Desktop PC, Preis um die 1000€ Gaming + Allrounder

Mats007

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
6
Hallo liebe Community ich suche einen Desktop PC mit Preis irgendwas um die 1000€, ich gebe lieber 200€ mehr aus, damit ich dann auch wirklich was von habe...


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ab und zu ja, dann Titel wie Overwatch, Fortnite, FPS chess... eher freiverfügbare Titel. Grafik genügt eigentlich HD, außer es ist in der Preisspanne mehr möglich... 30 FPS sollten drinnen sein... Ich kann nicht einschätzen was man für 1000-1200 so bekommt.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Als Hobby ab und zu, dann mit Davinci Resolve...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
?

Leise ist immer gut aber nicht notwendig, RGB wäre nice wenn es der Preis zulässt...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Monitor habe ich keine Ahnung, hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Zu Beginn erstmal 1, vlt. Mit Option mal auf zwei umzurüsten... Gerade habe ich einen Laptop und daher nicht viel Erfahrung mit Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein, besitzte im Moment nur einen Kartoffel Laptop dessen Leistung mir nicht ausreicht.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1200, lieber 200 mehr und dann was gescheites..
. falls ihr der Meinung seit 800 würde für meine Ansprüche reichen immer her damit ;)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Am liebsten so schnell wie möglich...

8. Möchtest du den PC

Selbst zusammengebaut habe ich noch nie einen, kann aber mit der Technik was anfangen und denke das gäbe kein Problem. Lieber wäre mir aber ein Preebuild da man da weiß an was man ist und alles schon fertig ist...


Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Sollte einer sein der alles kann, Gaming, programmieren, Videoschnitt, Office;)

Edit: Maus, Tastatur, Display muss nicht im Preis erhalten sein außer es gibt günstige Optionen, wäre aber toll wenn ihr mir dann trotzdem Empfehlungen geben könntet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wegen Nachfrage)
Soll in dem Budget auch der Monitor beinhaltet sein?
Der Fragebogen (incl. Budget) ist eigentlich für einen Desktop PC gedacht, nicht für Peripherie. Deshalb sollte das geklärt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mats007
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS und bart0rn
der verlinkte rechner von @cyberpirate sieht auch sehr gut aus, nur die 16GB ram würden mich stören, evtl. kann man da aber auf 32GB upgraden für paar euro, würde ich dann falls der TE den Rechner nehmen sollte auf jeden fall machen.
 
Hey danke für eure Antworten, Selbstbau ist natürlich auch eine Option... Hättet ihr dann vielleicht schon eine Konfiguration und wird diese dann billiger/besser?
 
Zurück
Oben