Gaming Komplett Paket, einmal zum abnicken :)

Rinski

Cadet 3rd Year
Hallo :)

stelle mir folgendes vor, Kritik erwünscht:

Artikel Verfügbarkeit Einzelpreis Menge Preis
Summe:
1.373,63 €

Artikel-Nr. HV203FE5DE
FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar

104,99 €

Artikel-Nr. HV1143ICDE
Gigabyte GA-Z97-HD3, Sockel 1150, ATX
sofort lieferbar

94,49 €

Artikel-Nr. HV20469KDE
Intel Core i5-4690K Box, LGA1150
sofort lieferbar

221,53 €

Artikel-Nr. HV12Z741DE
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
sofort lieferbar

94,99 €

Artikel-Nr. HVR430L8DE
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
sofort lieferbar

58,28 €

Artikel-Nr. HV20MI49DE
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
sofort lieferbar

132,92 €

Artikel-Nr. HV33G8W8DE
Windows 8.1 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar

86,72 €

Artikel-Nr. HV1027ZDDE
Zotac GeForce GTX 970, 4GB DDR5
sofort lieferbar

330,71 €

Artikel-Nr. HV21ZS53DE
BenQ XL2411Z
sofort lieferbar

249,00 €

Das ganze ist jetzt hardwareversand.de, oder spricht etwas gegen die?

Grüße

Rinski

Kannste so bestellen.

100€ Gehäuse sinnfrei
16GB RAM sinnfrei
220€ für nen i5 sinnfrei, Übertakten bringt schon Jahre nix mehr, besser den 4590 für 60€ weniger
H97 Board
Windows kannste auch das 7er für 28€ bei ebay nehmen

ausm Stehgreif mal 300€ gespart ohne Leistungsverlust

Deine Kommentare sind genauso komplett sinnfrei.

Kann man so machen, wenn man Spiele hat die von Takt proftieren ansonsten nen Xeon oder direkt nen I7

Gehäuse würde ich lassen. Kauf dir von anfang an ein gescheites Gehäuse dann wirst du damit länger zufriedener sein. Für Gaming würde 8GB reichen. Natürlich ist mehr besser, aber sehe in ein Gaming-PC aktuell kein großen bedarf. Es sei den man arbeitet viel mit Videos.

Rest ist Schick:)

Weil der HT UND Takt hat ganz einfach. Ist Quasi die Kombination aus seinem I5 K Prozi und nem Xeon

Ich find die Zusammenstellung so in Ordnung. Was man sich vielleicht überlegen könnte, wäre eine Crucial M550. Da habe ich heute in einem anderen Post gelesen, dass man die mittlerweile zum gleichen Preis bekommt.

die 16 GB RAM hab ich wegen VMs dadrin, hab ich nicht erwähnt sorry :P Ich entwickel paar Programme nebenbei :) Auf den I7 hab ich jetzt bewusst verzichtet, da ich der Meinung war den braucht man nur für Videobearbeitung und Co.

Deswegen schreibt man ja auch ein paar Anwendungsbeispiele und ein Budget als absolutes minimum in den Startpost

CPU Lüfter gegen was anderes zu wechseln überlege ich noch, die Boxen sind ja meist recht laut. Was würdet ihr da Empfehlen?

Teilweise nicht schlecht, allerdings rate ich zu einigen Änderungen:

Das gewählte Board hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt weit links; da sind Platzprobleme vorprogrammiert.
Nimm zum OC System schnellen RAM.
Es fehlt ein guter CPU Kühler.
Die PSU sollte besser und etwas stärker sein.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10 oder G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10 Die Heatspreader kann man ggf. abschrauben.
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

Ich würde keinen i5 mehr nehmen. Beste P/L ab 200 € hat einfach der Intel Xeon E3-1231 v3. Und wie schon jemand erwähnt hat, bringt übertakten kaum noch etwas. Da ist es sinnvoller für den gleichen Preis auf Hyperthreading zu setzen, anstatt auf Übertakten. Und gerade für deine VMs wäre HT ja dann auch sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema Lüfter immer etwas überbewertet. Wenn man sich so potente Computer zusammenstellt, hat man meistens etwas anderes im Sinn (Zocken) oder hört auch mal gern Musik. Dann bekomme ich vom Lüfter eh kaum was mit.

Das ist aber Geschmackssache. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Intel Boxed finde ich persönlich eigentlich ganz in Ordnung.

Wow die Preise sind ja hoch, hast du die Artikel über Geizhals hinzugefügt oder nicht?
Such dir auch noch nen Gutschein mit Google raus. 20€ bei 1000€ Bestellung oder so.

Ich hab das gerade einfach mal zusammengeklickt, Wollte erst Mindfactory nehmen, aber da findet man sehr geteilte Meinungen zu im Netz.
Ist HV so teuer? Dachte Alternate wäre die Apotheke was Hardware angeht.

Ich finde eigentlich Mindfactory und HV ganz in Ordnung.

In den letzten 25 Jahren habe ich mit beiden keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mindfactory hat mir mal ohne weitere Umstände ein nagelneues Board zukommen lassen - und HV spendiert zu Weihnachten immer Gutscheine über 25 Euro. :)

Gut stellt sich mir noch die Frage gegen den Xeon Tauschen oder nicht? OC hab ich nicht vor..

Kein OC? -> dann auf jeden Fall den Xeon.
Hat Leistung satt und schont im Vergleich deinen Geldbeutel.

Zurück
Oben