Gaming-Laptop für ~1200€

VanDutch

Ensign
hayho,guten morgen,guten abend oder auch einfach nur hallöchen^^

ja..ähm..also..wie der titel sagt:ich suche nen gaming-laptop für rund 1200€

hatte mir da was in der größenordnung von "17 oder größer vorgestellt
bei 17" bekommt man doch schon display mit hd?also 1900*1080 (??) auflösung?wenn ja wäre dies gerne gesehen^^ bei hd-display wäre nen blue-ray laufwerk interessant,kann muss aba nich
um die frage vorneweg zu nehemn:glare oder nonglare is eig egal^^solange das display qualitativ hochwertig is:king:

wegen cpu bin ich mir nich ganz sicher ob i5 oder i7...
i7 mehr leistung aba extrem höheren verbrauch dementsprechend niedriger
da wären wir beim thema laufzeit..also idle betrieb wäre eien laufzeit von mind 2-3 h schon sehr nett...mehr is natürlich besser ;)
bei *piep* meinte man:warum intel?amd-cpu sind nur minimal schwächer als intel i7.aba bräuchten nur 40% des stroms der intel-gegenspieler..hat jemand dazu me gute antwort?

graka is mir eig egal...solange sie gut is und ne hohe leistung bringt wenn möglich bitte eine mit DDR5^^

eine große tastatur mit großen tasten is wünschenwert aber jetzt nich alszu wichtig-numpad kann,muss aber nich

wenn ihr notebooks kennt die den anforderungen entsprechen und ansprechend sind,dann her damit.ich find ja die rot-schwarz optik von msi ganz hübsch.am tolligsten^^ wäre nen schwarz silbernes...

ich hab schonmal bei einigen herstellern mit konfigurator geguckt,aba..hmm..nja weiß nich so recht..dievon devil tech sind ja sau hübsch aba auc hsau teuer....da hat ne nlappy füt 1800€ standartmäßig nur 2gb ram drinne oô genausoviel wie ein lappy von dene nfür 800€

so denn...hoffe konnte euch ne ungefähre vorstellung geben davon was ich gern für nen lappy hätte....

ach ja bevor ic hes vergesse: -->der lappy soll als desktop-ersatz dienen,also spart euch bitte kommentare 2.klasse wie:wer gamen will kauft sich nen destkop-pc,oder gaming und laptop passt nich zusammen....

also ic hhoffe auf viele vorschläge und konstruktive kritik..bei fragen->einfach stellen,ich beiße nich*wuff*:evillol:

schonmal vorneweg nen dank an alle die sich beteiligen

mal ein vorschalg von mir:http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard+bell+ipower+gtx+260+blu+ray

würde zum spielen eher auf eine starke dual core setzen denn bei spielen hapert es gewaltig was multicore unterstützung angeht. und DDR5 wirst du nicht finden, da darfste bis ~2020 warten, auf grafikkarten gibts GDDR5, das meinst du wohl.

Auf keinen Fall Dual Core. Dann lieber etwas mehr investieren, hinterher wirst du dich nur ärgern.

http://geizhals.at/deutschland/a518674.html
http://geizhals.at/deutschland/a528339.html
http://geizhals.at/deutschland/a520764.html

Unter 1200€ wirste nix besseres als den zweiten finden

Alles unter HD58xx oder GTX260M ist nur mehr oder weniger Spieletauglich. HD5650 aufwärts ist für gelegentliches spielen ausreichend.

Wobei es halt einen i5 mit HD5850 schon für unter 800€ gibt. Ich würde den von dir gefundenen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
uupss......ja meinte GDDR5...
naja dualcore klingt nichso.....gut...
hast iwelche vorschläge?

also der Packard Bell [iPower GX-DQ-070GE (LX.BAT02.004)]-->http://geizhals.at/deutschland/a528339.html

is ja schonmal nen verdammt geiles teil.
hat jmd persönliche erfahrungen mit dehm gemacht?
bzw kann mir jmd etwas zu dem sagen=

Zuletzt bearbeitet:
hab erfahrung mit dem Gerät und ich kann davon abraten, zu kurze akkulaufzeit viel zu laut und veraltete Technik wenn man fürs fast gleiche Geld schon einen Core i5/7 bekommt.

und ich konnte mich nicht mit der Tastatur anfreunden. die Pfeiltasten sind viel zu klein und zu eng beisammen

Zuletzt bearbeitet:
naja was hei´t für dich zu kurze akkulaufzeit?
für einige sind 2h lang,für andere 5h immernoch zu wenig^^
kannst du etwas präziser werden?

naja die pfeiltasten benutze ich doch eher seltener^^
ich zogge mit WASD xDDDD

naja im idle hatte ich nur eine laufzeit von knapp über 80min muss aber dazu sagen das ich nur den Vorgänger mit der 9800gts hatte aber auch quadcore.

und das finde ich selbst für ne Gamingkiste echt gering.

naja wenn man nicht nur zockt bzw auch mal autorennspiele spielt dann nutzt man auch die Pfeiltasten.

ich würde wenn ich das Geld hätte eher zum Acer 7745 greifen, weils bessere Technik hat und auch eine besser Optik ^^

@cyberstar:an sich is der lappy gut,mir scheint nur die graka is nichmehr ganzso aktuell,kein DirectX 11 undnur gddr3..

gibt es eig große unterschiede zwischen gddr3 und gddr5??außer das gddr5 besser und schneller is..sind die unterschied so deutschlich bemerktbar?

Die Grafikkarte des Acer ist total für die Tonne. 1200€ für einen 17" Gamer sind sehr mager.

Als 15,6" gibt es momentan recht viele junge gebrauchte Alienware M15x mit Core-i7 und GTX260M. Da hast du weitaus mehr Freude mit. Obendrein haben die Kisten ein sehr geiles Display. Full-HD Auflösung würde ich mir allerdings sparen, denn das schaffen die Grafikkarten dann meist absolut nicht.

@ cyberstar :
1200€ knapp bemessen oô
einige wollen sich hier ein gaming laptop für 900 € kaufen...das ist knapp bemessen

und so schlecht könne n1200€ auch nicht sein,weil du vorschläge für weit weniger als 1200€ machst...999€ zum beispiel....

deine vorschläge und deine aussage passen also nich zusammen...

@messiah: ich find 15,6" relativ klein..bin es gewohnt auf 22"(deskop pc) zu gucken ^^

VanDutch schrieb:
naja ich will ja ne n17" lappy haben bzw mir ein zulegen

im moment is das hier mein favorit-->http://www.notebooksbilliger.de/msi...fcampaign_id=703df63caa64e087ab09ba89785a4a14

Du solltest den Titel des Threads in "Multimedia-Laptop" oder "Office-Laptop" ändern ;)
Eine Nvidia GTS 250M hat im Bereich Gaming nichts verloren.

MfG
Ergänzung ()

CYBERSTAR schrieb:

1. katastrophales display, 1366 x 768 Pixel sind schon lange nicht mehr zeitgemäß
2. siehe oben
3. siehe oben
4. siehe oben
5. siehe oben
6. siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
rofl^^
ich will aba ne ngaming laptop^^
und für 1200€ muss es doch was vernünftiges geben...

mach du doch mal paar vorschläge^^

Ist halt "nur" ein i5 und ein WSXGA+ Display.
Neulich gab es das G73JH mit i7 720qm und FullHD Display für 1299 bei Amazon, vllt. kommt das ja wieder?

Zurück
Oben