Gaming Desktop 24" 1080p

Scaret

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gerade etwas am herumsuchen für einen Bildschirm zum gamen.
Mehr als 24" brauch ich nicht, die Grafikkarte ist definitiv eine MSI GTX 970, Prozessor ist noch nicht ganz definiert.
Mir wurde u.a. ein LG Electronics 24EB23PY-B schwarz, 24" empfohlen, während ich selbst eher über den ASUS VG248QE, 24" gestolpert bin, wobei ich die 3D Funktion eigentlich überhaupt nicht brauche. >.>
Habt ihr bessere Empfehlungen?

Ich weiß nicht, der LG sieht tatsächlich mal auf dem Papier besser aus.
TN-Panel (ASUS) würde ich mir nicht mehr antun.
3D halte ich tatsächlich für ein Unnöriges Feature bei dem Asus.
Das macht's teuer.

In der Glotze hab' ich auch 3D, aber auf'm Moni würd' ich's nicht haben wollen.

Wie wäre es mit einer Markenalternative? DELL Ultrasharp u2412m

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das eine ist IPS panel und das andere kann 144hz^^ was würdest du da bevorzugen?
Finde LG besser^^

Die Reaktionszeit des Dell ist mit 8ms im Grunde leider zu hoch, sonst hätte ich den eigentlich schon genommen.
Fürs Gamen wird ja allgemein ein TN-Panel empfohlen.
IPS hat zwar einen netten Blickwinkel, aber mal ehrlich, wer schaut von der Seite auf den Bildschirm beim spielen? :p
Ergänzung ()

Eine etwas teurere Variante wär der http://geizhals.de/eu/benq-xl2420t-a696261.html , der Witz dabei, der Asus-Bildschirm wird, abgesehen vom Stromverbrauch in den meisten Tests besser bewertet.
Ergänzung ()

Ich versuchs nochmal, vielleicht kann ja heute jemand helfen ;D

ich hab etwas Entscheidungsschwierigkeiten...

Also ich suche einen 24" Bildschirm (steht vielleicht 40-50cm vor meiner Nase, wenn überhaupt, deshalb ist grösser total überflüssig) mit einer 1920:1200 (16:10) Auflösung. Eine 1920:1080 Auflösung möchte ich vermeiden, da der aktuelle auch das 16:10 Format verwendet und ich bin damit zufrieden.

Ich spiele im Moment lediglich Spiele wie LoL/Hearthstone/Diablo3/Guild Wars 2. Eigentlich würde man ja ein TN-Panel zum gamen nehmen, aber mir passt es einfach nicht in den Kram, dass die Bild-/Farbqualität bei den Bildschirmen schlechter ist, als bei IPS-Panels.

Für die TN-Panels hätte ich 2 passende gefunden, einmal den Asus VG248QE und einmal den BenQ XL2430T.

Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem Asus PB248Q, ein IPS-Panel, einmal weil die Bildqualität allgemein besser sein soll auf den Bildschirmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gamen auf IPS-Panels? Ich hab in Kommentaren gelesen, dass die Leute eigentlich relativ zufrieden sind mit den IPS-Panels zum Gamen.

Ich bin absolut kein Rennspielfan (wo ja gerne TN-Panels empfohlen werden) und ich bin auch absolut kein Progamer bei Ego-Shootern, nicht dass ich diese nicht spiele, aber für mich hat das eher Casualcharakter.

.... HIIIILFE...... -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Hey Scaret,

du hattest ja auch in meinen Thread geschrieben und gelesen dass ich mir genau den PB248Q gerade geholt habe. Bin immernoch sehr zufrieden mit dem Schirm. Wenn du aber genauere Fragen hast oder gerne wissen würdest wie sich der Schirm in bestimmten Situationen verhält, kannst du das ruhig fragen. Ich kann dann gerne versuchen das so gut wie möglich zu beantworten.

Beste Grüße,
Battleheim

battleheim schrieb:
Hey Scaret,

du hattest ja auch in meinen Thread geschrieben und gelesen dass ich mir genau den PB248Q gerade geholt habe. Bin immernoch sehr zufrieden mit dem Schirm. Wenn du aber genauere Fragen hast oder gerne wissen würdest wie sich der Schirm in bestimmten Situationen verhält, kannst du das ruhig fragen. Ich kann dann gerne versuchen das so gut wie möglich zu beantworten.

Beste Grüße,
Battleheim

Zockst du Games? Das ist eigentlich die einzig relevante Frage. In den Kommentaren auf Mindfactory hies es z.B. dass sie auch zufrieden mit der Qualität beim zocken sind. Ich will halt eigentlich keinen 144Mhz Bildschirm, wenn ich dafür an Bildqualität einbüsse, zugute von flüssiger Darstellung, die man ohne direkten Vergleich sowieso nicht bemerkt. Eigentlich wär es ja toll, wenn man die Bildschirme in Aktion testen könnte, aber wenn man in den Laden geht, dann sind viele Bildschirme einfach katastrophal eingestellt und man kann halt keine Aktion durchführen. -.-
Für die richtig hohe Bildqualität bei Blu-Rays etc. hab ich den Fernseher angeschlossen ein PC-Bildschirm eignet sich schlicht nicht für Filme. :p

Also...
Ich werde mich wohl jetzt für einen Dell U2414H entscheiden.
Der Ausschlag gab ein Kriterium, dass fürs Spielen eigentlich völlig irrelevant ist.
Die Blickwinkelstabilität, ich habe den Bildschirm in meinem Wohnzimmer stehen und ich will keinen Bildschirm, der wenn man etwas schräg draufschaut "kaputt" wirkt.
Deshalb entscheide ich mich gegen die 144Hz TN-Modelle und nehme ein Allroundermodell.

Mein aktueller Schirm ist ein Dell 2408WFP, ich geh mal davon aus, der neue Bildschirm wird selbst dann noch schneller sein. Die durchschnittliche Reaktionszeit des Bildschirms ist laut Prad 32ms. xD

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben