''Gaming-Allrounder'' bis max. 750€

FPS_Phil

Lieutenant
Suche nach einem Desktopersatz bis 750€ !
das Laptop sollte daher so leistungsfähig wie möglich sein, Akkulaufzeit und Gewicht sind mir ziemlich egal.

Habe mich schon auf folgende Graka fixiert: 9600M GT mit 512mb GDDR3, alles
darunter ist mir zu schwach. HDD sollte die oft üblichen 320gb nicht unterschreiten.
Ich tendiere eher zu 17'' (KEIN Full-HD oder son Quatsch, hab ja nen 24''er zu Filme gucken),
aber wenn die Größe preislich nicht drin sein sollte, sind auch 15,4'' ok.

Achja: Nett wäre die Möglichkeit, 5.1 Ton ohne ext. Soundkarte ausgeben (SPDIF oder 3x Klinke)
zu können.

Was ist vom HP Pavilion dv5-1161eg zu halten?
Stromsparende CPU, viele Anschlüsse, GraKa passt auch.
Die Daten hören sich sehr gut an, wie sieht es mit dem Service/der Qualität aus?

Andere Vorschläge (Acer soll ja miese verarbeitung/Kundenservice haben, sonst gäbe es
da gute Angebote) ??

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mache ich schon seit 3 Tagen, aber die meisten sind bereit, wesentlich mehr/weniger fürs
Notebook auszugeben und vondaher habe ich wenig von den vielen Threads ;)

Also Hp sollen öfters mal Hitze Probleme haben, das hört man auch in der Schule, die Hps sind immer die lautesten, ausser die mit den P Prozessoren und ohne grosse Grafikkarte. Der Samsung Madrill oder wie der heisst, wird oft empfohelen, ich nenne ihn absichtlich er, weil Madrill doch ein Affe/Affenrasse ist oder?^^ Der Kostet aber mehr als 750 Euros habe ich egrde gesehen. sry

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich hab nem Kumpel XP neu auf sein Rechner gespielt und das NB 15min aufm Bett steh gehabt,dann is der Festplatten-Controller abgeraucht...

Also HP kann ich wirklich nicht empfehlen...

Joa, der Madril ist wirklich zu empfehlen aber für dich wohl zu teuer. Schau dich doch mal nach einer kleineren Version von den Samsung Modellen um. Die sind im Allgemeinen ganz brauchbar!

Naja, dass auf dem Bett die Lüfteröffnungen bedeckt sein könnten, kann man sich ja denken.
Das muss ja nichts mit dem hp zu tun haben..

Bei Samsung wäre das Samsung R710-Aura T3200 interessant, GDDR3 Vram, 17'' und SPDiF.
Allerdings ist die CPU nicht soo der Renner und es fehlt e-Sata/Firewire (wäre aber zu verschmerzen)

Insgesamt aber doch ein besseres Angebot als das hp ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne mein Asus M50-VN hat da kein Problem und das ist recht potent, ich kann sogar auf dem Bett gamen und Filmes schauen. Natürlich wird da die Kühlung auch behindert. Die ist aber alles in allem sehr hochwertig, es kommt auch viel warme Luft raus. Und das Notebook wird unten auch nicht heiss, also kann man es getrost auf den Beinen haben.
Edit: Ich würde dir nichts grösseres als 15Zoll empfehlen, vorallem wegen dem Gewicht und der Grösse der Tragtasche. Ich hatte zuerst ein 14zöller, und nun dieses etwa 3kg schwere Notebook, und zu all dem Schul"schrott"(Bücher) wird es dann schon sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde das Ding vielleicht 2 mal pro woche bewegen und da ist es mir recht egal,
ob das NB 2,85 pder 3,412kg wiegt. Wozu mach ich denn Kraftsport? :D

Das Samsung gefällt mir imemr besser, je öfter ich mir die Bilder/Daten anschaue :lol:

Ja macht es, hätte nämlich keine Lust meinen Tower PC, Monitor, Tastatur..zum Wochenende hin nachhause zu schleppen und
für unter der Woche dann wieder zurück zum Arbeitsplatz zu schaffen. Da müsste ich mir ja jedes
mal einen Transporter mieten ;)

Würde ich an deiner Stelle auch so machen, für ein paar mal mitnehmen sind die paar Kilo eigentlich recht egal. Wäre jetzt eher wenn es jeden Tag mit dir rumschleppen willst nicht so gut aber so würde ich auch sagen: nehmen :)

Ich bin immer noch am überlegen, ob Samsung oder hp. Das samsung hat einen größeren TFT, die
9600m gt mit GDDR3, spdif und ddr3 ram (ist das ein Vorrteil?) aber dafür gefällt mir beim hp das Design
mehr und die cpu ist besser. Somit liegt das Samsung eigentlich vorne.

Acer bzw. Belinea haben von Design und Austattung her fast noch bessere Angebote, aber die
Meinungen zur Qualität gehen ja alle in dieselbe Richtung --> Billigverarbeitung.

Ich werd wohl sowieso erstmal in den Laden gehen müssen und mir die Geräte vor Ort anschauen...

Also ich bin nun seit NOvember letzen Jahres (oder wars Anfang Dezember?) stolzer Samsung Notebook besitzer. Habe bisher noch keine Kritikpunkte gefunden. Auch die oft als untransportabel bezeichnete Größe von 17,1" stört mich nicht, ich nehm das Teil zwar nich jeden Tag mit aber 1 bis 2 mal pro Woche schon, mich störs persönlich nicht.

Am Samsung stört mich nach wie vor der "schlechte" Prozessor (1mb Cache). Das Display soll auch
nicht das beste sein, was kannst Du dazu sagen?
Hmm...vielleicht wird es doch trotz aller Kritik ein Acer, die gefallen mit optisch noch am besten (schlicht,
nicht ganz soviel Hochglanz-Flächen, 16:9...). Naja, morgen gehts erstmal in MM, Saturn & co.

Suche auch ein Notebook! um etwa den selben Preis!
Was mich aufregt sind diese sch*** leistungs eingrenzungen bei den Komponenten!
Da sieht man ein hammer geiles Asus Notebook mit hammer design! schaut sich das ganze durch! 800Euro joa gut akzeptabel! dann hammer Prozessor mit 2x2,5Ghz 4 GB Ram 320 GB Festplatte und dann steckt da ne grafikkarte drin mit 265mb graka speicher!

Ich suche was um etwa den dreh:
Prozessor Dual Core mit min 2,2 besser mehr! dieser 2,5 Ghz ist mein absoluter Favoriet!
dann 4 GB Ram wenn 3 auch net so schlimm! 320GB Festplatte, 15,4 bis 17 Zoll non Glare!
und ne grafikkarte mit 512 mb speicher am besten eine 9600GT! kenn mich net so mit Grakas von Laptops aus und deren leistung! aber sagen wirs so ich will darauf dann schon ab und zu mal CS:S COD4 GTA4 und wenns noch hinhaut Crysis spielen! Wenn die einstellungen in Crysis oder in GTA 4 nicht auf very high reichen tuts midle auch!

Bei den Anforderungen (2,5ghz, 9600m gt) wirst Du auf jeden Fall mehr ausgeben müssen, als 750€...

Zurück
Oben