• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom-Programm: Microsoft zeigt CoD: Black Ops 7, Xbox Ally, Ninja Gaiden 4 und mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Microsoft ist dieses Jahr wieder auf der Gamescom präsent. Auf die erste Ankündigung im Juni folgte heute das Programm. Spielen oder sehen kann man unter anderem den ROG Xbox Ally (X), die Titel Grounded 2, Ninja Gaiden 4, den DLC für Indiana Jones, Age of Empires und Flight Simulator 2024. Bethesda und Blizzard sind auch dabei.

Zur News: Gamescom-Programm: Microsoft zeigt CoD: Black Ops 7, Xbox Ally, Ninja Gaiden 4 und mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, Otorva und 4 andere
MS kann auch die gekündigen Games Entwickler und Studios zeigen samt deren Historie.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lubi7, Termy und 17 andere
Termine vermerkt, freue mich drauf. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ich bin ein bisschen auf das neue Super Meat Boy gespannt. Das Original mag ich sehr, SMB Forever bin ich weder auf Switch noch Android irgendwie warm geworden. Zu eingeschränkt, zu viel Autorunner.

Edit: Ich glaub mein Profilbild spricht für sich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und gartenriese
Das einzige Spiel, dass mich mega interessiert, ist State of Decay 3. Die können Black Ops 87 gerne behalten.

Die Ankündigung ist nun 5 Jahre her, sollte doch endlich mal was Neues dazu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sidorovich, Zockmock und 5 andere
Black Ops, die überflüssigste Shooter-Serie seit nach ihrem zweiten Teil: Der ganze Schwachsinn hat nicht mal etwas mit CoD zu tun, sondern ist vielmehr eine billige Kopie von Far Cry.
Wieso erhält der größte Trash stets die größte Aufmerksamkeit?
CoD: Ghosts 2, darauf warten sicherlich viele Fans aus der CoD-Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Silksong wird das einzige gute Spiel (hoffentlich).

Viel 0815 Kram und aufgewärmte Plörre.

Die meisten innovativen Entwicklungsstudios wurden ja aufgelöst und ob WoW-Housing WoW retten wird, auch eher nicht! Da kommt es bei Addons und Classic Releases Nr. 1000 zu Hype's und bei neuen Seasons zu Spikes.

Zuletzt bearbeitet:
TheCounter schrieb:
Die Ankündigung ist nun 5 Jahre her, sollte doch endlich mal was Neues dazu geben.

Leider hat das Studio (Undead Labs) während der letzten Spar-Maßnahmen von Microsoft auch viele Mitarbeiter verloren. Man darf gespannt sein, wie sich das auf das finale Spiel aufwirkt. 🫤

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Fyrex schrieb:
Man darf gespannt sein, wie sich das auf das finale Spiel aufwirkt.
Wahrscheinlich gar nicht. Das Spiel wird fast fertig sein, so daß nur noch Feinschliff nötig ist. Äußerst ärgerlich natürlich, für die ganzen gefeuerten Entwickler.
Ich kann nur empfehlen: wer mit Meckersofts Personalpolitik nicht einverstanden ist, sollte den MS-Stand großräumig umlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Schwobaseggl
TheCounter schrieb:
Das einzige Spiel, dass mich mega interessiert, ist State of Decay 3. Die können Black Ops 87 gerne behalten.

Black ops 87 aus welcher Zeit kommst du?

Freu mich schon. Wieder als Fachbesucher akkreditiert. Sonst würde ich da auch nicht auflaufen....
d1b1e27b74679147f55b0c4b8e0d3602[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 40l0so, Slim.Shady und 3 andere
Vom Hörensagen sind die Warteschlangen bei der Gamescom in den letzten Jahren recht lang geworden, zumindest bei den populären Titeln. Da heißt es wohl Geduld mitbringen für alle Besucher.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Veranstalter eher die jüngeren Leute inzwischen auf dem Programm haben als die Ü30 Zielgruppe. Viele Twitch Streamer werden eingeladen, ihre Viewer sind eher Jugendliche.

Die meisten Spiele sagen mir eigentlich nichts. Ich war eine Zeit lang auf D4 News gespannt. Inzwischen habe ich diesem Spiel eher den Rücken gekehrt. Zu wenig Innovation, zu viel aufgewärmtes. So gut wie jedes moderne ARPG hat D4 in Innovationskraft inzwischen überholt mMn. Und das bei dem Budget..

Apropos Budget: Bei Microsoft sind für mich immer die entlassenen Mitarbeiter ein Thema. Jede Einsparung sorgt dafür, dass auch etwas verlorengeht.

Naru schrieb:
Wieso erhält der größte Trash stets die größte Aufmerksamkeit?
Das mag an den vielen Jugendlichen liegen, die Monte, inscope und andere Streamer gucken, wie sie Kisten öffnen und sich Microtransactions gönnen. Darüber wird in den Spielen am meisten Geld verdient und will man Google glauben, läuft das recht erfolgreich bei CoD.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cyron2k, monstar-x und 3 andere
Mich wundert, dass sich Microsoft noch so teure Stände auf der Gamescom leisten kann, evt. ja auch durch Mitarbeiterersparnisse finanziert, weil es Nadella und Co. sowie dem Unternehmen an sich so schlecht geht.

PowerWash Simulator scheint das Spiel der kommenden GamesCom zu werden für das alleine die Reise- und Eintrittskosten lohnen.

Electronic Arts scheint sich wohl einen Beta-Zugangs-Teststand für Battlefield 6 zu sparen, evt. ist das Spiel trotz angeblich angepeiltem Oktoberstart noch nicht so weit oder wäre der Andrang wohl zu groß (vielleicht könnte man CoD: BO7 die Show stehlen).

Zuletzt bearbeitet:
State of Decay 3

Fable

Forza Motorsport

Elder Scrolls 6

Redfall 2 (😉)

Wann erscheinen diese Game, Microsoft? 😒

mal schauen ob es auch ein wenig unangekündigtes gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Simonsworld schrieb:
Apropos Budget: Bei Microsoft sind für mich immer die entlassenen Mitarbeiter ein Thema. Jede Einsparung sorgt dafür, dass auch etwas verlorengeht.
Ach, so denn nur die Beutel der hohen Herren Direktoren und edlen Großfürsten des Vorstandes wohlgefüllt bleiben — fort mit dem darbenden Pöbel! Lasset ihn darben und darben aufs Neue, denn der Mammon der Majestäten ist heilig und unantastbar! Möge das gemeine Fußvolk in Lumpen gehüllt zu Kreuze kriechen, auf dass der goldene Thron des CEO nicht gar an Glanz verliere!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und -=[CrysiS]=-
Simonsworld schrieb:
dass die Veranstalter eher die jüngeren Leute inzwischen auf dem Programm haben als die Ü30 Zielgruppe.
Inzwischen? War das jemals anders? Auch wenn sehr viele ü30 spielen, je älter, desto mehr Geduld hat man in der Regel und kann auch mal 1-2 Jahre warten, weil die Zeit eh immer schneller verfliegt. Ich denke die Gamescom hat sich schon immer auf die u30 fokussiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123
@Schwobaseggl du hast das von Simonsworld falsch gelesen.

@Simonsworld ich interpretiere den Satz so, dass Wissen und Kreativität, bei Entlassungen, verloren geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben