Test Gaming-Grafikkarten 2024 im Test: GeForce-, Radeon- & Arc-Benchmarks im neuen Testparcours

Taxxor schrieb:
Wenn man bedenkt, dass das Ghosting sofort verschwindet, sobald die Kamera auch nur ansatzweise bewegt wird, sieht das einfach nach einem Fehler bei der Implementierung aus, höchstwahrscheinlich einfach nur eine Variable falsch gesetzt.

Es ist ein Treiberproblem. Wird später im Video auch gezeigt.
Zeitstempel gesetzt.
 
Tr8or schrieb:
Es ist ein Treiberproblem. Wird später im Video auch gezeigt.
Zeitstempel gesetzt.
Gezeigt wird dort kein Treiberproblerm, sondern es wird einfach DLSS 2.5 statt 3.5 verwendet
 
Öhm. Ja.
Und die DLSS Version ist kein Treiberpaket?
 
Quidproquo77 schrieb:
Entweder man hat den Nvidia DLSS Inspector installiert und ändert dort die Parameter, oder man installiert dieses Tool und nutzt eine ältere DLSS Version.
Wozu ein Tool installieren? Einfach die dll austauschen. Wobei das ja nicht die Lösung sein sollte, die man den 0815 Nutzern anbietet.
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
Und die DLSS Version ist kein Treiberpaket?
Würde ich nicht als Treiber bezeichnen, und schon gar nicht als Paket. Es ist einfach nur ne dll die den zu verwendenden Algorithmus enthält, und die kann man einfach austauschen.
FSR2 auf FSR3 bezeichnet man doch auch nicht als Treiberupdate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Tr8or schrieb:
Es ist ein Treiberproblem. Wird später im Video auch gezeigt.
Zeitstempel gesetzt.
Bei mir funktioniert es ohne dieses extreme Ghosting, auch mit der aktuellsten DLSS Version. Kurios.
Ich sehe nur Ghosting bei Lampen im Headquarter und schnellen Drehungen.
 
Warum habt ihr keine Benchmarks in WQHD (3440x1440) ?
Spielt kaum jemand in der Auflösung oder woran liegt das ?
 
Hagalos schrieb:
Warum habt ihr keine Benchmarks in WQHD (3440x1440) ?
UWQHD ist das.
Weil der Zeit- und Aufwandfaktor für 4 Auflösungen zu groß ist. Dafür muss eine der aktuellen 3 Auflösungen rausfallen, was wenn man die letzte HW-Umfrage betrachtet, demnächst 1080p sein könnte.
 
Was mir hier eigentlich fehlt ist zumindest in dieser Testzusammenfassung ein Ergebnis über Stromverbrauch.

Ist doch in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und genau da hat die grüne Fraktion derzeit einen Vorteil, den man bei AMD-Karten im Augenblick schlucken muss.

FPS je Watt ist unerheblich, da können ja die "einfachen" GPUs herausragen, spiegelt sich dann aber in niedriges FPS-Werten, die nur von wenigen akzeptiert werden.
 
Ich frage mich immernoch warum meine 7800xt in Hogwarts Legacy so viel besser abschneidet bei RT Ultra als hier gezeigt. Selbst nativ habe ich 60+ FPS. Mit FSR 2.0 max Qualität sind es nochmal mehr.

Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Ich bekomme da einfach nicht weniger FPS, selbst ohne jedes OC/UV sieht es so aus.
 
Entweder es liegt am Parcours oder AMD hat mit den neuen Treibern den AMD 6000er Karten einen späten Boost beschert. Am VRAM liegt es glaub ich nicht, weil sie auch gegenüber RTX4080, 4090 schneller geworden ist. Hat jemand eine andere Erklärung dafür?
Schade das man nicht sieht wie sich die alten WQHD Empfehlungen RTX 3070 und 6700XT hier schlagen ;-)

Die 6800XT lag im 2023 Parcours noch 6% hinter der RTX 3080, jetzt liegt sie gleich auf, die 4070 fällt leicht zurück.

Parcours 2024:
1707295455264.png


Parcours 2023:
1707295477745.png
 
Zurück
Oben