Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Laptop Cpu immer bei 3,7-3,9ghz
- Ersteller helios666
- Erstellt am
Shandriano
Lieutenant
Viel zu viel Infos
sorry aber erwarte jetzt nicht das wir die Glaskugel raus holen! Mehr Infos Pls
Was für info brauchst den ich fragte ob das normal ist?
Ne ist ohne undervolt auch so. Energiedings war auf höchstleistung von haus ausich habe es aber auf balanced gesetzt weis nicht warum ist eh kein unterschied.
undervolt ist -190mv an der cpu. und die gtx1060 läuft mit 850mv auf 1810mhz so hsa ich 75-79 grad bei vollbelastung was denke ich gut ist für nen laptop.
Aber das die cpu immer schnell rennt weis nicht
Ne ist ohne undervolt auch so. Energiedings war auf höchstleistung von haus ausich habe es aber auf balanced gesetzt weis nicht warum ist eh kein unterschied.
undervolt ist -190mv an der cpu. und die gtx1060 läuft mit 850mv auf 1810mhz so hsa ich 75-79 grad bei vollbelastung was denke ich gut ist für nen laptop.
Aber das die cpu immer schnell rennt weis nicht
Shandriano
Lieutenant
Wir wissen ja nicht was für ein OS du verwendest...kann ja auch sein das dass Schleptop mit Linux läuft. Solltest du jedoch Windows nutzen dann kann es durch aus auch an den Energiespaaroptionen liegen das hier alles auf Hochleistung gesetzt worden ist. Es kann aber auch sein das die Energiespaaroptionen im Bios vom Laptop Deaktiviert sind. Deshalb Fragte ich auch nach den genauen angaben 
Es ist diese habe es um 860 geschossen https://www.notebooksbilliger.de/product.php/acer+predator+helios+300+ph315+51+53mu+gaming.
Also standartmässig war es auf Höchstleistung habe es aber auf Balanciert geändert. Änderte sich aber gar nichts dadurch mir wäre es halt nicht aufgefallen. Laptop wird auch am netz betrieben nicht am akku.
Windows 10 Home 64 Bit.
BIOS ? Wie kommt man da rein bei nem Laptop? Wenn ich starte ist er in 2-3 sekunden auf dem Desktop......
Aber vorher nochmal gecheckt gleich nach dem starten Cpu Auslastung knapp 10% und 3,93ghz.....zeigt der Task manager an.
Also standartmässig war es auf Höchstleistung habe es aber auf Balanciert geändert. Änderte sich aber gar nichts dadurch mir wäre es halt nicht aufgefallen. Laptop wird auch am netz betrieben nicht am akku.
Windows 10 Home 64 Bit.
BIOS ? Wie kommt man da rein bei nem Laptop? Wenn ich starte ist er in 2-3 sekunden auf dem Desktop......
Aber vorher nochmal gecheckt gleich nach dem starten Cpu Auslastung knapp 10% und 3,93ghz.....zeigt der Task manager an.
usb2_2
Captain
Guck doch bitte Mal, ob es am Akku anders aussieht. Mein Asus Zenbook mit Core M taktet am Strom auch immer höher, da es so viel schneller ist und besonders in Läden vor dem Verkauf besser erscheint. Die hängen alle immer am Netz. Da ist bei dem auch 7w statt 4,5w als Maximum angesetzt.
Sowas passiert schonmal.
Sowas passiert schonmal.
Hier ein Foto hier ist nur Steam am Downloaden.
Okay probiere das mal.
WTF tatsache ausgeteckt nun sitzt er auf 2,20-2,30 ghz......das soll aber immer so sein am desktop oder nicht komplett egal on angesteckt oder nicht? Kann man das ändern?
Ist das XTU optimal zum undervolten -190 ist stabil und hat einiges gebracht. Oder geht da noch mehr irgendwie? Sagen wir watt begrenzen oder sonst was?
Okay probiere das mal.
WTF tatsache ausgeteckt nun sitzt er auf 2,20-2,30 ghz......das soll aber immer so sein am desktop oder nicht komplett egal on angesteckt oder nicht? Kann man das ändern?
Ist das XTU optimal zum undervolten -190 ist stabil und hat einiges gebracht. Oder geht da noch mehr irgendwie? Sagen wir watt begrenzen oder sonst was?
Anhänge
Mir geht es hauptsächlich um die Temperaturen. Mit nur 2,3ghz hat er nur 43 grad, angesteckt auch mal knapp 60 und das ohne zocken. Obwohl das Notebook auf ner Holzplatte liegt mit erhöhung für die Lüfter will halt lange lebensdauer.
Daher dachte ich frage ich einfach mal.
Beim Zocken also wirklich anspruchsvolle Games hat die Gpu mit UV maximal 74-77Grad liegt wirklich am Game bei leichten gerade mal 60 knapp.
Cpu liegt bei 70-81Grad und die 81 sind nur für sekunden schätze der Boost aber die 3,9ghz hält er durchgehend beim Zocken.
Ist halt ne 1060 und cpu und Gpu teilen sich die Kühlung deswegen ziemlich identische werte aber Cpu ist tendeziell höher. Also passt das von den den temps her ?
Daher dachte ich frage ich einfach mal.
Beim Zocken also wirklich anspruchsvolle Games hat die Gpu mit UV maximal 74-77Grad liegt wirklich am Game bei leichten gerade mal 60 knapp.
Cpu liegt bei 70-81Grad und die 81 sind nur für sekunden schätze der Boost aber die 3,9ghz hält er durchgehend beim Zocken.
Ist halt ne 1060 und cpu und Gpu teilen sich die Kühlung deswegen ziemlich identische werte aber Cpu ist tendeziell höher. Also passt das von den den temps her ?
usb2_2
Captain
Intel gibt eine tj von 100/99°C an. Da beginnt die CPU runterzutakten. Deine Temperaturen sind für ein Notebook relativ normal, du kannst es aber einfach Mal mit Akku kaufen lassen.
Das Acer hat sowieso nicht die beste Kühlung, wie du sicher bereits mitbekommen hast.
Niedrigere Temperaturen sind natürlich immer besser.
Das Acer hat sowieso nicht die beste Kühlung, wie du sicher bereits mitbekommen hast.
Ja das weis ich nur vom Pc her bin ich anderes gewohnt was aber logisch ist trotzdem. Najah ohne UV bin ich bei über 80 Grad. Ja für 860 passt das auf jedenfall Full HD bei der Grösse ist knackscharf bin 4k gewöhnt auf nem 32 zoller. Und die 1060 hat relativ gesehen mehr leistung bei Full HD als ne 1080ti bei 4k das ist super. Gut an bin ich mal nur zufrieden und nehme mal an das das so passt vom machbaren her.
usb2_2 schrieb:Intel gibt eine tj von 100/99°C an. Da beginnt die CPU runterzutakten. Deine Temperaturen sind für ein Notebook relativ normal, du kannst es aber einfach Mal mit Akku kaufen lassen.
Aber eines musst mi noch erklären also die GTX 1060 mit Standarttakt 1720-1775 mhz hat MEHR fps als meine UV einstellung mit rock stable 1810 mhz das vertehe ich absolut nicht.........weniger fps obwohl mehr takt ?!?? habe ich noch nie gesehen.