Gaming Laptop bis max. 750 Euro

Xmph3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
95
Hallo,

ich brauche einen Laptop auf dem man gut Youtube und Netflix gucken kann aber ich möchte auf dem Laptop auch mal z.b. eine runde
Gta5 oder Sea of Thieves spielen

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Größtenteils Netflix und Youtube gucken und auch mal das eine oder andere spiel spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Größtenteils Stationär ich möchte ihn aber auch mal mit zu Freunden nehmen


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hauptsächlich würde ich Gta5 und Sea of Thieves spielen es sollte auf mittleren bis hohen Einstellungen mit mindestens 40 fps laufen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mindestens 15,6 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 vorinstalliert wäre gut ist aber kein muss



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 750 Euro

Ich habe diese beiden rausgesucht jetzt ist die Frage welcher währe die bessere wahl

https://www.one.de/asus-fx505dt-bq068-notebook-90r02d2-m11490-70004

https://www.otto.de/p/lenovo-ideapa...0-512-gb-ssd-992800176/#variationId=992800177


Welchen würdet ihr nehmen oder würdet ihr einen komplett anderen nehmen?
Der Laptop ist nur eine Ergänzung zum Desktop PC.

Danke schon mal im voraus
 
Schau mal hier.
 
Suche nach: Gaming Laptop
Verwendungszweck: Größtenteils Videos und hin und wieder mal ein Spiel

Wäre interessant um welche Spiele es sich handelt:
Das beeinflusst dann nämlich die Entscheidung, ob es darum geht aus dem Budget nur irgendwie die meiste Grafikleistung rauszuholen, oder ob vielleicht schon eine einfachere Grafik ausreicht und dafür noch ein wenig was für Verarbeitungsqualität etc. übrig ist :)
 
Hallo,
ich bin doch bereit mehr auszugeben und zwar bis maximal 870 Euro, ich kann mich aber nicht zwischen diesen beiden entscheiden: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-6E5&APID=359&STOREID=2&iaid=202006181851098673212c49ac9983

https://www.one.de/asus-fa506ii-hn542-notebook-win10h-90nr03m2-m05310-70040

Ich tendiere zum Asus weil laut dieser Seite:https://technical.city/de/video/GeForce-GTX-1660-Ti-Max-Q-vs-GeForce-GTX-1650-Ti-mobile ist die 1650 ti besser und der ryzen 5 4600h ist auch schneller als der 3550h
Welchen würdet ihr nehmen?
 
Zurück
Oben