• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom-Programm: Microsoft zeigt CoD: Black Ops 7, Xbox Ally, Ninja Gaiden 4 und mehr

@Syrato oder falsch verstanden. Hab das mit dem "Budget" eher finanziell gesehen/gelesen. :freak:
 
Ich freue mich auf den Ally X. Bzw eigentlich viel mehr der XBox Oberfläche. Ich hoffe so sehr, dass es am Ende ein Windows Gaming Edition wird, abgespeckt und Ressourcen schonender. Arbeite wenn dann eh nur am Mac, mir würde da wirklich was schön leichtes gefallen. Wenn der Overhead bei Linux nicht wäre, würde schon längst Bazzite oder CachyOS laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Blizzard xD.
Housing 2005/2006 gewünscht, als zB. noch das ungenutzte Portal in Stormwind stand und 2025 wird geliefert, wo Phasing, Instanzierung, layering und Social Distancing die maximalen Ausmaße angenommen haben.

Jetzt wo das MMO so wenig MMO wie noch nie ist, jetzt kommt Housing, ein Feature was verdammt geil damals gewesen wäre, mit all den leeren, nicht begehbaren Häusern in Stormwind etc..
 
Silksong und State of Decay 3 sind mir wichtig.
Auch News zu Fable wären mal nicht schlecht.
 
@JohnVienna
Gemein ist, dass man uns sowas vorsetzt, anstatt einem würdigen Nachfolger/Reboot. Ist ja auch nicht nur das Design... Irgendwie bezweifle ich auch, dass sie es spielerisch gebacken bekommen. Dabei würde ich mich über ein neues echtes Fable selber auch freuen.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und alkaAdeluxx
Den black Ops 7 Mist können die gerne behalten. Aber das Spiel wird trotzdem seine Abnehmer finden.
Absurd alberne Charakter skins wird es wieder geben und SBMM.

Das hier ist übrigens einer dieser Charakter skins
289.png


Was ist bloß aus call of duty geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und ProRateX
TheCounter schrieb:
Die Ankündigung ist nun 5 Jahre her, sollte doch endlich mal was Neues dazu geben.
Wobei die Ankündigung auf Bootys Mist gewachsen ist und man es eigentlich gar nicht zeigen wollte, weil man überhaupt nicht soweit war, man aber was zeigen "musste" + die ganzen Geschichten um Entlassungen etc. haben der Entwicklung sicher auch nicht besser gemacht.
 
MaverickM schrieb:
@JohnVienna
Gemein ist, dass man uns sowas vorsetzt, anstatt einem würdigen Nachfolger/Reboot. Ist ja auch nicht nur das Design... Irgendwie bezweifle ich auch, dass sie es spielerisch gebacken bekommen. Dabei würde ich mich über ein neues echtes Fable selber auch freuen.

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


Ich hoffe, dass spätestens im nächsten Jahr ein neues Fable veröffentlicht wird. ☺️
 
Vermutlich wird nichts davon eintreffen, aber die Definitive Editions von Rise of Legends und Rise of Nations würde ich feiern wie ein Irrer.
Bin aber natürlich auch auf News im AoE Verse neugierig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Chismon schrieb:
Mich wundert, dass sich Microsoft noch so teure Stände auf der Gamescom leisten kann,
Technisch gesehen schwimmt Microsoft in Geld und so teuer wird der Stand auch nicht sein und da Sony mal wieder schwänzt, ist es umso lohnenswerter für Microsoft dort aufzutreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Simonte, EcOnOmiC und eine weitere Person
Zacco93 schrieb:
Das hier ist übrigens einer dieser Charakter skins
WTF!? Lange kein CoD mehr gespielt. Die Black OPs Teile fand ich neben Cold War eigentlich ziemlich gelungen. Aber mit den Skins... Nein, danke.
 
Wow ist das alles? Ich erinnere mich noch die Xbox 360 Zeiten, wo MS noch exklusive, hochwertige Titel entwickelt hatte. Das hier fühlt sich eher so an, als ob man die Xbox am Lebensende noch künstlich am Leben erhalten möchte. Lasst sie doch einfach in Frieden gehen..

