Gaming Laptop ~700€

N

NICOOO

Gast
Hallo liebe Computer Base Community,

wieder einmal möchte ich auf eure altbewehrte und immer kompetente Hilfe zurückgreifen.

Ein Freund von mir sucht ein Gaming Laptop für ungefähr 700€.

Laptop wird hauptsächlich zu Hause benutzt, manchmal aber auch bewegt.

Spiele: Diablo 3, Hearthstone, CS:GO, Cities (alles möglichst hohe Auflösung).

Auflösung: Full HD

SSD nicht notwendig

Betriebssystem sollte drauf sein

Je günstiger, desto besser. Wir suchen nach dem besten Preisleistungsverhältnis :)

Vielen Dank schon vorab und liebe Grüße,

Nico!

Zuletzt bearbeitet:
Geht es auch gebraucht? Für 700 neu, gibt's gerade so eine 950M...

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

"Reicht" eine 950M nicht für die oben genannten Spiele?

Und ganz vergessen: Gebraucht wäre eigentlich auch in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die genannten Spiele sollte die 950M ausreichen.
Eine 960M hat aber schon eine gute Ecke mehr Power und kann auch forderndere Spiele flüssig darstellen, ohne, dass man die Grafik-Details oder Auflösung extrem senken muss. Aus Preis\Leistungssicht ist das Lenovo-Modell daher nicht schlecht.

Gebraucht am besten selbst um schauen (auch mal bei Kleinanzeigen in deiner Umgebung usw.)
Schau nach folgendem:
i7 mit "MQ" oder "HQ"-Endung (das sind richtige Quadcores.)
8GB RAM
Nvidia-Grafikkarte mit GTX Kürzel ab der 7XX-Generation. (Verbreitete Modelle wären: GTX 760M, GTX 770M, GTX 850M, GTX 860M, GTX 870M.)
Zusätzlich nach Produktests zum jeweiligen Notebook-Modell googeln.
Viel Erfolg bei der Suche ;)

Kauf dir ein gebrauchtes Notebook! Da findest du für 700€ genug Teile die schnell genug sind!

Bin ich froh das ich mein neuwertiges MSI GS70 (I7 4720HQ/GTX970M/16GB/516SSD/1TBHDD/ 17Z) von Dez. 2015 mit Rechnung Garantie OVP MSI Elite Rucksack etc. für 900€ bekommen hab !!! Besser geht net

Also: mein Freund ist nach gutem zureden bereit, an die 1000€ Grenze zu gehen. Dafür will er aber auch ein paar Jahre Ruhe haben^^

CPU und GPU sind gut. Allerdings ist keine SSD verbaut, dadurch wird dein Freund keine paar Jahre Ruhe haben. Es sei denn, ihm reicht die Geschwindigkeit der SSHD aus. Die SSHD stellt jedenfalls den Flaschenhals des Notebooks dar. Das wird du vorallem beim Hochfahren, Starten von Programmen und kopieren und Dateien merken.

Für die angezeigten Spiele ist die 960m noch gut genug. Zukunftsicher ist der Grafikchip aber nicht, falls dein Kumpel vorhat demnächst auch mal auf andere Games zu setzten. Jetzt schon sind viele Spiele aus 2015 und aktuelle aus 2016 nicht in Full HD und hohen Details + Bildverbesserer darauf spielbar. Die Auflösung muß zu Lasten der Bildschärfe auf HD reduziert und/oder niedrige bis mittlere Detailsettings verwendet werden. Ich würde daher auf ein Gerät mit 970m setzen/warten oder man akzeptiert die 960m und schaut nach Geräten mit Thunderbolt 3(z.Zeit noch sehr wenige) um später bei Bedarf eine externe stärkere Grafiklösung anzuschließen wenn eh überwiegend zu Hause damit gearbeit bzw. gespielt wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben