Gaming Laptop für höchstens 650€

Kingpepsi

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bräuchtel eure Hilfe, es ist sehr dringend!

Habe überhaupt keine Ahnung auf was man beim kauf achten soll :(
Habe sonst auch kaum Ahnung von Computern bzw Laptops

Suche einen "Gaming" Laptop für höchsten 650€ wobei ich eig. nur ab und an mal World of Warcraft spiele, dies sollte wenigsten auf mittleren einstellung gut laufen //

Ansonsten würde ich den Laptop für benutzen:

Facebook
Word/Excel/Powerpoint
Emails
Youtube
Und gelegendlich mal eine Dvd einlegen

vielen Dank schonmal und liebe grüße

AW: ! Gaming Laptop für höchstens 650€

*) displaygröße?
*) als desktopersatz für zuhause gedacht (sprich akkulaufzeit egal weil meistens angestöpselt)

und zweitens - warum überhaupt nen laptop - zum zocken ist immer noch der alte desktop-pc am besten...

gaming + lapi + max 650 € => vergiss es oder F A I L

Akkulaufzeit? Displaygröße?

gaming + lapi + max 650 € => vergiss es oder F A I L

Warum das denn? Mit meinem Acer Aspire 5742G-384G50mnkk kann ich sogar die neuesten Games mindestens auf mittleren Einstellungen spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Technik-Freak schrieb:
Akkulaufzeit? Displaygröße?

650€ sind für deine Anforderungen viel zu viel. 400-450 reichen da auch.

Ich kenne kein Gaming Laptop für 400-450 Euro. Auch keins für 650, aber da bekommt man shcon einen Core i3 oder sogar i5 + HD 5650 oder Geforce GT540M.

Ja stimmt, hast recht. Aber 500€ (Acer Aspire 5742G-384G50Mnkk bei Media Markt) sollten da reichen.
Der hat nen i3-380m und ne GT 540M.

World of Warcraft hat aber nicht so hohe Anforderungen, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:

Welche Systemanforderungen hat World of Warcraft denn?

gaming fängt bei min 900 euro an und laptops sind sowieso nicht für´s zocken gedacht also finger weg ...

Joa nen Laptop für's Zoggen zu kaufen, halte ich auch net für sinnvoll.
Und WOW-Sessions dauern ne ganze Weile, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dir Mobilität wichtig ist.
Also warum dann nicht einen Desktop-PC kaufen?
Da gibt's im Preissegment bis 650 Euro wesentlich mehr Leistung als ein Laptop (bei dem Preis) dir je bieten könnte.

Gruß
Hutzel

Ich würde aber vor allem darauf achten, dass die verbaute Grafikkarte auch GDDR-Speicher verwendet und nicht DDR3 wie beim von Keks vorgeschlagenen Modell. Auch wenn WoW damit trotzdem flüssig laufen sollte, bei allen halbwegs zeitgemäßen Games limitiert DDR3 bei der Graka einfach immens!

Scamp schrieb:
Ich würde aber vor allem darauf achten, dass die verbaute Grafikkarte auch GDDR-Speicher verwendet und nicht DDR3 wie beim von Keks vorgeschlagenen Modell. Auch wenn WoW damit trotzdem flüssig laufen sollte, bei allen halbwegs zeitgemäßen Games limitiert DDR3 bei der Graka einfach immens!

(Das ist GDDR-Speicher. Das "G" bedeutet nur, dass es "Graphic"-Speicher ist, kann aber auch weggelassen werden. Wichtig ist, dass der Grafikchip dedizierten Speicher besitzt.)

Stimmt so nicht, siehe unten. :)

Zuletzt bearbeitet:

Lass dir keinen Quatsch erzählen!

Wenn es wirklich nur WoW sein soll, dann reicht z.B. schon eine einfache Grafikkarte. Die WoW-Engine ist so simple, dass selbst die neuste Intel Chipsatzgeneration "Sandy Bridge" sie flüssig darstellen kann. Chip hat das hier getestet. ;)

Darauf achten solltest du, dass der Rechner über genügend Ram verfügt (ca. 4 GB) und ein gescheites Keyboard und Display hat. Wieviel Zoll darf es denn sein? 13-17 sind in der Regel normal. Allerdings ist zu beachten, dass je größer der Monitor ist, umso schwerer wird das Notebook.

Wenn du lange Akkulaufzeiten brauchst ist ebenfalls ein 9 Zellen-Akku zu empfehlen. Allerdings halten die beim Zocken auch nicht alzu lange. Bei dem Budget würde ich zu einem Intel i5 Prozessor und zu einer Grafikkarte mit ca. 512MB bis 1GB Speicher greifen.

In dein Budget würde z.B. dieser hier passen. Allerdings ist das Display in der Höhe nur 768.
Manche nervt das. ;)

Ansonsten einfach mal auf der Seite die Notebook Suchmaschine angeschmissen und selbst auf deine Bedürfnisse angepasst.

Amazon hat zudem auch derzeit eine 150€ Sparaktion für Asus Notebooks. Link gibts hier.

Und wenn es 4 Jahre Garantie sein sollen mit Reparatur und Service vom feinsten, dann hol dir bei DELL einen Inspirion z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:

Bildschirmgröße denke 15"+- ist ok.
Ja fungiert nur als Desktop ersatz hab mir vor kurzem erst einen pc gekauft...
Suche jetzt eig nur was zum mal aufm Sofa sitzn und spielen...

Gaming war vllt das falsche Wort ^^ WoW ist ja nicht so das anspruchsvolle spiel das sollte aber laufen.. 650 wäre mein limit sommer urlaub liegt bald an weswegen ich nicht mehr ausgeben willl....

Danke Danke schonmal für die antworten wäre lieb wenn ihr mir nochn paar links posten könntet

Lg Kingpepsi

Das ist ein ehrgeiziges Projekt. HP oder Asus.

Kraligor schrieb:
Das ist GDDR-Speicher. Das "G" bedeutet nur, dass es "Graphic"-Speicher ist, kann aber auch weggelassen werden. Wichtig ist, dass der Grafikchip dedizierten Speicher besitzt.
GDDR-Speicher hat ein 32-Bit Interface, normaler DDR hat ein 16-Bit Interface - viele Notebook-Grafikkarten können heute beides anbinden, jedoch verliert man beträchtlich Transferrate bei normalen DDR-Speicher.

@Sliderraider

heii danke der asus sieht nicht schlecht aus taugt denke ich was liegt auch genau im Budget ! :)

Hatte vorher auch mal ein Asus mit dem ich keine schlechten Erfahrungen gemacht hab denke sowas wäre optimal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben