Die need for speed serie hat schon längst den faden zu realismus verloren... dazu ist die NFS shift serie da, wenn ihr also eine simulation spielen wollt, habt ihr sie. nfs ist nun mal ein arcade spass racing spiel.
es ist natürlich auch geschmackssache, die ersten gameplay trailer sahen interessant aus und doch auch langweilig. das handling von hot pursuit fand ich spitze, hat einfach spass gemacht so um die kurven zu driften, das handling war 1:1 von burnout paradise kopiert, wenn wunderts, war auch das selbe studio

und ich liebe burnout von dem her passte das für mich genau.
aber ich denke viele werden die alten NfS teile vermissen, mit denen ich kaum was anfangen konnte, die steuerung dort war mehr als unrealistisch und brachte kein spass. fühlte sich eher an wie ein klotz der um kurven kommen muss. also lasst es lieber mit dem realisischem geblabbel, nfs hatte nie eine realistische steuern und hoffe wird es auch nie haben. shift2 zum beispiel ist auf sowas ausgelegt und das hab ich auch fast durch, sowas in den arcade teilen von NFS kann ich mir nicht vorstellen.
ich bin n och geteilter meinung was the run angeht, ob ichs mir holen werde wird sich zeigen. noch hat es mich nicht überzeugt.
aber lasst doch dieses ständige geflame immer, die eigene meinung ist nicht die einzige in der welt. man kann auch ganz normal sagen, hm gefällt mir nicht weil...
Einmal die Simulations Variante mit Shift und eben die Arcade Titel. Für jeden Geschmack etwas dabei. Ich persönlich mag beide Reihen.
genau du sagst es
was mich allerdings stört ist, dass jedes jahr wieder ein neuer teil kommt und somit die qualität der teile immer schwindet...
greez
EDIT:
und mehr als ausgelutscht ist
und das wäre der 2. punkt an der sache

es wird gemolken wie coD. einer macht es vor, andere ziehen mit. schade...