Gameserver aufsetzen mit kleinem serverrechner ?

Fabian5673

Cadet 4th Year
Hallo :)
Ich hatte mal die Idee ob ich mir wenn ich mal Geld übrig habe mir einen eigenen Server zu kaufe ;D
Nichts großes. Er soll lediglich als 10 Slot Cs:Go Server fungieren. Da war meine Frage ob dafür ein Server dieser Geschwindigkeit reicht : http://www.mindfactory.de/product_i...U-SO-DDR3-2xCOM--Fanless-Barebone_961516.html Dazu würde ich 8 bzw. 16 Gb RAM einbauen und eine alte 1TB Festplatte. Hat jemand ne Ahnung ob der genug Leistung hat und was ich dann für ein Betriebssystem benötigen würde ? Außerdem, könnte mir jemand sagen wie ich dann einen Cs:Go server aufsetze ? ;D
Danke im Vorraus :)

Mal unabhängig von der Hardware, welche leitung hast du? So ein Server braucht schon einiges an upload und die Pings könnten recht bescheiden sein! Ich empfehle dir einen zu mieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um CS:GO geht würde ich das im Internet Mieten. Je nach Anbieter kosten dich die 10 Slots um 5 € / Monat. Das kannst du Jahre laufen lassen bis du mit was eigenem günstiger kommst. Und hast den Vorteil, dass du dich um nix kümmern musst (außer das konfigurieren der Einstellungen)

Zurück
Oben