Servus,
Ich hab hier einen PC zusammengestellt und wollte aus Sicherheitsgründen wissen ob dieser was taugt bwz. wo Verbesserungen gemacht werden könnten.
Budget liegt bei max. 1300€. Der PC wird bei mir hauptsächlich für zwei Sachen verwendet: Für die Uni (Simulationsprogramme, Grafikprogramme und docs -> AutoCAD, CATIA, Matlab etc.) und natürlich zum Zocken (momentan Total War, Battlefield 3, Skyrim). Was mir wichtig ist, dass dieser PC eine Zeit lange haltet und in der Zukunft verbessert werden kann.
Ich hab jetzt 5 Jahre lang einen Acer Laptop (Aspire 5750G) und der gibt jetzt langsam den Geist auf.
Prozessor: Core i7-6700K
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
Arbeitsspeicher: DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Solid State Drive: ADATA ASP550SS3-240GM-C 240 GB
Festplatte: Western Digital WD10EFRX 1 TB
Mainboard: ASUS Z170-A
CPU-Kühler: "Ben Nevis"
PC-Netzteil: Hamburg 530W
DVD-Brenner: DRW-24D5MT
Tower-Gehäuse: Silent Base 800
Gruß und Dank für die Antworten,
Mussuri
Ich hab hier einen PC zusammengestellt und wollte aus Sicherheitsgründen wissen ob dieser was taugt bwz. wo Verbesserungen gemacht werden könnten.
Budget liegt bei max. 1300€. Der PC wird bei mir hauptsächlich für zwei Sachen verwendet: Für die Uni (Simulationsprogramme, Grafikprogramme und docs -> AutoCAD, CATIA, Matlab etc.) und natürlich zum Zocken (momentan Total War, Battlefield 3, Skyrim). Was mir wichtig ist, dass dieser PC eine Zeit lange haltet und in der Zukunft verbessert werden kann.
Ich hab jetzt 5 Jahre lang einen Acer Laptop (Aspire 5750G) und der gibt jetzt langsam den Geist auf.
Prozessor: Core i7-6700K
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
Arbeitsspeicher: DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Solid State Drive: ADATA ASP550SS3-240GM-C 240 GB
Festplatte: Western Digital WD10EFRX 1 TB
Mainboard: ASUS Z170-A
CPU-Kühler: "Ben Nevis"
PC-Netzteil: Hamburg 530W
DVD-Brenner: DRW-24D5MT
Tower-Gehäuse: Silent Base 800
Gruß und Dank für die Antworten,
Mussuri