Gaming Laptop /Home Office

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob2233

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
minecraft ls19 GTAV Simulatoren

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

2-3
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
500gb festplatte mindestens hdmi
Rtx oder Gtx Grafikkarte bevorzugt
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000-1200 soll einfach was vernünftiges sein für die nächsten Jahre

Ergänzung ()

Sieh dir dieses Produkt bei Saturn an: https://www.saturn.de/de/product/_a...email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare
Hatte ihr sowas entdeckt was sagt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Home Office für deinen Arbeitgeber?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob2233
Denke eine rtx 2060 reicht oder ?

NameHere schrieb:
Sieh dir dieses Produkt bei Saturn an: https://www.saturn.de/de/product/_h...email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare

Was sagst du zu dem ?

Mein Werbeblocker mag die Seite nicht. #
UPS! ETWAS IST SCHIEFGELAUFEN!
Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten, wir grübeln bereits an der Lösung.

Seite neuladenError 500

NameHere schrieb:
Mein Werbeblocker mag die Seite nicht. #
UPS! ETWAS IST SCHIEFGELAUFEN!
Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten, wir grübeln bereits an der Lösung.

Seite neuladenError 500

HP Pavilion 16-a0300ng, Gaming Notebook mit 16,1 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX 2060 Max-Q, Schwarz​

Die Pavilions sind Unterkante Qualität bei HP und du musst noch RAM aufrüsten da Single-Channel und mit 8GB kommt man Heute nicht weit.
Wenn du damit klar kommst kannst du den HP kaufen.

3er Ryzen.
2060er Graka.
Hat Windows dabei.
Für den Preis - nehm ich den MSI und bügle Windows drauf - wegen der Graka.

Post 10

Und den davor auch nicht - hat 8GB RAM und 2060er - wenn man 16GB RAM und 3060er haben kann für einen Hunni mehr.

Ja.
Hat 2060er verbaut.
Sonst ok mMn.
Aber stolzer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre es mit einer 2060er zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben