Gaming Laptop für bis zu 1000€

Gaas

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für bis zu 1000€, es wär gut wenn ich die aktuellen Spiele (nicht alle) alle auf den mindesten Einstellungen spielen könnte. Meine Frage ist nun, habt ihr gute Erfahrungen/Vorschläge für irgendwelche Laptops? hauptsächlich will ich damit halt zocken und die sonstigen üblichen Dinge. Die andere frage ist, lohnt es sich überhaupt 1000€ in einen guten Laptop zu investieren um damit anständig zu zocken, oder muss ein Computer her?

Spiele, welche ich hauptsächlich damit zocken will sind:
League of legends
Day Z
Overwatch
H1Z1
Rainbow Six

Gruß, Gaas

Für 1000 gibts für "gaming" nicht viel. Also investier die Kohle lieber in einen PC

Sowas sollte reichen bez. ist etwa das Maximum was Du als Neuwarengerät rausholen kannst:
http://geizhals.de/msi-pe60-6qe-prestige-pe60-6qei78h21-0016j5-sku3-a1352412.html?hloc=de
Damit sollten die genannten Spiele problemlos spielbar sein, für zukünftige Spiele dürfte es aber dann ja nachdem mal knapp werden. Ein dicke Quad Core CPU, FullHD Auflösung, SSD + HDD sowie Windows 10 ist dabei. Systeme mit den neuen GTX 10xx kosten leider min. 1500 Euro.

Für das gleiche Geld gibts natürlich ein wesentlich potenteres Desktop System. Das muss ja dann nicht zwingend gleich ein "grosser" Midi oder Big Tower sein - da gibts auch wesentlich kompaktere Varianten.
Alternativ guckst Du im Notebook Gebrauchtwarenmarkt - vielleicht findest Du Geräte mit ehemaligen Highend GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt die neuen Gtx 1060, 1070, 1080 der Pascal Architektur herausgekommen sind musst du noch warten bis die Performance Klasse also 1040, 1050 etc kommt bis die "alten Maxwell" abverkauft werden da könntest du dann schon ein gutes mit zb einer 970m oder 980m Grafikkarte un 1000€ bekommen die reicht eigentlich für alles!

Lawnmower schrieb:
Für das gleiche Geld gibts natürlich ein wesentlich potenteres Desktop System.

Nicht unbedingt. Wenn der TE Monitor, Tastatur, Maus und ggbf. Boxen/Kopfhörer kaufen muss weil nicht vorhanden, dann wird's auch hier schnell teuer.

Hey, also da ihr ja gespaltener Meinung seid hab ich jetzt einfach mal jeweils einen PC und einen Laptop.

Zum einen wäre da der Laptop von dex: https://www.amazon.de/Notebook-i5-6...sr=8-2&keywords=medion+erazer&tag=comput0d-21

Welcher auch einen 970M drinne hat

Und zum anderen der Computer aus diesem Video hier:

http://youtu.be/tzdr5S91ucc

Wäre der Computer, so wie er im Video ist auch eine gute Alternative zum Gamen etc.? Zu dem PC bräuchte ich halt noch nen Monitor und eine Tastatur.
Gruß

Naja, beantworte Dir die Frage ganz einfach selbst: der - meiner Meinung nach - einzige effektive Vorteil eines Laptops wäre die Mobilität/Portabilität. Brauchst Du diese oder steht das Ding eh nur auf dem Schreibtisch herum?

Eigentlich steht der tatsächlich nur auf dem Schreibtisch, der einzige Grund warum ich bis dato gegen Computer war, ist, dass ich nicht das nötige know how von den einzelnen Komponenten hatte, und ich nicht wusste, wie teuer die einzelnen anderen "Teile" für den Computer sein würden. Ist denn der gepostete Computer so als ganzes in Ordnung?

Die Zusammenstellung im Youtube Video ist gut!

Ansonsten kannst du auch einfach die 800€ Zusammenstllung des Idealen Gaming PCs(Link) nehmen.
Die ist ähnlich der in dem Video und bietet je nach Spiel und Qualitätseinstellungen ca 50-70% mehr Spieleleistung als das von mir vorgeschlagene Notebook mit GTX970m.

