Gaming Headset für 12jährigen

Mullo

Banned
Registriert
Mai 2023
Beiträge
19
Hi,

suche für meinen Sohn, 12 Jahre alt, ein passendes Gaming Headset mit gutem PL Verhältnis. Ich kenn mich mit Preisen nicht aus und ich weiß nicht, ob für nen Teenie so ein teures Headset vonnöten ist.

Er will damit auf Handy, Tablet und Switch zocken. Bekomnt bald seinen ersten Rechner aber nicht in aein Zimmer, bleibt uentral. PS5 kommt nur ins Wohnzimmer, da kann er aber evt. auch mit Headset zocken.

Soll mit Mic sein sagt er. Ob Kabellos oder mit Kabel, denke zweites? Handy ist aktuell nen Pixel 6a.
 
Wenn ich grad nichts übersehe, kommt ja eh nur ein Bluetooth Funkheadset mit zusätzlichem Dongle in Frage, da es ja letzten Endes mit bis zu 5 Geräten kompatibel sein muss (Smartphone, Tablet, Switch, PC, PS5). PC und ggf. PS5 per Dongle, Switch, Smartphone und Tablet direkt via Bluetooth ohne Dongle.

Wenn die Frage ist ob so ein teures Headset von nöten ist gebe ich mal die Frage zurück: was darfs denn kosten?
 
Mullo schrieb:
Handy ist aktuell nen Pixel 6a.
Das hat schonmal keinen 3,5mm Anschluss - das heißt dann mit Adapter hantieren oder direkt zu Bluetooth gehen.

Daher würde ich auch erstmal wissen wollen - was ist das Budget?

Persönlich finde ich die beyerdynamic Amiron wireless copper sehr ansprechend, aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass die bei den Stichworten 'Preis/Leistung' und '12-jähriger' nicht in die nähere Auswahl kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte max. 60 Eur ausgeben. Und eine eierlegende Wollmilchsau bekommt er von mir auch nicht.
Nach Rücksprache soll es hauptsächlich mit Handy und Switch kompatibel sein. Alles andere wäre net wichtig.
 
2,4 GHz Wireless Gaming Headset für PC, PS4, PS5, Mac, Nintendo Switch, Bluetooth Kabelloses Gaming Kopfhörer mit abnehmbarem Mikrofon mit Geräuschunterdrückung, 3,5 mm Kabelmodus für die Xbox-Serie… https://amzn.eu/d/h4UfcNF

Erwarte aber keine Wunder was Verarbeitungsqualität und Sound betrifft. Fürn 12 Jährigen wirds denke ich aber reichen
 
nun, statistisch hat der zwölfjährige um welten bessere ohren als seine elterngeneration.
mag aber sein, daß der zwölfjährige um welten unkritischer ist.
und gerüchte sagen, daß ohnehin viel, was die sich reinziehen, unter geräusch fällt.
gerüchte, weil ich way too alt bin, um zu wissen, was die sich so reinziehen.
 
hahaha Generation Z. Mal schauen was die noch machen.

Wie sind die Anker Life q30? wenn es mit ein paar euro mehr auch besser wird, OK. und bluetooth alleine passt ja, switch und handy können das
 
Die Soundcore? Hab ich da und bin sehr zufrieden mit denen. Gab ziemlich schnell nach Release auch nochmal n Update mit dem die Mikrofon Qualität massiv verbessert wurde.
 
Ok, dann haben wir es ja geschafft oder net. Perfekt und bsten Dank an alle
 
Hi, ich nochmal. Die Q30 bestellt und ausprobiert. Die haben ja gar kein Mikrofon :) wer lesen kann ist im Vorteil HAHA

Was nun, gibts die nicht mit Mikro? Oder doch was anderes. Er sucht ja ein Headset, ich Blödmann dachte Kopfhörer aber er will ja protzen und alle anmotzen beim Zocken.
 
Natürlich haben die eins, hab schon oft genug telefoniert damit. Wie kommst du drauf das die keins haben? Ist ja allein schon für ANC Voraussetzung, auch wenn das afaik n eigenes ist.
 
Hat er gesagt, würde mit der Switch nicht funktionieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20230804_221348_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230804_221348_Samsung Internet.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade gibt es hier keine weiteren infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben