"Gaming" Laptob für 1200€

failixdd

Newbie
Anwendung: hauptsächlich stationär

etwas Office
Spiele (Auflösungen-HD/Full HD? Welche Spiele-Arma 3/ Day Z/ CS GO)
Musik über Stereoanlage/ Bildbearbeitung hobbymäsig Adobe PS
Wie mobil soll der Laptop sein ? Eher unwichtig

SSD: ja/nein, wenn es sich lohnt bei den Spielen
Festplattengröße: 500GB-1TB
Laufwerk: wenn überhaupt DVD-Laufwerk

15,6“- 17“ Displaygröße mit 1600*900/Full HD
matt oder spiegelnd ? was ist besser ? ich benutze den laptop meist drinnen

Akkulaufzeit eigentlich egal
Betriebssystem: ohne, da ich noch eine Win 7 Lizenz übrig habe/ oder schon Win drauf

Wie wichtig ist dir das Design? sollte nicht wie ein Kindergaming Lappi aussehen, aber Desing ist nicht soo wichtig, wenn möglich aber etwas edel

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? nicht dass ich wüsste
Nummernblock? ja bitte
Tastaturbeleuchtung? nicht unbedingt nötig
SSD? wenn es sich bei mir lohnt
Convertible? Touchscreen? bitte nicht
Rabatte? -
Service? 2 Jahre Garantie

Ich habe wie gesagt noch eine Win 7 Lizenz und eine 4 GB Ram für einen Lappy. Ich will mit dem Laptop nicht die aufwendigsten spiele auf höchsten Eingesllungen spielen aber noch ca. 2 Jahre lang den Laptop vlt noch etwas aktuellere Spiele spielen, das ganze für unsgesammt 1200€ maximal.

Danke schon mal für die Antworten,
LG Felix

für 1200e bekommst du was ordentliches. MSI hat super gaming laptops such dir da was raus ;)

wie wäre es hiermit?

TaaaDAAAAAA

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Erstmal vorab: Mit Nummernblock bist eigentlich schon zwangsläufig bei einem 17"-Notebook.

Die 1200€ sind eine schwierige Grenze. Für etwas Zukunftssicherheit sollte (meiner Meinung nach) im Läppi ein Intel-Quadcore sein und als Graka bietet sich eine übertaktungsfreudige 970M an. Aber da wird das Budget schon eng. Eine SSD ist für Spiele super, aber macht das Budget noch enger, selbst wenn man sich die SSD nebenbei besorgt und selbst einbaut.

Bei one.de bekomm ich für 1249€ (+Versand) sowas hin:

NB Grafik Notebook M73/M56: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 970M
NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4710MQ 4x 2.5 GHz
NB Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 1600MHz (1x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 500GB SATA III 7200upm
NB 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB 1. Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
ZUB Windows Betriebssystem: kein Betriebssystem vorinstalliert

Aber keine SSD und ausserhalb des Budget.
"Fertignotebooks" mit den o.g. (--> meinen) Anforderungen hab ich jetzt auch nicht im Budget gefunden.

Gruß

das mit MSI hab ich auch schon gehört :)
aber ist die 850M nicht etwas arch altbacken, wenn man den Laptop hauptsächlich zum spielen nutzt ? ich kenn mich nicht gut aus,desswegen könnte ich auch jetzt totalen mist labern.
danke aber schon mal

okay, das mit dem 17" und Nummernblock habe ich garnicht gewusst, vorallem weil meine letzen 15,6" auch einen Nummernblock hatten, aber du kennst dich bestimmt mehr aus, und auf 17" ist es ja auch angenehmer zu spielen.

Die SSD selber einzubauen wäre kein Problem, ich hab Freunde, die das bestimmt sehr gerne für mich machen würden :evillol:

Ich kenne mich jetzt nicht bei one.de aus, aber ich hab nur das gefunden, und das hat eine 780M und ich glaube, den hast du nicht gemeint, ist ja auch ein "Massenlaptop" ? wo finde ich den Laptop dann ?

Man geht unter die Rubrik Gaming Laptops. Kann sich dort dann das Grundgerüst aussuchen und dann konfigurieren und bestellen. Interessant finde ich die Laptops mit Desktop Intel CPU. Ich würde wohl das Grundgerüst nehmen : One Gaming Notebook K56-5N eine intel i5 CPU und die Gtx 970 dazu noch 8GB Arbeitsspeicher. Auf die SSD muss halt dann erstmal verzichtet werden und kommst 120 Euro über Budget. Natürlich kann man auch innerhalb des Budgets mit einer GTX 960 bleiben, da gibt es aber bei geizhals auch Angebote dafür.

Hier z. B. http://geizhals.de/msi-ge62-2qe-apache-pro-ge62-2qewi781-0016j1-sku3-a1214668.html?hloc=at&hloc=de

okay, hab's gerade verstanden, kann man den mir 960 noch fps auf normalen einstellungen gut spielen ? oder kann man die Graka in die Tonne treten ?problem iist, dass ich nicht über das budget gehen kann. ich weiß, für 1200€ kann man nicht all zu viel machen.

Zuletzt bearbeitet:
super Moselbär, danke ! ich glaube ich nehme den MSI, der gefällt mir ! dankeschön und noch einen ganz tollen Tag !:)

Gerne.

Zurück
Oben