Auf der anderen Seite verliert Windows gerade den Kampf gegen die volloptimierten Linux OS im Bereich Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus
wer interessiert sich eigentlich noch ernsthaft für Call of duty?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ja gut: Microsoft Flight Simulator 24. Letztes Jahr released und noch weit weit weg von fertig. Das wird dieses Jahr auch definitiv nichts mehr.


Mein Highlight wäre: Blizzard macht weitere Spiele zugänglich auf Steam, u.a. frühere Diablos und World of Warcraft. Dazu gibt es einen einigermaßen guten Support fürs Steamdeck - was nicht passieren wird, i know.
Selbe mit Minecraft... wäre geil.

So würde WoW auch mal neue Spieler bekommen und nicht nur alte Spieler und Leute die für einen Monat zurück kommen.
 
Ninja Gaiden 4 und Onimusha interessieren mich, Snake und die Story um „The Boss“ ist bereits seit 1 Jahr vorbestellt 😂 Ich würde ja ein Remake von Peace Walker und ein Resident Evil Revelations 3 feiern, achja das neue Silent Hill wird hoffentlich auch gut und Resi 9 im Februar, also da kommt was brauche am besten paar Monate bezahlten Urlaub 😂
 
unique28 schrieb:
Auf der anderen Seite verliert Windows gerade den Kampf gegen die volloptimierten Linux OS im Bereich Gaming

:lol:
Sorry, ich musste kurz lachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Quaussi, Alphanerd und eine weitere Person
Chismon schrieb:
Mich wundert, dass sich Microsoft noch so teure Stände auf der Gamescom leisten kann, evt. ja auch durch Mitarbeiterersparnisse finanziert, weil es Nadella und Co. sowie dem Unternehmen an sich so schlecht geht.
Microsoft ist unter den Top 3 der größten Spieleherstellen nach Umsatz.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_video_game_companies_by_revenue
Ich denke bei Microsoft geht es weniger ums leisten können als vielmehr darum, wie sie am besten ihre Zielgruppen ansprechen.

calippo schrieb:
Inzwischen? War das jemals anders? Auch wenn sehr viele ü30 spielen, je älter, desto mehr Geduld hat man in der Regel und kann auch mal 1-2 Jahre warten, weil die Zeit eh immer schneller verfliegt. Ich denke die Gamescom hat sich schon immer auf die u30 fokussiert.
Ich denke zumindest die Messen werden gezielt für jüngere Leute gemacht.
Grundsätzlich aber ist der Gamingmarkt jenseits der 30 nicht zu unterschätzen. Da sind die Leute vertreten, die durch Beruf vergleichsweise solvent sind. Mein Cousin z.B. hat schon mehrere hundert Euro in Diablo 4 Skins versenkt.
Die "älteren" Gamer spielen nach wie vor, aber anders als die jungen würde ich sagen.
Die Diskrepanz zwischen dem was Jugendliche spielen und 40 Jährige, nimmt immer mehr zu.

Ich glaube die ersten Gamescoms haben noch den Spieler an sich versucht abzuholen. Das wird aufgrund der Interessen und des Altersunterschiedes immer schwieriger.
Ich glaube es ist schlichtweg einfacher, junge Leute mit entsprechenden Angeboten auf eine Messe zu locken als Ü30.

Syrato schrieb:
ich interpretiere den Satz so, dass Wissen und Kreativität, bei Entlassungen, verloren geht.
Das zum einen ja. Außerdem können dadurch Dynamiken innerhalb eines Teams verlorengehen. Mitarbeiter sind nicht mehr so produktiv, weil sie nun mehr Aufgaben übernehmen müssen. Einiges davon können sie vielleicht nicht so gut, weil sie sich erst in das Thema des entlassenen Mitarbeiters einarbeiten müssen. Das wiederum kann zu Unmut führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Syrato
Zurück
Oben