Gaming Keyboard & Controller

Lönni

Lt. Commander
Hi Leutz

ich suche ein Gaming Keyboard & Controller.

Ich könnte an eine neue Logitech G15 vers.2 für 70 eus kommen, taugt die was ?

Ich bin Logitech Fan, bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Produkten gewesen, lasse mich aber auch gerne auf ein anderes gutes Produkt umstimmen.

Freue mich auf Antworten

Ps: ich zocke = Assassins Creed II / Battlefield Bad Company 2 / C.O.D 4,5,6 / Crysis / Far Cry 2 / Resident Evil 5 / Metro 2033 / Shellshock 2 / Nfs

Also habe auch eine g15 refresh, seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. wenn die mal den geist aufgibt(was langsam der fall ist) wird die nächste wieder eine logitech.

PS: es ist meine schuld das sie den geist aufgibt ;)

Lönni, ist das Dein Ernst?
Ich dachte du hättest Dir eine bei ebay bestellt?
Ganz großes Tennis, echt.

Franky90

ja stimmt hatte ich vor, aber bin noch nicht zu gekommen.

Habe jetzt gesehen das es die auch im Shop neu gibt mit Rechnung und Garantie für 70€.
Hätte aber auch deine sein können wenn du geschaltet hättest *fg*

HLK

ja so in die richtung G15 ~ G19

weil man beim G15 ~19 zb auf dem display die temps vom sys anzeigen lassen kann usw usw und weil ich Microsoft nicht unterstütze :lol: die haben genug kohle :lol:

XBOX 360 Controller = beste für PC :D Wird auch in vielen Games als 360 Controller erkannt und ist meist schon gut voreingestellt.

Lönni schrieb:
und weil ich Microsoft nicht unterstütze :lol: die haben genug kohle :lol:

a) is das kein Grund GEGEN Microsoftprodukte
b) kann ich wetten, dass bei dir trotzdem ein Micrsoft Windows aufm PC is
c) kann auch ich nur die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen weiö
d) bei mir meine Logitech Maus und Tastatur immer so dermaßen schnell den Geist aufgeben, dass ich in der Reklamationsabteilung schon persönlich bekannt bin :-D

Deshalb: Microft Sidewinder X4, die lebt bisher schonmal länger bei mir als alle Logitechprodukte zusammen -.- und als Maus ne Roccat Kone ;)

Also nur von Microsoft Software auf alles von Microsoft zu schließen ist schon mal absoluter Bullsh*t. Microsoft Hardware ist seit je her die beste.

Ich denke nur an mein altes Sidewinder Lenkrad. Das tut heute nach fast 12 Jahren noch immer seinen Dienst, und das ohne jegliche Abnutzungserscheinungen (Bis auf das verblassende Microsoft Logo in der Mitte ;) )

Ich kann dir auch nur zur Sidewinder x4 raten. Ist momentan das beste, das du zu einem äußerst passenden Preis bekommst. Da kommt keine Logitech hin. (Schau nur mal im Sammelthread Anti Ghosting) Die x4 schafft jegliche Kombination. Des weiteren ist bei Logitech Tastaturen bekannt, dass diese nach spätestens einem Jahr so derart schwammig werdem mit dem Anschlag. Leider kommt dies schleichend und der End User merkt es eben nicht gleich. Es ist aber ein altbekanntes Problem. Eine G19 finde ich persönlich überteuert für diesen Grad an Qualität die die Tastatur bietet. Wenn ich schon jemanden nicht unterstütze, dann Logitech. Alleine wegen der Aussage "Bei unseren Office Boards (damals bei einem User hier im Forum wegen der Illuminated) sind Ghosting Probleme bekannt. Anti Ghosting wird nur der G-Serie vorbehalten." Nur leider schafft es nciht mal die G-Serie so gut wie die Sidewinder.

Zum Gamepad kann ich dir entweder, wenns UNBEDINGT Logitech sein muss zu einem Chillstream raten. Ist eine abgeänderte Version des XBox360 Controllers nur mit Handflächenbelüftung. Meiner Meinung nach ganz OK.

Aber auch hier kann ich dir nur zu einem originalen 360 Pad raten. Ob wired oder Wireless sei dir überlassen, aber alle neuen Spiele setzen auf das 360 Pad. Andere müssen umständlich konfiguriert werden, und das 3260 Pad hat immer seine korrekten fix definierten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt ja recht Microsoft baut ja auch gute Teile, sollte ja auch ein gäg sein deswegen ja auch die 2 :lol:.

Ich werde mir auch die Sidewinder x4 holen und das mit dem Controller wußte ich garnicht das die auch auf dem PC läuft.

Ich danke euch

Ps: Dumme frage, die 360 controller haben die alle USB anschluss oder gibts da verschiedene Anschlüsse ??

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Wireless Version vom 360 Controller nur zur Info^^

aber dann brauch ich auch ein Wireless empfänger.

Meinte eigentlich ob die Controller auch andere steckverbindungen haben ausser USB.

Thx

Es müsste doch ein Empfänger dabei sein, logischerweise?

nein eben nicht, wenn man sich ein Controller kauft ist der empfänger nicht dabei, der kostet extra

Also ich würde dir raten in den MediaMarkt oder Saturn zu gehen und dort den Wireless einfach nehmen zahlen und hausi gehen :D Da hast du Controller + Empfänger für knappe 40-50 Euro denk ich mal. Wichtig halt: Nicht in der XBOX Abteilung schauen sondern bei PC-Peripherie... Denn nur beim "XBOX360 Wireless Controller for Windows"(rote Verpackung) ist der Empfänger dabei. Beim standard Wireless in der Weißgrünen Xbox Verpackung nicht.

Wenn du aber schon eine Xbox besitzt, würde ich dir raten NUR den Empfänger zu kaufen. Denn Alles was an der XBOX an Controllerperipherie funktioniert funktioniert auch am PC.

Ich hab mir damals einen Controller + Empfänger geholt. Hatte selber noch keine Xbox und aber Guitar Hero am PC. Tastatur Play war mir zu blöd also bin ich her gegangen und hab mir das Band set gekauft. Habe die beiden Gitarren + Drums und Controller für Mic. auf einen einzigen Empfänger gebinded und wir hatten schon gespielt ;)

das Game hatte ich mir aufgehoben und jetzt wo ich meine Xbox hab spiel ichs auf der Box :D

Was ich damit sagen will der Wireless is schon praktisch, denn du brauchst für 4 Controller nur 1(!) USB Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun seit mehr als einer Woche eien Microsoft Sidewinder X4.
Ich finde die Tastatur echt super bequem.
Die auflagefläche gefällt, der Tastaturanschlag ist genau meins.
Wenn du einfach mal im Saturn oder MM bist, probiers einfach mal aus =)

so ich habe mir jetzt das Microsoft Sidewinder X4 & XBOX 360 Controller mit USB (mich stört das Kabel nicht) bestellt für 62€ inkl.

Kenn den Controller vom Kumpel, der hat eine XBOX 360, das ist schon ein großes teil und was das kann, nicht schlecht.

Bin mal gespannt ob es auch am PC funzt.

Hatte mir auch gedanken gemacht wegen Tasta, wofür ein Display ?? War ein gehirnfurz von mir :lol: der Sidewinder X4 scheint echt gut zu sein, von dem was man da list.
Hatte mir auch mal den X6 angeschaut, aber dachte mir das der X4 für mich vollkommen reicht.

Nochmal Thx für eure anregungen usw

Zurück
Oben