Gamin PC bis 3000€

fulo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
29
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Cyberpunk 2077
  • World of Warcraft (mich packt das Retro-Feeling)
  • Verschiedene andere Titel die mich zukünftig interessieren, möglichst hochauflösend, 4K und mit allem was an Effekten geht (bin da so eine Grafikhure… ;) ). Bin aber kein Profi-Zocker, noch spiee ich kompetitiv Shooter oder anderes reaktionsschnelles Zeugs im Netz. Mir ist da tatsächlich die Optik das Wichtigste.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Wird für Bildbearbeitung/DTP (Photoshop, Illustrator, InDesign), etwas Musikproduktion (Luna, Audition) und etwas Videoschnitt (Premiere) genutzt. Mischung zwischen Hobby und Profi. (Früher professionell, jetzt mehr als Hobby, aber evtl. kommt da auch wieder mehr)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung ein klares Nein. Gerne so schlicht wie möglich in einem eleganten, nüchternen Tower. Brauche keine Glasscheibe oder Bling-Bling-Effekte. Am Wichtigsten wäre mir ein leiser Betrieb. Und USB-C Anschlüsse sollte er haben, da ich sehr viel USB-C Peripherie habe.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)