Gaming Laptop bis 1300 Euro

Shifty2142

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Gaming der aktuellen Spiele + maximale Hardware für den Preis 😉

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Hauptsächlich stationär weil ich mich nur für einen Laptop aus Platzmangel entscheide 👍

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

BF5, Pubg, CSGo etc
Detailgrad am Besten auf max 😉

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Keine Bild oder Videobearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Am besten 17 Zoll aber würde mich auch mit einem guten 15 Zoll anfreunden.
Min. 120 Hz mit hoher Displayqualität

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Nebensächlich für mich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 10 Home reicht. Kann FreeDos sein und könnte mir die Lizenz entsprechend selber kaufen. Grds. aber keine Lizenz vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Keine besonderen Wünsche
Leistung ist mir wichtiger als Design.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Grds habe ich mich über folgende Hardware schon schlau gemacht und würde ich gerne haben bzw. besser wenn es möglich ist 😉

Intel i7-9750H
GeForce GTX 1660 ti (nicht Max Q)
Min 16GB Ram
Hätte gerne eine min 500GB SSD

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1300 €

Hallo liebe CB Community,

ich habe meinen letzten Laptop 2012 gekauft und hab mich jetzt dazu entschieden einen Neuen anzuschaffen um die aktuellen Spiele mit den Jungs zocken zu können.
Aus Platzmangel müsste es ein Gaming Notebook werden.
Ich denke ich habe oben schon das Wichtigste erwähnt und hab mir schon eine Vergleichliste aus drei Notebooks erstellt die ich mit meinem Laienwissen zusammenstellen konnte😉
Ich lasse mir von euch aber gern weitere Vorschläge machen und denke dass ihr mir auch zu den drei Notebooks Tipps geben könnt damit mir die Entscheidung leichter fällt 😉

Hier der Link zu dem Vergleich meiner drei ausgewählten Notebooks:

https://geizhals.de/?cmp=2166525&cmp=2169027&cmp=2158974

Danke schonmal im Voraus 😉

Danke schonmal für den Vorschlag.
Die würden aber beide mein Budget überschreiten. 🙁
Grundsätzliche Frage:
Sollte ich in meinem Fall zugunsten einer besseren Grafikarte auf CPU verzichten und evtl. einen günstigeren Prozessor wählen?

also ich wuerde auf ht smt nicht verzichten, ein i5 mit nur 6 threads ist nicht mehr aktuell. mind. ein i7 6kerne 6 threads

Mein Vorschlag: Aorus 7-SA-7DE1130SD bei Computeruniverse.net für 1199€ ab März 2020 erhältlich!

Das Kühlsystem verspricht zumindest einen Dauerbetrieb unter erträglichen Geräuschemissionen und das wäre mir bei einem GamingLaptop besonders wichtig. Genug Leistung haben alle Geräte in dieser Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Shifty2142 schrieb:
Hauptsächlich stationär weil ich mich nur für einen Laptop aus Platzmangel entscheide 👍
Wenn das wirklich der einzige Grund ist. Gäbe es auch noch andere Lösungen (z.B. µATX oder ITX). Ansonsten erkaufst du dir eigentlich unnötig viele Nachteile mit einem Laptop.

Zurück
Oben