Ich will mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen, genauer gesagt den Hisense mit 55 Zoll curved 4k 3d 800hz. Ich weiß, dass die Meinungen auseinandergehen, habe letztens ein Video auf Youtube gesehen und muss sagen, dass ich von der Bildqualität schon beeindruckt bin. Nun kamen mir diverse Gerüchte zu Ohren, dass der Hisense allgemein eher nicht für Gaming geeignet sein soll. Da ich den Ferseher ohnehin zu 70-80% zum zocken verwende also mit Ps4, Xbox wäre es natürlich nicht günstig, wenn mir da Input lags etc.. das Zocken vermiesen. Allerdings muss ich dazu auch einiges klarstellen und zwar:
- Ego shooter/ Rennspiele spiele ich nicht, eher Rollenspiele, Action, Adventure etc... (also witcher, gta, dragon age, Tomb Raider usw...)
- Online Spiele auch nicht
- mit 30 fps kann ich leben
Ist der Input lag sofern einer auftritt, wirklich bemerkbar oder bei den Spielen eher nicht so bzw. kann man damit leben ?
Zur Zeit habe ich noch meinen 46 Zoll FHD Samsung mit dem ich dabei keinerlei Probleme habe. Die eigenartigen Meldungen zum Hisense wegen Gaming verunsichern mich doch etwas.
- Ego shooter/ Rennspiele spiele ich nicht, eher Rollenspiele, Action, Adventure etc... (also witcher, gta, dragon age, Tomb Raider usw...)
- Online Spiele auch nicht
- mit 30 fps kann ich leben
Ist der Input lag sofern einer auftritt, wirklich bemerkbar oder bei den Spielen eher nicht so bzw. kann man damit leben ?
Zur Zeit habe ich noch meinen 46 Zoll FHD Samsung mit dem ich dabei keinerlei Probleme habe. Die eigenartigen Meldungen zum Hisense wegen Gaming verunsichern mich doch etwas.
Zuletzt bearbeitet: