Gaming Laptop für max 1000€

luapnrok

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat!

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


muss ihn häufig von einem Wohnsitz zum anderen mitnehmen, da ich in Trennung lebe. Daher kommt nur ein laptop in Frage.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Big Time, am besten max, muss aber nicht.
https://bigtime.gg/

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17“

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Max.1000, 750€ wäre eher mein budget 🤣 und ja gebraucht kommt in Frage. Habe diese Angebote gefunden und wollte mal fragen was ihr so davon haltet:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios dieser hat 16gb ram und auch 17“
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MSI und 3070 Ti kann man nix falsch machen. Etwas Zubehör ist auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luapnrok
Viel Dank Leute. Habe mich für den MSI entschieden. Win11 schon installiert, headset, Tastatur, Maus, Mauspad und Laptop-Lüfter dabei. Läuft super 😊👍🏼
 
Zurück
Oben