Gaming Laptop Cpu immer bei 3,7-3,9ghz

Ich weis nicht vo von du redest. Lies nochmal was ich geschrieben habe oder hilf erst gar nicht.

Mit uv habe ich 1810mhz ohne 1720-1775 cirka

trotzdem habe ich mit letzteren 4-5fps mehr obwohl der takt niedriger ist und ich will wissen wie das geht.

Ja das geht indem dein Takt real nicht so hoch ist. Dazu musst du aber öfter als einmal die Sekunde auslesen. Wie gesagt das passiert bei anderen GPUs auch. Meine zeigt im Benchmark teilweise konstant 1000mhz an, läuft aber real bei 970mhz im Schnitt, wenn man genauer hinguckt. Davon rede ich. Und so geht das.

Bei mir ist es dann etwa so:

1000mhz konstant 100 FPS
1000mhz ausgelesen aber weniger real 99fps

LOL es sind genau 1810 IMMER egal was ist. und damit habe ich weniger fps wie mit 1720mhz

Du könntest durch das UV auch einen Modus erreicht haben, in dem sich die Timings des VRAM ändern.

Geh doch mal kleinere UV-Schritte ausgehend von 0 und schau wielange der Takt und die FPS steigen.

Und ein Tipp an dich: Wenn du hier weiterhin Hilfe erwartest, solltest du dir dein Verhalten mal ein wenig überlegen. So ganz unrecht hat @usb2_2 nämlich nicht. Die GPUs können ihren Takt im Millisekundenbereich ändern, was via Software evtl. nicht erfasst werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Woher soll ich das wissen? dachte msi wäre gut mit dem finlal built man kann die abtst geschwindigkeit ja einstellen. also 850 mv finde ich schon ziemlich viel für 1810mhz am desktop wären das 1850-1900 drinn aus erfahrung. soll ich mal 900mv probieren oder wie meinst du das?

So habe jetzte rumprobiert ES IST UNMÖGLICH MIT UV die Leistung zu bekommen wie Standard ! Ich schätze das liegt daran weil eben laptop und da läuft was anders??

Auch mit 1900mhz habe ich 3fps weniger wie mit Standard bei 17xx mhz natürlich auch um einige grad wärmer dann aber trotzdem. Und zwischen 15xxmhz und 1900mhz ist nicht viel unterschied lol. 2-3 fps wenn überhaupt.

achja könnt ihr mir was fürs cpu undervolten empfehlen weil XTU resetted manchmal ist mir aufgefallen nach neustarten zum beispiel. mir ist klar das nach nem unstbilen run das normal ist aber hier gehts rein ums neustarten bzw laptop hochfahren also braäuchte ich ein programm das zuverlässig ist :)

Nutze das Notebook doch einfach so, wie es vom Hersteller vorgesehen ist... denn dafür sind Notebooks gedacht! Da sollte man nichts verstellen oder irgendwas rumbasteln... Die Geräte sind ein Komplettsystem und so sollten sie auch genutzt werden.

Wenn ich schon sehe, das dein Gerät eine Gehäusetemperatur von deutlich über 50°C hat solltest du da echt nicht noch mehr an der Taktschraube spielen. Wenn du mehr Leistung willst, musst du halt mehr Geld ausgeben....

Was redest du wer sagt ich will mehr leistung XD lies mal. vom hersteller vorgesehen na klar bitte spare dir kommentare in meinen threads danke.

Und du lerne erstmal, wie man ein Forum nutzt und mit welcher Hilfe man wo rechnen kann. Mit einer "Kaufberatung" hat dieser Thread wohl nichts zu tun. Aber da du ja so oder so alles besser weist, ist es eigentlich egal, wo sich dieser Thread befindet.

PS: lerne Satzzeichen zu setzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azuie, Deathangel008, bart0rn und eine weitere Person
@ TE:
wenn du dich weiterhin so verhälst wird der zeitpunkt kommen an dem sich sämtliche nutzer kommentare in deinen threads sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azuie und usb2_2
Zurück
Oben