Gaming-Laptop für ~1200€

ja ich weiß...aba hab ja gesagt hd wäre schön,muss aba nich..und i5 hat zwar eine geringere leistung als der i7,dafür aba extrem weniger stromverbrauch....

joar ma lgucken..^^

sonst irgendwelche einwende gegenüber dem lappy?

Naja, Akkulaufzeit ist bei Gaming Notebooks fast immer sehr schlecht...

ja
aba bei dem msi hat der laufzeit 3h..wenn man notebookejournal glauben kann,,,dieser lappy liegt bei den "17 gaming-laptop,was akkulaufzeit betrifft,an 1.stelle

Würde dir in dem Preis Niveau zu dem MEDION X7811 oder einem Clevo Barebone raten.
Sprich bestell dir ein Gerät bei Hawkforce (Mysn oder Deviltech)

Testberichte zu den Clevo-Barebones und dem MSI-Barebone gibt es auf Notebookcheck.com und Notebookjournal.de

Wenn du pure Leistung haben willst solltest du vernufthalber zum Medion greifen für den Preis findest du kein Gerät was auch nur ansatzweise eine ähnliche Leistung bietet. Die höhere Qualität bietet das Clevo Barebone fehlerfrei ist es aber auch nicht z.B. die Lüftung ist hier auch ziemlich laut.

mfG

Nein das ist exakt das gleiche Chassis und die selbe Ausstattung du solltest dich beeilen mit dem Medion das wird nähmlich schnell ausverkauft sein :D

nein ist nic hdie selbe austattung
das billigere hat i5 und hd 5850

das teurere hat i7 und hd 5870

und ja es ist das selbe chassi und?

das medion is häßlich und hat in meheren testberichten einige harte kritikpunkte bekommen

falls du mir das net glaubt mit den slben chassi und anderer ausstatung-->guckst du hier : http://www.notebook.de/msi-gx740-serie-g-1300#29189

3 mal selbes gehäuse 3 mal unterschiedliche hardware

Zuletzt bearbeitet:
Aussehen ist Geschmackssache, die Kritikpunkte sind bei Notebookjournal.de haben sich im MSI Gerät sogar noch etwas vermehrt.
Medion
vs. MSI
Medion X7811:
Intel® Core™ i7-720QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, 4 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte, ATI Mobility Radeon™ HD 5870 DirectX®11 Grafik
Preis:1050€

MSI GX740:
# Intel Core i7-720QM 4x 1.60GHz
# 4096 MB RAM
# 500 GB HDD
# DVD+/-RW DL Laufwerk
# ATI Mobility Radeon HD 5870 1024 MB
Preis: 1400€

Ich persöhnlich finde das MSI sogar häßlicher. Wenn du für eine deutlich schlechtere Austattung Geld drauflegen willst ist das deine Sache. Btw. wenn dein Notebook gut aussehen soll bist du mit MSI fehl am platze und solltest dich besser für ein Sony, Hp oder Aplle Gerät entscheiden.

Ob sich der Preisaufwand lohnt bleibt also dir überlassen.

VanDutch schrieb:
die lüfter sind eig bei jedem gamer-notebook laut..und die kühlug is in den seltensten fällen gut...

Eigentlich und überhaupt. Bei Alienware ist die Lüftung leise und die Kühlleistung durchweg sehr gut :D

VanDutch schrieb:

Laut deinem Link hat es auch eine 5870 ?

PS: Ich glaube mit dem Medion bist du gut bedient. Günstiger wirst du nicht an ein 17" Book kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von VanDutch Beitrag anzeigen
Laut deinem Link hat es auch eine 5870 ?

ja steht oben..aber be ider genauen auflistung steht folgendes :
Video:

*
Graphikadapter Hersteller
ATI
*
Graphikadapter Speichertyp
GDDR5
*
Maximaler graphischer Speicheradapter
1024 MB
*
Video-Adapter
Radeon HD5850

bei alienware hab ic hauc hgeguckt..aba da find ich mic hnich zurecht ^^
beipsiel:beschreibung i7,gtx260 für rund 1600€ (is ausgedacht)

klick ic hdas an unf will das konfigurieren steht als cu :T8600
aufrüsten auf i7 +200 € xtra
da komm ich mir etwas verarscht bei vor..ganz ehrlich

also is nen fiktives beispiel,trifft aber den kern

Eigentlich und überhaupt. Bei Alienware ist die Lüftung leise und die Kühlleistung durchweg sehr gut

Also grundsätzlich stimmt das schon mal nicht z.B. ein Alienware m15x dreht unter volllast auch ordentlich auf. Außerdem kann man bei Alienware die Preise bemägeln diese sind nähmlich für das gebotene auch "überirdisch".

Der Händler hat sich einmal verschrieben das Gerät gibt es überhaupt nicht mit einer HD 5850

Also grundsätzlich stimmt das schon mal nicht z.B. ein Alienware m15x dreht unter volllast auch ordentlich auf. Außerdem kann man bei Alienware die Preise bemägeln diese sind nähmlich für das gebotene auch "überirdisch".

so seh ich das auch

und außerdem wer will bitte auf einem 11 ZOLL DISPLAY zoggen..hallo...gehts noch?^^
oder hat das m17x das 11" display?naja egal...alles unteer 15,6 " is zu klein...

und außerdem wer will bitte auf einem 11 ZOLL DISPLAY zoggen..hallo...gehts noch?^^
oder hat das m17x das 11" display?naja egal...alles unteer 15,6 " is zu klein...

Es ist das Alienware m11x 11 = 11" :D man könnte außerdem nen externen Bildschirm anschließen ;), was vermutlich am Schreibtisch auch gemacht wird, aber an sich eher ein spezielles Gerät.

Sensenmännchen schrieb:

Wohlmöglich beim alten m15x. Aber beim aktuellen M15x und M17x? Kann ich nicht bestätigen. Das unter Last nicht die selben Werte wie im Idle zu erreichen sind, ist klar.

Die Preise sind hoch, aber angemessen. Allein die Displays sind um Lichtjahre besser. Man betrachte die Bildschirmhelligkeit lt. Notebookjournal von 222 beim Alienware gegenüber 144 beim Medion. Augenkrebs vorprogrammiert :D

Aber ja. Bei einem Budget von 1200€ muss man solch Dinge zwangsweise in Kauf nehmen.

Ob nun Medion oder MSI ist quasi egal. Kauf das mit der besseren Ausstattung und gut is.

Es ist das Alienware m11x 11 = 11" man könnte außerdem nen externen Bildschirm anschließen , was vermutlich am Schreibtisch auch gemacht wird, aber an sich eher ein spezielles Gerät.

jetzt wird mir einiges klar x)

Aber ja. Bei einem Budget von 1200€ muss man solch Dinge zwangsweise in Kauf nehmen.

also ich find 1200€ relativ viel....
vllt hohl ich mir auch das msi für 1400 €...

trotzdem alienware is einfach mal viel zu teuer...
zumindest für eien n18 jährigen der grad sein erstes geld bekommen hat x)

Hab ein neues G73J von Asus. Da ist der I5 520m und die HD5870 verbaut. Wenn interesse besteht, meld Dich einfach....
Greetz

naja was heißt melden`?
wolltest deins verkaufen?
also ne ngebrauchen kauf ich nich^^

aba kannst mir mal was zur leistung und akkulaufzeit und so geben^^

hab den Lapi vor 2 Wochen bekommen. Gedacht ist er Hauptsächlich für die Nachtschicht. Und genau da liegt das Problem. Er ist doch einfach zu groß. Zur Leistung kann ich dir nicht besonders viel sagen. Was ich installiert hatte, war Dirt2 und das lief ohne Probleme. *wie gesagt, nur getestet*
Wo ich doch angehnem überrascht war, ist die Verarbeitung. Auch optisch ist's schon ein Blickfang.
Das Akku hält nicht wirklich lang. Nach 1,5 std. Film schauen, war er schon leer *allerdings mit aktiviertem Wlan und beleuchteter Tastatur*

Hab ihn momentan bei ebay. Kannst ja mal vorbeischauen.

cgi.ebay.de/ASUS-G73-G73JH-Notebook-4GB-640GB-HD5870-Win7-Rucksack-/150483071919?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks

greetz

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja sonst selber einen konfigurieren. habs selbst noch nie gemacht. Ka obs da billiger kommt :D

ja kostet mehr
sogar erheblich mehr

^^

naja ic hdenke ich werd mir nen neuen kaufen^^ obwohl der preis is ein anreitz^^

Zurück
Oben