Gaming-Computer

naidra

Cadet 3rd Year
Hey Leute
Ich bin daran eine High-End-Gaming-Computer zusammen zubauen. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob meine Zusammenstellung gut ist, ob man alle aktuellen Spiele auf High spielen kann, und wie gut man damit für die zukunft gerüstet ist, würde ich euch gerne um eure Meinung fragen...?

CPU: Intel Core i5 3570k
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB
Grafikkarte: Asus GTX-670 DirectCU II Top
Festplatte Western Digital Caviar Black 1 TB
SSD Kingston HyperX 3K SSD 120 GB
Case Aerocool XPredator Black Edition
Laufwerk LG CH10LS, BluRay ROM
Netzteil Xigmatek GO GREEN Series PS 600 Watt

mfg naidra

alles schick soweit. LG mag ich nicht, schlechte erfahrungen mit laufwerken gemacht. aber man braucht ja sowas heutzutage eh kaum noch. grafikkarte würde ich gegen eine 7950 (inkl spielebundle) tauschen und gut ists.

Das Netzteil ist VIEL zu groß !! ein gutes 400W-Netzteil von beQuiet tuts auch, da du übertakten willst, kannst du auch zu ner 450er-Variante greifen. Ist aber (meines Wissens) nicht notwendig.

Solltest du nicht übertakten wollen, nimm ein H77- oder B77-Board und den i5 3550 (ohne K). Spart Geld, mit dem du eh keine spürbare Mehrleistung erzielst.

Bei der SSD würd ich dir zur Samsung 830 oder Crucial m4 raten. Das sind so die üblichen Verdächtigen, wenn man langlebige SSDs will. Ist aber eher geschmackssache.

Beim RAM ... du kannst getrost den preiswertesten 1333er-RAM nehmen. Nur so als Anmerkung, weil du nicht genau erwähnt hast, welchen du dir kaufst. Außerdem reichen 8GB mehr als dicke für Spiele. Für alle Spiele. Wobei der Aufpreis zu 16GB jetzt nicht die Welt ist.

Danke viel mal für die schnelllen und zahlreichen Antworten :)
Ich habe zu diesem Netzteil gegriffen, da bei der Grafikkarte angegeben war es bräuchte mindestens ein 550 Watt Netzteil...
Ich bearbeite den Computer nochmals

naidra schrieb:
Ich habe zu diesem Netzteil gegriffen, da bei der Grafikkarte angegeben war es bräuchte mindestens ein 550 Watt Netzteil...

selbst ein gutes Nezteil mit 300 oder 350 Watt sollte reichen -
also nimm ein 400 /450 Watt NT und gut is.

naidra schrieb:

Meine Vorredner haben absolut Recht, ein kleineres NT reicht auch, die geben dort 550W weil nicht jeder ein qualitativ höherwertiges BQT-/Cougar-NT etc. verwendet, daher ist die Watt-Zahl so hoch gegriffen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben