann es problematisch gewesen sein aber die haben seit sie die GamesConvention besuchen auch jedes Jahr das gleiche Problem, die haben ja auch ihrer eigene hausmesser das hat schon seinen grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand über C&C4 berichten? Konnte man es anzocken?, wen ja wie ist es? Ich war noch nie auf so einer Messe und überlege mir hin zu gehen allerdings ist die Messe 500 km von mir entfernt.
Habe in verschiedenen Forums lesen können, das man C&C4 anzocken darf, kann mir aber nicht vorstellen. Bitte um Berichte.
 
Ich war noch nie auf so einer Messe und überlege mir hin zu gehen allerdings ist die Messe 500 km von mir entfernt.
Wo ist das Problem wenn du früh buchst bei der bahn 29€ pro fahrt. Ein tages Tripps sind zwar heftig aber durchaus machbar. Ich komme aus dem großraum münchen und Leipzig und Köln sind auch so 500 von mir entfernt.

Kann jemand über C&C4 berichten?
Ja
Konnte man es anzocken?
Nein
wen ja wie ist es?
Es lief eine live Präsentation, ich glaub das neue C&C wird sehr viel anderes es kann sein das es an der einen Mission gelegen hat die sie gezeigt haben aber scheinbar ist man fast gänzlich vom Basis Bau weggegangen und Produziert so gut wie alles in Mobielen einheiten an der Front. Grafikmäßig war es ok kann es jetzt aber nicht genau burteilen der 103 Zoll große TV hat da sicher ein bissel was verschächtert. Steuerung und Bediengung Menüs usw ist eigentlicha auch gleich geblieben.
 
@Revolution Es ist kein Problem für mich. Ich sag das nur weil ich mit der Bahn ungern fahre. Und am Steuer würde ich mindestens 4-6 St brauchen und darauf habe ich keine lust.
Um 3 UHr morgens aufstehen um 9 dort sein und einschlafen, naja so sehe ich das.

Trotzdem danke für deine Infos.
 
Der andere Thread ist ja leider dicht...

Ich als treuer, konstanter Besucher der GC seit 2002 war natürlich auch auf der gcom, auch wenn es mir schwer viel, da ich zu gern in Leipzig war und auch in der Nähe wohne.

Es viel mir deutlich auf, dass die Stände grösser, breiter gefächert aber auch verschlossener waren. Zum Einen gut, zum Anderen schlecht. So mussten an den Ständen mit Warteschlange u.a. 4 Stunden eingeplant werden. Dafür war die Übersicht besser, der Durchfluss war angenehmer und die Luft war kühler, frischer als in Leipzig. Somit wurden 4 Hallen komplett ausgereitzt wärend in Leipzig meist 2 der 4 Hallen nur zu 2/3 oder halb gefüllt waren.

Was mich etwas störte und sicherlich auch einige Andere, war die Nahrungsversorgung. Die hatte Leipzig deutlich besser im Griff, da in Köln nicht zu wenige aber zu eng gedrängte Imbisse die Massen nur schwer verarbeiten konnten. Die Hygieneeinrichtungen waren, wie auch auf der GC, ausreichend und gut gepflegt.

Die Messe war allgemein deutlich mehr durch Spiele geprägt als die GC. Wer auf der Suche nach Hardware war, konnte u.a. vergeblich suchen, da nur weniger Hersteller wenige Hardwareprodukte ausstellten. Insgesamt gab es ohnehin weniger Material zu bestaunen. Ganz im Sinne der Endverbraucher wurde mehr auf die Events und das Liveerlebnis gesetzt. On Handy, PSP, PS, XBox, WII, fast alles was man sich vorstellen kann, war vertreten. Und ebenso wie auf der GC teils sehr gut in Szene gesetzt. Leider blieben die athmosphärische Messestände etwas auf der Strecke. So wurde deutlich mehr auf das Schachtelprinzip gesetzt. Von Aussen nur ein mit großen Bildern oder Trailern geschmückter Kasten und davor lange Wartezeiten. Dies drückte leider auch etwas die Unterhaltungsathmosphäre, welche bisher in Leipzig deutlich tiefer zu spüren war. Weniger Events durch die fehlende Hardwaresparte trugen dazu bei.

Letztendlich eine gelungene Fortsetzung der GC, wenn sich trotzdessen beide nicht genau vergleichen lassen um sagen zu können Welche nun besser oder schlechter war...

Wer Fragen hat kann gern fragen... vllt weis ich die Antwort. ;)
 
geht doch alles nur um kommerz!

der einzige grund dafür das leipzig die Games Convention damals bekommen hat, ist schlicht und ergreifend weil es keine andere messe machen wollte!!

alle anderen haben nur gesagt: "eine eigene messe für computerspielende pubertäre teenager? die zielgruppe scheint uns zu klein.... da is zu wenig kapital dahinter"

und nach einer 7-jährigen erfolgsgeschichte mit jährlich wachsenden besucherzahlen haben auch andere messen gemerkt: "oh, da is ja doch geld zu holen!" und damit wars entschieden.

@ dragon
hast ja auf fakegravity.de garnich soviele messebabes gepostet wie letztes jahr auf der GC
waren weniger da, oder hast du nur verpasst die besten babes zu knipsen?
 
Hui schau einer an, da verfolgt einer meine Galerien...

Nun, wie soll ich sagen...
Wie beschrieben war alles etwas breiter gefächert aber die Massen auch größer. Zum einen war es schwer alle zu finden, zweitens waren es scheinbar weniger Models und andererseits schienen sie bedeckter. Also nur wenige die vor den Ständen die Produkte warben oder Events mit veranstalteten. Zudem fehlten viele Hardwarehersteller die immer einen Grossteil ausmachten.
 
Zurück
Oben