Hey, der aus dem Thread für ca 800€ würde mir persönlich auch sehr Zusagen, meine Frage ist, kann ich auf Geizhals den auch schon zusammengebaut geschickt bekommen? Mit den ausgewählten Komponenten etc.

Geizhals zeigt dir nur die Shops die das gewünschte Teil verkaufen.
Es gibt einige Shops die den Zusammenbau des PCs anbieten. Das kostet jedoch nicht wenig!
Bei Mindfactoy kostets 100€ (Warenkorb mit den gewünschten Artikeln füllen und während des Bestellvorgangs "Montage & Test" auswählen).

Welche Shops den Zusammenbau sonst noch anbieten weiß ich leider nicht. Bei dem Youtube Video von dir hab ich aber gesehn, dass man bei dem Shop (Warehouse2) auch den Zusammenbau auswählen kann.
Dort kostet das deutlich weniger (30€).

Wenn du wirklich zusammenbauen lassen willst, würde ich dennoch bei Mindfactory bestellen. Kostet zwar mehr jedoch sind die einzelnen Komponenten günstiger und du kommst in etwa aufs gleiche. Und mit Mindfactory habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gehabt.

Selbst zusammenbauen wäre halt das allerbeste. Ist nicht so schwer und es gibt unzählige Youtube Videos und Forenthreads(Auch hier auf CB) wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.

PS: Nicht vergessen, dass du bei dieser Konfiguration noch kein Betriebssystem dabei hast!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch jemanden hier aus dem Forum fragen der in deiner Nähe wohnt - der kann dann mit dir den PC zusammenbauen - siehe Link in meiner Signatur.

Hey Leute, also bei der Sache mit dem Zusammenbau bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich habe hier grob eine Liste erstellt und ihr könnt ja sagen, ob die so gut ist:

https://cdn.fbsbx.com/v/t59.2708-21...bf977f31fdcb5efe82d28ed11209&oe=57E9DA5C&dl=1

Eine weiter frage ist, wenn ich den PC so als Ganzes dann habe, brauche ich ja noch ein Betriebssystem wie hier im Thread bereits gesagt wurde, hat jemand Vorschläge welches und wo ich es "günstig" erwerben kann?

Gruß

Da der andere Thread schon geschlossen ist:
Du hast schon 16GB in deiner Aufstellung: 2 x 8GB.
Klar kannst du einen i7-6700k nehmen. Der kostet dann eben ~130€ mehr plus nochmal ~20€ für einen CPU Kühler.

Hey, danke für die schnelle Antwort erstmal!

Und ist der Rest auch in Ordnung von meiner Zusammenstellung, also Monitor etc.?

Und hast du vllt noch was zum Betriebssystem für mich?

Gruß

So, nochmal Push, die Sache mit dem Betriebssystem hat sich nun auch erledigt, meine abschließenden fragen bevor ich die Zusammenstellung nun kaufe, ist der Monitor den ich habe gut und könntet ihr noch eine Festplatte mit 1TB Speicherplatz empfehlen?

Gruß
Ergänzung ()

Nochmal Push, wäre nett falls mir jemand bei den abschließenden fragen noch helfen könnte.

Gruß

Du kannst jede x-beliebige 1TB Platte nehmen, die schenken sich alle nicht viel. Achte auf die Umdrehungen, würde zu einem Laufwerk mit 7.200 tendieren.

Der Bildschirm ist auch okay, das ist auch immer ein bisschen persönlicher Geschmack was du von einem Bildschirm erwartest. Also Ergonomie, welche Anschlüsse etc

Hey Leute mein pc ist da. Ich habe den monitor mit dem blauen Kabel am pc angeschlossen es kommt der Fehler dsub no Signal ??? Ich habe kein HDMI Kabel aber woran kann das liegen? Das mainboard müsste doch eine onboard graka haben? Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine separate Grafikkarte?
Hat dein Monitor eventuell mehrere eingänge? Vielleicht schaltet er nicht automatisch auf den jeweils angesteuerten Eingang.

Zurück
Oben