Vorweg ich bin neu hier und habe leider absolut gar keine Ahnung von Computern bzw. Laptops. Ich habe seit Ewigkeiten keinen Windows PC/Laptop gehabt. Durch die ganzen Fachbegriffe und die Dinge die man beachten muss bin ich total aufgeschmissen. Ich möchte allerdings auch nicht einfach in den Laden gehen und mich dort beraten lassen und mich im Nachhinein ärgern. Ich hoffe mir kann jemand Helfen. Zurzeit habe ich ein Macbook pro (Late 2016) mit Windowsengine ist es trotzdem noch zu schwach für Anno 1800 oder ?
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Anno 1800 in Hoher Grafikauflösung. Generell eher zum spielen von Strategiespielen.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher Stationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Anno 1800 in Full HD (Hohe Grafikeinstellungen)
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display Qualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows soll vorinstalliert sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Wenn möglich sollte der Laptop bei Euronics erhältlich sein, kriege dort immer gut Rabatt.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1200€
Vielen Dank schonmal im vorraus !
LG
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Anno 1800 in Hoher Grafikauflösung. Generell eher zum spielen von Strategiespielen.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher Stationär
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Anno 1800 in Full HD (Hohe Grafikeinstellungen)
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display Qualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows soll vorinstalliert sein
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Wenn möglich sollte der Laptop bei Euronics erhältlich sein, kriege dort immer gut Rabatt.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1200€
Vielen Dank schonmal im vorraus !
LG