Gaming Laptop [Sandy Bridge] bis 2.500€

Xidus

Lieutenant
Hall liebe ForumBase und Gammer Gemeinde,
ich suche eine Laptop für folgende Dinge:

- Zocken [in FHD und DX11]
- Rendern von 3D Modellen
- Berechnen von Lichtern im 3D Raum
- Zum Testen von selbst Programmierten Spielen mit DX9/10/11
- Audio und Video Bearbeitung
.....

Also wird schon ein recht High Model benötigt.

Zu den Leuten die jetzt ankommen nimm lieber nen Desktop nein kann ich nix mit anfangen da ich Mobil sein will und auch bei mir zuhause keinen Platzt für Tower, Bildschirm ect habe.

Ich habe mir hier zwei fast identische modele zusammen gestellt mit 2. Generation der Core i7 Prozessoren.
Als wichtigste frage die ich habe ist soll ich mysn oder deviltech nehmen ( wie sind eure Erfahrungen ).
Was für mich eine der Wichtigsten Sachen neben der Leistung ist wie die Verarbeitung ist.
[Der Laptop wird eingentlich nur zum Tranzport aus gemacht läuft so 12h/7d und wird dementsprechend viel Belastet ]

Also Wichtig ist:

- Verarbeitung
- so Größer das Display desto besser
- große CPU und GPU
- gute Display Farben
- Gute Tastatur/ Mauspad

Unwichtig:
- Größe der Festplatte
- Lautstärke
- Spiegelndes Display

Fragbook DTX 2.500,00€
www.deviltech.de

Display: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit Glare-Technologie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2820QM / 8MB L3 Cache, 2.30GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Arbeitsspeicher: 16 GB - 4 x 4096 MB [1333 MHz]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 485M mit 2,0 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11
Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA
Laufwerk: Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R
W-Lan: DevilTech Wireless-Karte

XMG P701 PRO 2.544,00€
www.mysn.de

Display: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen Glare
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2820QM / 8MB L3 Cache, 2.30GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Arbeitsspeicher: 16 GB - 4 x 4096 MB (Dual Channel) [1333 MHz]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 485M mit 2,0 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11
Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA-II Seagate Momentus
Laufwerk: Panasonic UJ-240 Blu-ray Brenner SATA-II 2xBD-RE 6xBD-R DVD +/- R| W| -RAM | +/-DL
W-Lan: Intel Centrino Advanced-N 6230

Stromversorgung: 220W Netzteil / 8 Zellen Li-Ionen Akku 5200 mAh

Die leste frage die ich hätte oder soll ich lieber ein älteres Model ohne Sandy Bridge nehmen!

HellMachine 2.329,00€
www.deviltech.de

Display: 18,4" 1920 x 1080 Full-HD LCD-Widescreen
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 840QM / 8MB L3 Cache, 1.86GHz - 3.20GHz Turbo Modus
Arbeitsspeicher: 8 GB - 2 x 4096 MB [1333 MHz]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 480M mit 2 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11
W-Lan: Intel Centrino Ultimate-N 6300

HellMachine DTX 2.560,00€
www.deviltech.de

Display: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LCD-Widescreen
Prozessor: Intel® Core™ i7-950 Processor ( 8MB L3 Cache, 3.03GHz )
Arbeitsspeicher: 12 GB - 3 x 4096 MB [1333 MHz]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 480M mit 2 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11
W-Lan: Intel Centrino Ultimate-N 6300

ps: bin auch offen für andere Anbieter oder andere Zusammenstellungen.

mfg Xidus

Ich würde den letzen nehmen. Der ist der Leistungsstärkste. Vorallem die CPU in dem ist viel Schneller.

Muss es unbedingt ein Notebook sein? Einen Desktop-PC mit dieser Leistung bekommst du für die Hälfte....

Edit:
Sorry, hab eben erst gelesen dass es auf keinen Fall ein Desktop werden soll.

Ich würde die letzte Zusammenstellung nehmen.
Das ist die leistungsstärkste Variante.

|MELVIN| schrieb:
Einen Desktop-PC mit dieser Leistung bekommst du für die Hälfte....

für ein Drittel wohl eher ^^
würde auch ein Dell Alienware vorschlagen

Warum eigentlich keine SSD ? Wenn man schon solch ein schnelles System für solch einen Preis kauft, MUSS eine SSD rein....

Des weiteren würde ich auch ein Gerät mit GTX485M nehmen... eine GTX480M ist bei weitem langsamer, da bringt auch der Core i7 950 nicht mehr, welcher übrigens KEIN mobiler Prozessor ist und somit eine enorme Wärme entwickelt ! Ein Sandybridge i7 2820QM ist nur minimal langsamer, verbraucht aber bei weitem weniger (130W vs 45W !!!)

Vergleichstabellen:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Mit 8GB Ram (mehr als ausreichend), 80GB SDD, 750GB 7200u/min HD, GTX485M, BluRay und dem Sandy 2820QM kommt man auf 2600Euro... da hast denn bei weitem mehr von, gerade was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht...

Auf jeden Fall Variante 1 oder 2, nehmen sich beide eigentlich nichts bis auf den Namen und den Service, da sie auf dem selben Barebone basieren.

Die GTX 485m ist um einiges schneller als die GTX 480m:
Notebookcheck schrieb:
Mit der Geforce GTX 480M kann die neue Nvidia Geforce GTX 485M nicht mehr allzu viel gemeinsam haben, denn eine Performancesteigerung von durchschnittlich plus 42% in den praktischen Gaming Tests wäre dann wohl nicht möglich. Man sieht das der vollausgebaute GT104 Kern deutlich besser mit den mobilen Einschränkungen zurecht kommt als der beschnittene GT100 in der GTX 480M. Die alte ATI Mobility Radeon HD 5870 wurde in den durchgeführten Spielebenchmarks gar um durchschnittlich 69% übertroffen.

Auch die Neue Generation Der Sandybridge-CPUs ist der älteren Generation vorzuziehen:
Notebookcheck schrieb:
Intel hat kürzlich seine neue Prozessor-Generation mit dem Codenamen „Sandy Bridge“ veröffentlicht. Da sich diese im Test als extrem leistungsstark herausstellte, brannte uns natürlich die Frage im Kopf, ob eine Desktop-CPU überhaupt noch ihre Daseinsberechtigung im mobilen Sektor hat. Aus diesem Grund ließen wir den Core i7-950 gegen das Sandy Bridge Top-Modell Core i7-2920XM (2.50 – 3.50 GHz) antreten, das ebenfalls über acht MByte L3-Cache verfügt, dafür bereits im 32nm Prozess gefertigt wird und aufgrund einer TDP von 55 Watt deutlich genügsamer arbeitet.

Bereits im Singlecore-Rendering des Cinebench R10 (64bit) hat der Core i7-950 nicht den Hauch einer Chance, mit 5343 zu 4545 Punkten zieht der Core i7-2920XM um 18% vorbei (mySN XMG P501). Im Multicore-Rendering (64bit) nähern sich die Prozessoren zwar etwas an, 19727 zu 17624 Punkte stehen trotzdem für einen Abstand von 12%. Auch im aktuellen Cinebench R11.5 (64bit) muss sich der Core i7-950 geschlagen geben, mit 5.7 zu 5.19 Punkten setzt sich der Core i7-2920XM souverän an die Spitze (+10%).

Kurzum: Intel hat bei seiner neuen mobilen Prozessor-Generation einen derart guten Job abgeliefert, dass Desktop-CPUs selbst für absolute Performance-Enthusiasten obsolet werden. Einzig der vergleichsweise niedrige Preis dürfte Desktop-Prozessoren noch eine Weile im Notebooksegment halten.
Es wurde zwar der i7-2920XM getestet, welcher aber nur über einen freien Multiplikator und einen geringfügig höheren Takt verfügt (2,30-3,40 Ghz anstatt 2,50-3,50 Ghz), die TDP von 45 Watt ist gerade mal 1/3 so hoch wie die des i7-950 (130 Watt).

Des weiteren wäre eine 60-120GB Sandforce SSD empfehlenswert und erstmal vllt nur 2x4GB Ram, dann kann man später problemlos Aufrüsten, falls mehr gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Hades85 der mx17kostet zwar 500€ weniger ist auch um längen langsamer als die von mir zusammen gestellten Varianten.

@iTzZent ja so hab ich mir das auch ca. gedacht ( 485M und 2820QM) die SSD wollte ich später nachrüsten und hmm die 16GB RAM sind schon sinnvoll für meine zwecke (für den normal Gamer reichen 8GB da hast du recht ;) )

@Kevin0905 danke für die Informationen ;) ps: weißt du zu welcher Make ich eher greifen sollte ?

Ich bin mir nicht sicher, denke aber mal der größte Unterschied liegt im Preis.

hmm der Preis zwischen v1 und v2 ist ja nix nur bei DevilTech hab ich nix über Netzteil und Akku gefunden und ich weiß nicht wie die DevilTech Wireless-Karte ist.

@Hades85 wenn ich da den Laptop so ein stelle wie v3 bin ich 150€ teurer also eher nicht Find die Seite auch irgendwie suspekt aber danke ;)

Cyber system ist aber alles andere als suspekt die sind schon seit etlichen jahren auf dem markt und soweit ich weiss ist das sogar ein deutsches unternehmen. Aber gut ... :-)

@Ich bin neu 2,500€ ( vllt ein paar Euro mehr) aber keine 2700€ und hatte auch nicht vor wegen einer 514€ SSD auf Leistung zu verzichten

@Hades85 und gerf2008 ok danke war auch nur mein erster eindruck so von der Seite ( den bin auch Webentwickler) sind leider aber schon nen klein wenig Teurer

ps: @ all hat wer von euch den nen DevilTech oder Schenker Notebook ?

edit:
Ich werde jetzt wahrscheinlich variante 2 nehmen von mysn ich wollte fragen was ihr von der

64GB SSD Samsung PM810 470 Series SATAII (MZ5PA064HMCD) handelt ( wenn ich die ins System einbaue)

pps: wenn ich dort doch nur 8GB RAM einbaue sollte ich 2x4GB oder 4x2GB mit (Dual Channel)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dort doch nur 8GB RAM einbaue sollte ich 2x4GB oder 4x2GB mit (Dual Channel)

2x4 GB, kannste dann später leichter aufrüsten. Außerdem, je weniger verbaut ist, desto weniger kann kaputt sein/gehen;).

ok danke

lohnt sich den ne

64GB SSD Samsung PM810 470 Series SATAII (MZ5PA064HMCD)

soll nur für win7 antivira und browser sein mehr soll da nicht rein

Zurück
Oben