Gaming Laptop für New World

Bananaz93

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
173
Moin Leute, ich habe Zuhause ein Surface Pro 7 und einen alten Laptop.
Leider funktioniert auf keinen davon New World.

Aus diesen Grund suche ich einen neuen Laptop NUR für New World.. Er braucht nicht Anspruchsvoller sein als nötig.

Wird mit zur Arbeit genommen und für die Terasse draußen oder Couch.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Hilfe!

Empfohlende Systemanforderung lt. Amazon für New World:

  • Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K / AMD Ryzen™ 5 1400
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 970 / AMD Radeon™ R9 390X oder besser

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil, kein 2 in 1

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Nur New World!!! , Details Niedrig bis Mittel

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15,6 mindestens, größer geht auch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Brauch nicht unbedingt eins drauf sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein. Ist egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Keine Besonderheit, eventuell ein Kartenleser, sonst absolut nur für New World!

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bis 800€
Gebraucht wäre auch in Ordnung.
 
Rein aus eigener Erfahrung mit New World und einer relativ guten Hardware, in der Stadt wirst du mit der empfohlenen Hardware z.b nicht mal auf 20fps kommen.

Bei mir droppt es gut mal auf 40-50fps weil extrem viel los ist. Außerhalb ist's in Ordnung. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das 'n Laptop bei New World sicher nicht weit bringen wird. Entweder durch die Leistung oder die extreme Hitzeentwicklung durch die Engine.
 
mMn zuwenig budget.

wennst es sinnvoll machen willst, landest z.b. bei einem legion 5 pro.
 
whats4 schrieb:
mMn zuwenig budget.

wennst es sinnvoll machen willst, landest z.b. bei einem legion 5 pro.

Der ist mir deutlich zu teuer...

Für ein bisschen daddeln nebenbei und Farmen ist mir das zu teuer.

Zuhause habe ich ja noch ein Standrechner mit ner 3080 ti 😅
 
na dann würde ich garkein notebook kaufen.
weil unterklassiges ist keinesfalls eine lösung, wenn du die 3080ti gewohnt bist.
 
Bananaz93 schrieb:
Zuhause habe ich ja noch ein Standrechner mit ner 3080 ti 😅
Falls Zuhause dann noch eine gute Internetleitung mit genug Upload vorhanden ist, das Remote-Streamen per Steam Link / Parsec / Moonlight einmal ausprobieren.

Ich hab so eine zeitlang Destiny 2 unterwegs in Hotels mit meinem Intel iGPU Laptop gespielt.

Falls aber doch der Wunsch nach einem "guten" Gaming Laptop bleibt: Legion 5 (ohne Pro) gibt es mit einer 3060 für um die 1200 €, da läuft New World dann auch geschmeidig drauf.
 
Zurück
Oben