Gaming Computer für 1000€ Perfekt?

INEEDAANSWER

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich wollte fragen ob diese 1000€ gut investiert sind , wenn ich diesen Computer bestelle.Außerdem wollte ich eure Meinung zu dem Computer hören.

Er sollte Spiele wie Battlefield 3 Flüssig auf Ultra spielen können und noch kleinigkeiten wie League of Legends und The elder scrolls online,dass bald rauskommt.

Auflösung wäre 1920x1080 :D

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 DDR3-1333
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
HD 7950
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
Nanoxia Deep Silence 1 Schwarz

Zudem Preis kommt dann noch Windows dazu,aber würde gerne noch ein Pc Vorschlag von euch gerne haben,weil man nicht alles bei Hardwareversand bestellen kann. Also bitte nur Komponenten von Hardwareversand , Danke!

Für 1000€ sollte da eigentlich eine 7970 drin sein. Schau mal 750€ bei HWV. + das Case sowie die HDD+SSD sind etwa 1000€ und du hast die Möglichkeit auf OC

Statt der 7200er lieber eine 5400er Green Festplatte, ob Seagate oder WD ist eigentlich egal, wenn das Geld da wäre, am besten direkt 2TB.
Hab da zB letztens die WD20EZRX gekauft, und nach dem erhöhen der Parkzeit der Schreibköpfe von 8 Sek auf 5 Min sollte die auch lange halten :)

NT würde auch das 400er voll ausreichen, über 250€ wird der PC unter Volllast nämlich nicht brauchen...
Bei der 7950 natürlich auf Custom Designs achten, ASUS, XFX oder Sapphir.

Ansonsten gute Zusammenstellung :)

Ist es dir wichtig, dass der PC leise ist?

Den CPU Kühler halte ich für übertrieben, da reicht selbst ein kleiner wenn es unter Last leise sein soll, ansonsten reicht sogar der boxed, weil der auch nicht so viel Lärm macht.

Falls du selbst kein SATA Kabel über hast, musst du noch eines kaufen, weil beim Board nur zwei dabei sind.

Ich würde mich den Vorschlägen zur Grafikkarte und HDD bei den anderen auch noch anschließen.

Der Kühler absolut ohne Beanstandungen und fast unhörbar - der Preis zur Preisklasse darunter wie dem True Spirit 120 sind auch nur 5-7€ und das lohnt sich.

Danke an alle, für die Schnelle Antwort.

Also die 7970 umtauschen und die Festplatte.
Ob der Pc leise ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Leistung stimmt.

würd den 3570 für den maginalen aufpreis mitnehmen.weiter wäre die gb 670 oc o. gb 7970/ghz sicherlich noch drin.

würd zur wd 2,5" 1tb jpvt greifen.kühler u. leiser als die seagate.die macht 90 mb/s,was als normaluser sicherlich mehr als ausreichend ist.

beim board würd ich eher das gb h77 d(s)3h nehmen.asrock hat nur nen halbes jahr garantie u. zickt gerne mal.

evtl. musste aber nen biosupdate machen,falls das booten über graka nicht klappt.dafür kannste die igp nutzen.

win 7 x64 key bekommste bei ebay für 33,50€.vollimage kannste zb. bei chip.de laden.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du nur 6 Monate Garantie hättest - 2 Jahre Gewährleistung hast du so oder so ;)
Naja mein Z77 Pro4 zickt kein Stück rum mit dem i7 und einer GTX 670 - wie Biggunkief schon sagte: Ammenmärchen

INEEDAANSWER schrieb:
Ob der Pc leise ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Leistung stimmt.

Dann lass den CPU Kühler weg, denn der bringt nur ein zusätzliches Gewicht vom PC mit sich und das Teil wäre nicht gerade einfach einzubauen.

Stattdessen kannst du dann zu einer schnelleren CPU und Grafikkarte greifen.

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
BitFenix Shinobi Midi-Tower
XFX Radeon HD 7970 GHz Edition
LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

hab ich für kollegen zusammengestellt kostet dich zwar ca 1200oken bei hardwareversand aber ist sehr sehr net so und alles verfügbar :)

Biggunkief schrieb:

ich hab das ammenmärchen selber erlebt mit nem p67 pro3,wo ich 2 tage rumgemacht habe bis es durchgebootet hat.es ließ sich nur mit dvi-vga adapter booten,auch nach biosupdate war es so.es war 3 monate nach sandy release...

hier hat letztens einer 14 tage rumgemacht,weil es nicht durchbootete.er musste cmos clear jumpern u. die batterie drin lassen.

theoretisch hat man 2 jahre gewährleistung.praktisch ist hier einer auf seinen defekten board sitzen geblieben,weil der händler sich deswegen nichts annimmt.

soviel zu ammenmärchen...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein "dvi-vga adapter" mit einem p67 pro3 (Welches ich auch hier habe und problemlos läuft) und bootschwierigkeiten zu tun?

ja,das hab ich mich auch gefragt.das war aber so.wurde erst monate später per bios gefixt.

manche hatten es,manche nicht.

an der graka.das war nen asrockbug mit graka.da ich nicht im vgasteinzeitalter leben wollte,ging das postwendend zurück.das folgemobo p67 ud3 lief einwandrei von anfang an.

Nur mal als Verbesserung: Bei ASRock gibt es 1 Jahr Garantie für den Distributor, nicht nur ein halbes.

keine ahnung,vor nen paar tagen meinte das jemand hier,das sein händler das defekte nicht zurücknehmen wollte.is eigentlich nonsens mit gesetzlicher gewährleistung.das einige aber ihr eigenes süppchen kochen sieht man leider.

Zurück
Oben