Gaming Laptop 1000-1300 max

Mucos

Newbie
Hey Leute,
kenne mich nicht so recht mit Laptops aus aber da ich ein Gamer bin und jetzt Arbeitsbedingt über 100 Tage im Jahr im Ausland bin, komm ich nicht drumherum mir jetzt einen Laptop zu besorgen.

Habe mich schon durch nen paar Foren gewühlt und zur Auswahl stehen momentan 2 Stück bin aber auch offen für weitere Vorschläge.
Games wie Diablo 3, Lol, Overwatch und jetzt wirds schwer Witcher 3 sollten flüssig laufen. Grafikkarte mind 1050+ denk ich mal.

Asus ROG GL753VD-GC045T

Omen 17-W100NG

Beide auf Amazon zu finden.

Ob 15 oder 17 Zoll ist mir relativ egal :)

Preis max 1300 Euro

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ok Service ist beim Dell gut aber das Display ist ein absoluter graus. Hatte den selbst vor mir stehen und war total enttäuscht (Notebook ging wieder zurück). Mein "Uralt" Lenovo Y580 hat das wesentlich wesentlich bessere TN Display. Auch hier nochmal nachzulesen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7000-7567-Gaming-Laptop.194764.0.html
Kann beim Dell echt nur dazu raten die 4K variante zu nehmen. Ansonsten zu nem anderen greifen.
Ich weiß nicht was sich Dell bei diesem Murks Display gedacht hat.

Ja war ein Tippfehler :D hat die 3 nicht genommen... Mehr Empfehlungen, Erfahrungen?

The Witcher 3 läuft mit (teils deutlich) reduzierten Details flüssig auf einem i5 7300HQ mit GTX 1050 / 4GB (siehe Link zum YT Video).

Daher kommen relativ viele Geräte in Frage. Die GTX 1050 stellt aber auch die Einstiegsklasse dar, was Gaming betrifft. In der Regel wird empfohlen, neben 4 GB Grafikspeicher auch mindestens zur GTX 1050 Ti zu greifen, um noch die Extraleistung mitzunehmen.

Wenn du dein Budget ausreizen möchtest, würde ich zu einem i7 7700HQ mit GTX 1050 Ti zu greifen. Das Problem dabei ist meistens, dass in der Grundversion bei den "vernünftigen Geräten" selten eine SSD dabei ist (ggf. nachrüsten).

Du hast bereits 2 17-Zoll-Geräte geposted, die sehr unterschiedlich sind:

Nr. 1: Ein neues Asus GL753 mit einem i7 der aktuellen Generation und einer GTX 1050 / 4 GB
Nr. 2: Ein nicht mehr ganz frisches HP Omen mit einem i5 der 6. Generation und einer wesentlich stärkeren GTX 1060 / 6 GB

Das von dir gepostete HP Omen befindet sich sicherlich im Abverkauf und ist deshalb so günstig, denn sonst ist eine GTX 1060 mit 6 GB in der Preisregion nicht zu finden.

Sollen Spiele bei dir grds. auch auf höheren Details laufen oder soll es überhaupt irgendwie laufen?

Ansonsten werden die üblichen Verdächtigen empfohlen: Asus, MSI, Schenker/XMG, Dell, mit Abstrichen auch Lenovo und mit weiteren Abstrichen auch die Acer V15/17 Nitro Reihe.

Rayzor schrieb:
.... und mit weiteren Abstrichen auch die Acer V15/17 Nitro Reihe.

Gerade die Black Nitro Serie würde ich am interessantesten einstufen. Super P/L Verhältnis, zuvor immer gute Rezensionen auf Notebookcheck, schön dezente Optik und Ausstattungstechnisch in vielen Variationen erhältlich.

Zurück
Oben