Gamevoice Headset und C-media vom K7S5A

Balrog

Lt. Commander
Also kollege hat das Headset und den controler ! Bloss das headset ist total leise obwohl alles auf volle pulle ist! und wenn er oist mikro pustet dann hört man das selbst......... was kann man tun!!!??????

Sag uns doch mal was alles auf "volle Pulle" ist?

greetz stone

All!!!

Alles was geht!! alle sound einstellungen!! Wave usw.... und das headset auch!!!

steckt doch einfach nur so zum testen mal eine soundkarte in den rechner. onboard sound deaktivieren und mit der soundkarte testen ob das headset i.o. ist. ich bin vom onboard sound des k7s5a sowieso nicht überzeugt.

gruss Nox

Jupp ... kann eigentlich nur am onboard Sound liegen !!!

Mein Kumpel hatte das gleiche Problem. Daraufhin hat er sich eine Soundblaster 5.1 gekauft und schon lief das Headset.

Das liegt auch an den Onboardsound der hat keinen eigenen Verstärker.Ich hatte dasselbe Problem.Da hilft nur eine neue Soundkarte......leider.

hoi, habe gleiches board und gleiches set, und bei mir läufts :)
werde nachher mal nachschauen, da gabs nen kasten mit "hardwareverstärker aktivieren" o.ä....
ich schreibs heute abend noch rein!
greetz,
el

also, ich hab mal nachgeschaut:

1. sind alle stecker richtig drin? (war bei nem kumpel so, nicht lachen ^^)
2. hat dein kollega die soundausgabe am controller von speakern auf headset umgestellt?
3. ist die volume am controller aufgedreht?
4. was das micro angeht (bin mir grad nicht mehr sicher ob das genau dein problem ist...):
start => systemsteuerung => sound- und audio... => stimme => dort sollte dann bei stimmwiedergabe und stimmaufnahme jeweils "sis 7012 Wave" stehen. gehe dann bei "stimmaufnahme" auf lautstärke, im sich dann öffnenden fenster sollte unter mikrofron "erweitert..." stehen. wenn du das anklickst kannst du im folgenden fenster den mikrofonverstärker aktivieren. damit sollte dann zumindest die aufnahmelautstärke laufen. das fenster dann schließen und bei den audioeigenschaften auf audio => audiowiedergabe => lautstärke... gehen. dort unter "optionen => eigenschaften" mal alle chans ankreuzen und dann in der regleransicht überprüfen, ob wirklich nicht irgendwo "ton aus" angekreuzt ist wo´s nicht hinsoll...
wie gesagt, bei mir läuft das set ohne probleme...denke mit den angaben oben sollte es auch bei dir laufen, im notfall wirklich einfach nochmal die kabel checken!!!

greetz,
el

Zurück
Oben